PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PlayBook von Daten befreien und Firmware korrekt aufspielen

Anonymus02021402
14.02.2013, 00:48
Hier stand Müll. Bitte. Danke.

crazysmirnoff
14.02.2013, 08:44
Bisher hab ich jeden Wipe per PB gemacht und direkt danach das OTA Update. Wieso sollten die Android Apps nicht gestartet werden können? Ging bei mir wunderbar. Oo

Anonymus13052014
14.02.2013, 09:05
Ich versteh grad auch nicht, was er will. Sicherheitslöschung anwählen, blackberry eingeben, das Ding löscht sich von alleine und startet neu, danach alles mögliche bestätigen, sich mit dem WLAN verbinden und das PlayBook auf den neuesten Stand bringen.

Androidplayer, StandardApps, alles drauf und dann munter drauf los installieren. Android Apps, kein Problem. Der Player wird nicht deinstalliert, sondern
nur bereinigt, Caches, Datenmüll, ....

Das nach der Sicherheitslöschung angebotene Update macht das System vollständig einsatzbereit !!!

VG, Stefan

P.S. Uwe? Langeweile gehabt? Man kommt nicht besser nach Rom, nur weil man über Australien fliegt :P

anonymus100516
14.02.2013, 09:06
Ich bin jetzt auch etwas verwirrt.

Nach der letzten Sicherheitsloeschung ganz normal OTA aufgesetzt.
Allerdings habe ich Apps zurueckgesichert....

Android lief aber...
Ich wuerd es gerne anders rum machen.
Ich will keinen Android Player im System....
Wie krieg ich den raus?

Anonymus13052014
14.02.2013, 09:19
Ich bin jetzt auch etwas verwirrt.

Wer nicht?! ;)

Ich will keinen Android Player im System....
Wie krieg ich den raus?

Hammer auf Scheibe oder Wasserhahn anschließen und rausspülen! =D

Mal echt Walter, das ist frickelwerk, danach läuft Dein PB noch schlechter wie jetzt X_X

Ehrlich, ich würds einschicken, normal ist das auf jeden Fall nicht @Querulant [OTon: BE BOLD] ...... =))

VG, Stefan

anonymus100516
14.02.2013, 09:36
Keine Zitate aus der Gruppe... Sonst =))

Hey Leute mein PB laeuft doch gar nicht schlecht... Bis auf den Browser und der spinnt halt nur hier.

Ich hab keine Android Apps und will auch keine....
Da frage ich mich halt warum das ganze System mitlaufen lassen?

Anonymus13052014
14.02.2013, 09:39
Keine Zitate aus der Gruppe... Sonst =))

Hey Leute mein PB laeuft doch gar nicht schlecht... Bis auf den Browser und der spinnt halt nur hier.

Ich hab keine Android Apps und will auch keine....
Da frage ich mich halt warum das ganze System mitlaufen lassen?

Der läuft doch eh nur "on Demand", sprich, wenn eine Android App aufgerufen wird.

Sonst ist der Player still und leise.

VG, Stefan

Anonymus02021402
14.02.2013, 10:51
Eben nicht. Ich hatte am Dienstag mehrfach den Fall, dass konvertierte und sideloaded apps nach dem OTA update nicht funktionieren. Sie starten einfach nicht. Es kommt der Ladebildschirm und dann wird es geschlossen.
Auch Neustarts brachten keinen Erfolg. Lediglich die oben genannte Methode hilft.
Denn wenn ich das so mache, wie oben angegeben, wird nach dem Aufspielen der Firmware noch einmal ein kleineres Update nachgeladen. Das zweite kleine Update ist bei mir, auf allen Playbooks so gewesen, der Androidplayer.
Mache ich es so, wie ihr das tut, dann ist der Androidplayer bei keinem der Firmwares dabei und wird auch nicht nachgeschoben.
Habe das wirklich mehrfach probiert und die Resultate waren immer die gleichen.
Deshalb das How-To. Aber schøn, dass es bei euch anders ist.

@ Walter: der Androidplayer ist auch nur eine App, wie die Firmware und der ganze andere Kram auch. Sprich beim Rücksichern spielst du dir immer fein den Player wieder mit auf.
Ohne Rücksichern und ohne Debrick Methode könntest du Glück haben. Aber eines sei gewiss: nur weil nicht Android drauf steht, muss es nicht immer nativ sein. Du wärst überrascht, was alles Android auf dem Playbook oder auch Z10 ist (fratzenbuch auf z10 ist definitiv nicht nativ sondern irgendein port).

BB10 - 'cause the future has begun already

anonymus100516
14.02.2013, 11:07
Wuerde bedeuten wenn ich mir jetzt mein nackiges PB den Dolphine Browser aufspielen geht er nicht?

Oder so ne Nonsense App wie Coin Flip HD?

Anonymus13052014
14.02.2013, 11:15
Uwe, Du quälst Dein PB auch mit diversen Tools. Zu 98%, und da spreche ich für die Mehrzahl der User, läuft es nach der Sicherheitslöschung ganz normal. Die Entwicklerabteilung hat sich ja auch diverse BB10 Dev-Versionen schon draufgespielt, gerootet und so Zeugs, da passiert sowas. Dafür ist man ja Entwickler. Es "entwickelt" sich was. ;)

Außer Dir, kenne ich nur noch einen hier auf der Base, der den Fall mit dem nachgeschobenen Androidplayer hatte.

VG, Stefan

Anonymus02021402
14.02.2013, 11:27
Ich habe nahezu keine Spiele mehr drauf, so dass ich auch die Apps nicht zurücksichern muss. Ich ziehe sie mir komplett neu aus der BlackBerry World. Habe dadurch das subjektive Gefühl, dass das PB schneller läuft.

Ich quäle mein PB? Okay, mit Betatests mag das stimmen, aber ich hatte schon lange kein OS10 mehr drauf.
Im Support muss man leider oft die Grenzen des Normalen überschreiten, um saubere Lösungen zu finden.

@ Walter: Jupp

Anonymus13052014
14.02.2013, 11:36
Ich quäle mein PB? Okay, mit Betatests mag das stimmen, aber ich hatte schon lange kein OS10 mehr drauf.
Im Support muss man leider oft die Grenzen des Normalen überschreiten, um saubere Lösungen zu finden.

Nix für ungut, quälen gehört zum Tagesablauf eines Entwicklers, sonst wäre er Aufwickler geworden ;)

Das ist schon ok so. Aber, wie gesagt, für 98% aller User ist nach einer Sicherheitslöschung und Update alles in normal brauchbarem Zustand.

VG, Stefan

Anonymus02021402
14.02.2013, 11:40
Wenn er denn seine apps zurücksichert oder aber auf androidapps verzichtet. Da gehe ich mit dir konform :)

BB10 - 'cause the future has begun already

anonymus100516
14.02.2013, 12:00
Seltsam hatte gerade einen Screenshot hochgeladen, weil bei mir alle Droiden gehen....
Hat das PB wohl ins Nirwana geschickt ;)

Das Problem tritt also nicht bei jedem auf.
Aber falls doch wissen wir was zu tun ist.

Time_Bandit
14.02.2013, 18:05
Ich habe kurz dem dem ich es bekommen (am Samstag) auch einen Wipe gemacht (ja, ja, gleich zuviel gewollt B-)). Hab mich anschließend eigentlich nur über´s fehlende Video/Wallpaper gewundert... Android konvertiertes lief aber.

So ganz sehe ich da übrigens den Unterschied gerade nicht! Native .bar Files sehen entpackt nahezu gleich mit Android Apps aus. Wer etwas genauer schaut, stellt auch fest das es sich bei der auszuführenden Datei innerhalb der .bar/.apk immer um eine ELF Datei handelt, also so weit scheint die Struktur keine wirklichen Unterschiede aufzuweisen (auch wenn ich im BB/Playbook Bereich noch recht frisch bin, mit Android kenne ich mich gut aus).

Klemme mich mal jetzt ans Rooten.

Anonymus13052014
14.02.2013, 21:16
Klemme mich mal jetzt ans Rooten.

Na, erstmal herzlich Willkommen auf der Base. Lass mal hören, wenn Du's geschafft hast ;)

VG, Stefan

Time_Bandit
14.02.2013, 22:48
Hab´s bisher noch nicht gemacht. Lese mich da gerade noch etwas durch ;)

Möglicherweise unmöglich von der aktuellen 2.1.0.1526 auf 2.0.0.4869 downzugraden?

Danke für´s Willkommen :)

Anonymus02021402
14.02.2013, 22:56
unmöglich nicht, aber eigentlich gar nicht mehr notwendig. root brauchst du nur noch, wenn du nen eigenes theme haben willst.
ansonsten bringt dir root keinerlei vorteile mehr, eher sogar nachteile, weil der androidplayer nicht multitaskfähig ist, weil flash und co total veraltet sind (sprich dein browser wird noch häufiger abstürzen, als bei tocho :D :P ) und so weiter und so fort. aber hey, des menschen königreich ist sein himmelreich oder so ähnlich.
bin wirklich gespannt, ob du es noch gerootet bekommst.

Time_Bandit
15.02.2013, 01:15
Wollte Root (fast) nur wegen der host Datei haben. Oder gibt es Alternativen die Werbung zu unterdrücken?

anonymus100516
15.02.2013, 09:41
Wovon sprichst Du jetzt Grade? :)

Anonymus13052014
15.02.2013, 11:11
Er spricht von der Liste der erlaubten und verbotenen Hostadressen. Hier kann man auch bekannte Werbeserverfarmen eintragen.

VG, Stefan

anonymus100516
15.02.2013, 12:20
Ah die hosts war mir schon noch ein Begriff, nur wie sie im Zusammenhang mit dem PB steht war mir unklar....

Diese Android Freaks ;) nach dem Booten erst mal Rooten :)

Anonymus13052014
15.02.2013, 12:48
Qnx=unix=hosts