PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klingeltöne, Benachrichtigungstöne: Ordner, Ablage, nicht in Musik abspielen

eis-baer
10.05.2013, 10:38
Hallo,

also ich hab gesucht & aber nichts gefunden zu diesem Thema... Folgendes "Problem"

Ich will auf meinem Z10 zwei Klingeltöne verwenden die nicht im Z10 zu finden sind. Die Klingeltöne sind als mp3 Datei vorhanden. Klar ist dass ich die Dateien auf die SD-Karte oder in die Beere laden kann. Allerdings erkennt das schlaue Teil diese Dateien als Musik-Dateien, und eben das will ich nicht!

Wenn ich den WinExplorer starte finde ich unter (Z:\misc\android\Ringtones) einen Ordner der nach Klingeltöne ausschaut, allerdings ist der Ordner leer!

1. Wo also speichert dieses Genie die Klingeltöne ab?
2. wie lautet die Dateiendung der Klingeltöne?

Wenn ich einen Klingelton im BB selber suchen will, lässt er mich diese aus einem Ordner "notification-tones" aussuchen... Wie komm ich aber per PC an diesen Ordner ran, bzw. wie kann ich eine mp3 in eben diesem Ordner abspeichern?

Mag für den einen oder anderen lächerlich erscheinen, aber ich höre viel Musik via Beere und ich möchte nicht dass mein Klingelton als Song wiedergegeben wird....

Freu mich über jeden Vorschlag, Danke!

Themen verbunden
rmd

Ben
10.05.2013, 10:51
Einstellungen, Telefon, unterhalb von Audio auf Musik durchsuchen. Du kommst in den Dateiexplorer. Dort einfach den Ordner suchen, entweder einen bestehenden oder einen neuen, welchen du vorher selbst angelegt hast, und die mp3 aussuchen.
Funktioniert mit SD oder Gerät.
Du kannst auch per PC auf die SD kopieren und mit dem BlackBerry Dateiexplorer selber die Daten verschieben, und kannst selber entscheiden wo gespeichert wird.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2

eis-baer
10.05.2013, 10:53
das ist schon klar, aber es verhindert eben die Wiedergabe als Song nicht!

Ben
10.05.2013, 10:55
das ist schon klar, aber es verhindert eben die Wiedergabe als Song nicht!

Kapiere leider nicht was genau das Problem ist. Ich habe so wie beschrieben keine Probleme mit meinen mp3 als Klingelton

eis-baer
10.05.2013, 10:58
sorry, es geht darum zu verhindern dass ein selbst geladener Klingelton als Song abgespielt wird wenn ich z.B. die Zufallswiedergabe einschalte... Wie verhindere ich dass der Klingelton nicht (!!!!) als Song vom Player erkant wird. Wenn ich die Zufallwiedergabe an habe, höre ich ja die anderen original BB Töne auch nicht als Songs !

Userle
10.05.2013, 10:59
Was er wohl meint ist die (ungewollte) Anzeige der mp3 Klingeltöne im Media Player.
Er hätte die Klingeltöne an der Stelle gerne ausgeblendet wenn ich es recht verstanden habe.

eis-baer
10.05.2013, 11:00
Richtig !

Ben
10.05.2013, 11:03
Was er wohl meint ist die (ungewollte) Anzeige der mp3 Klingeltöne im Media Player.
Er hätte die Klingeltöne an der Stelle gerne ausgeblendet wenn ich es recht verstanden habe.

Ah, Ok sorry

eis-baer
10.05.2013, 11:17
... es muss doch eine Möglichkeit geben, eine Datei zu "erstellen" (sorry für den Vergleich) wie beim i-Fallobst (.m4a) die dann eben nicht abgespielt werden! Weiss einer wie die Dateiendung der Klingeltöne lautet? Möglicherweise ist da ein Ansatz, so dass diese nicht als Musik "erkannt" werden.

eis-baer
10.05.2013, 12:03
DANKE !!!! das war die Lösung.... Grazie dottore !!!!!

egglys
02.06.2013, 17:57
Hallo zusammen, Ich möchte meine OS5/6 Ringtones von der SD-Karte auf das Z10 kopieren. Nun finde ich auf dem Gerät aber keinen Ordner mit dem Namen Ringtones. Es ist nämlich recht mühsam Klingeltöne einzustellen die auf der SD-Karte liegen, bei jeder Auswahl muss man erst auf der Karte suchen. Danke!

Themen verbunden
rmd

Ben
02.06.2013, 18:06
Geh auf das Gerät, in den Ordner voice, dort einen Ordner erstellen und dort die Ringtones rein.
dann werden sie auch nicht in der Musik App angezeigt.

DJ_Ganja
02.06.2013, 19:11
Den Ordner ringtones gibt es schon. Dazu musst du ins Verzeichnis BlackBerry - dort findest du dann ringtones.
Kannst aber auch im Verzeichnis Voice lassen, da du den Weg zum File ja sowieso zuweisen musst, wenn du einen Ringtone auswählen willst.

jako
04.06.2013, 08:58
Mich nervt, dass man die Klingeltöne nicht einfach wie unter OS6 nacheinander durchzappen kann beim einstellen. Man muss jeden mühselig durch die Ordner suchen. Oder gibt's da nen Trick?

Send by Z10 via Tapatalk 2

DJ_Ganja
05.06.2013, 18:53
ja das ist nervig, wird aber vielleicht noch korrigiert.

Bankz
06.08.2013, 00:47
Hi...

gibt es die Möglichkeit die Ringtones nicht im Player zu sehen bzw. die Musikbibliothek ohne Sounds angezeigt wird?

Ist nervig, wenn man auf "Alle Titel" spielen geht und zwischendurch dann ein SMS-Sound oder Klingelton gespielt wird...!

Oder mache ich was falsch ?

Thema verschoben
rmd

Bankz
09.08.2013, 00:27
Sauber, vielen Dank! So soll es sein...

ronald76
14.01.2014, 17:34
Folgende Sachlage. Würde gerne meine iTunes Music auf das Q10 ziehen. Dazu schliesse ich das Blackberry am Rechner an und ziehe die Musik auf die SD Karte im handy. Ich starte dort die App und diese zeigt mir alle Titel an. Soweit so gut. Nur werden mir jetzt dort auch meine Klingeltöne aus dem Downloadordner von der KArte angezeit. Also es wird generell alles von der SD Karte in MP3 Format in meiner Musik App angezeigt. Wie kann ich das einstellen, dass die nur die Musik anzeigt? Da meien Klingeltöne ja auf der SD Karte leigen, kann ich die dort nicht entfernen.

[Titel geändert von deiop]

Themen verbunden
rmd

Anonymus25022014
14.01.2014, 22:57
Klingeltöne verschieben in den Ordner voice. Dann findet der Player sie nicht mehr.

Ins Internet gebeamt mit Hilfe von TT4.3.3 und Überraumkommunikator Z10 auf Betadroge 10.2.1.1925

ronald76
19.01.2014, 19:41
Danke.Hat geklappt.

puschel_1
11.04.2014, 09:29
Würdest du die Lösung hier bitte posten? Ich habe das gleiche Problem...
Danke dir!

eis-baer
11.04.2014, 09:56
Würdest du die Lösung hier bitte posten? Ich habe das gleiche Problem...
Danke dir!

Hi, also das Problem ist wie folgt gelöst.
Du speicherst die Datei die du als Klingelton / Weckton haben willst einfach unter "Gerät-Voice" ab. In diesem Ordner schaut BlackBerry nicht nach, was Musik angeht. Der Klingelton / Weckton wird also NICHT abgespielt, wenn du im Player auf Zufallswiedergabe gehst.

Schönen Tag noch...
eis-baer

greek
04.05.2014, 16:58
*push, mich würde die Antwort auch interessieren.

Danke

Ordner "voice" - Geklärt

DJ_Ganja
04.05.2014, 19:18
Du speicherst die Geschichten, die nicht in der Musikbibliothek auftauchen sollen einfach im Ordner "Voice" ab.

Dann haste ruhe bez. wieder deine gewünschte Übersicht zurück ;)

Viper8
16.06.2014, 18:44
Hallo zusammen

Ich hoffe mal wieder auf eure Hilfe. Ich habe auf der Speicherkarte mehrere Ordner erstellt, u.a. einen für Alarm- / SMS-Töne und einen für Musik. Höre ich nun über den Player Musik soriert der die Alarm- / SMS-Töne immer mit in die Playliste und mir fliegen die Ohren weg... besonders toll im Auto :(
Weiß jemand wie ich die Alarm- SMS-Töne nicht mehr im Player habe, aber im Gerät verwenden kann?

Danke und Grüße
Jan

Themen verbunden
rmd

Markus Wichelmann
16.06.2014, 19:34
Ja packt sie in den Voice Ordner ;) Den sind sie raus aus dem Player

Viper8
17.06.2014, 07:57
Danke funktioniert!