PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : web.de E-Mail auf POP3 umstellen

iefes
27.01.2013, 18:04
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und habe eine wahrscheinlich relativ leicht zu beantwortende Frage. Habe schon eine Weile recherchiert und rumprobiert, aber noch keine Lösung finden können.
Ich habe einen E-Mail-Acoount bei web.de und wollte mir die Mails gern auf mein BB pushen lassen. Ging auch an sich, allerdings wird bei der normalen Einrichtung nur der "Freunde und Bekannte"-Ordner gepusht. Der "Unbekannt"-Ordner ist aber eigentlich sogar wichtiger. Nun habe ich gelesen, dass man mit POP3 bei web.de einstellen kann, welche Ordner gepusht werden und welche nicht. Die passende Einstellung habe ich auch schon gefunden.
Wenn ich mir aber den Account auf dem Blackberry einrichte, dann verbindet es mich automatisch mit dem web.de IMAP-Server, wodurch mir nur die E-Mail aus dem "Freunde und Bekannte"-Ordner zugestellt werden.

Wie kann ich es denn einstellen, dass ich mit dem pop3.web.de - Server verbunden werde? Ich finde nirgens eine Einstellmöglichkeit. Wenn ich meinen Account auf dem Handy erstelle, kann ich nur meine E-Mail Adresse und das Passwort eingeben, der Rest wird automatisch erledigt. Wenn ich dann bei "Bearbeiten" in den "erweitereten Optionen" unter E-Mail-Server schaue steht da "imap.web.de". Und etwas weiter unten: "Typ des E-Mail-Servers: IMAP", "Port: 993". Und es ist ein Häkchen bei "SSL verwenden" (was ist das?).

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich einfach den Server auf den pop3.web.de-Server umstelle ?

Vielen Dank, lieben Gruß und schönen Rest-Sonntag!
iefes

dasar
27.01.2013, 19:08
hi,
wenn ich es noch richtig im hinterkopf habe, habe ich damals den unbekannt ordner gelöscht.
Somit ist alles in den Freunde/Bekannte gelaufen und wurde gepushed

lg

iefes
27.01.2013, 19:15
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe gerade mal ein bisschen bei web.de gesucht, aber habe keine Möglichkeit gefunden, den Ordner zu löschen. Außerdem steht auch in der "Hilfe", dass die "System-Ordner" nicht gelöscht werden können, also vermute ich mal, dass es leider nicht möglich ist.

dasar
27.01.2013, 19:22
hi,

also ich habe nochmal nachgeschaut und es ist wie oben beschrieben....

war aber auch vor den ganzen umstellungen.....

lg

iefes
27.01.2013, 19:27
Vielen Dank trotzdem. Schade, dass das so nicht funktioniert, wäre eine schön einfache Lösung gewesen. Ich finde auch keine Einstellmöglichkeit, um einzustellen, dass einfach alle E-Mails direkt in Freunde und Bekannte geleitet werden.
Für weitere Ideen bin ich gerne offen! :)