PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalender-Info aus Statusleiste entfernen

l0phy
04.11.2012, 14:33
Hi Community,

ich habe ein kleines Problem. Bei mir zeigt der Kalender, teilweise auch "monateentfernte" Termine dauerhaft in der Statusleiste an. Zwar nicht als "Aktuell", aber beim Aufklappen steht das immer gleich da.
Gut daran ist, dass ich niemals einen Termin vergesse, aber blöd ist, dass ich bei jeder Nachricht die ich bekomme immer ganz weit runterscrollen muss, bis ich diese anklicken und lesen kann. Das nervt mich, weil ich mich jedesmal umgewöhnen muss.

Wie kann ich den Kalender aus der Statusleiste entfernen, aber trotzdem per "aktueller" Info an Termine erinnert werden?

Siehe Anhang in den Bildern, dort sieht man mein Problem. (Bild 1: zugeklappt, Bild 2: aufgeklappte Statusleiste)

Danke sehr,
loph

picofy
04.11.2012, 14:48
Hallo!

Soweit ich weiß zeigt das BB immer die nächsten Termine an, wenn also kein Termin dazwischen ist wird halt eben der angezeigt der als nächstes folgt auch wenn der erst in einigen Monaten ist.

LG

l0phy
04.11.2012, 15:02
Habe nun gesehen, dass das alles "Senden an: Facebook" geht. Trage ich diie Termine via Outlook ein, so ploppen sie wirklich nur zu den Zeitpunkten auf, wann sie fällig sind oder die Erinnerung aktiviert ist. Dies liegt daran, weil dann "Senden an: Standart" hinterlegt ist.

Unter Einstellungen >> Gerät >> Erweiterte Einstellungen >> Standartanwendungen >> Kalender: Facebook kann ich nur Facebook anwählen, Standart gibt es nicht. Wie kann ich das auf Standart stellen?

ThX l0phy

luigi
26.12.2012, 11:24
Ich verwende einen Bold9900 und bei mir werden die Kalendereinträge nicht am Bildschirm angezeigt, der Alarm funktioniert, aber leider nicht die Anzeige am Bildschirm. Könnt Ihr mir bitte mitteilen, woran dies liegen könnte und wo ich dies ändern könnte? lg luigi

luigi
29.12.2012, 11:48
Hat wirklich niemand eine Idee, wie ich die Kalendereinträge auf den Bildschirm bekomme? lg luigi

Freed
29.12.2012, 12:29
was meinst du denn mit "auf den bildschirm"? meinst du auf dem homescreen? dafür gibts 2-3 apps (musst mal nach alternativkalender suchen hier)
bei mir werden die eh angezeigt, wenn ich nachrichten aufrufe (ersten 3 neuen nachrichten und die 3 nächsten termine) - entsprechend brauch ichs so net :)

luigi
30.12.2012, 09:56
Hi Freed, ja ich meine die Anzeige auf dem Homescreen. Ich habe nicht nach alternativen Kalender gesucht, denn die Anzeige ist doch mit dem Originalkalender möglich, aber bei mir funktioniert diese Anzeige nicht (vermutlich wird irgenwo ein Häkchen fehlen). lg luigi

Freed
30.12.2012, 11:19
Nein, der BB-Kalender ist nicht nativ daraus ausgerichtet, auf dem Homescreen die neusten Kalendereinträge einzublenden (so wie Uhrzeit, Akkustand und Netzempfang). Da du ja eh vorher nochmal informiert wirst und wie gesagt die neusten 3 ja jedes mal siehst, wenn du neue Nachrichten empfängst oder einfach so auf die Leiste zwischen "Sound Profil wählen" und "Suchen" klickst, ists ja auch nicht so nötig.
Calendar Today - BlackBerry App World (http://appworld.blackberry.com/webstore/content/screenshots/29502/?lang=en) sowas (3.Bild)
1 Row Email Messages and Calendar Home Screen Theme - BlackBerry App World (http://appworld.blackberry.com/webstore/content/screenshots/23680/?lang=en) oder sowas
sind themes, also sollte man sich sowas auch iwie selbst basteln können :)

http://macberry.de/blackberry/blackberry-themes-7-how-to-wie-erstelle-ich-ein-theme/ hier ne deutschsprachige anleitung :) ich sehs mir mal an^^

*edit* http://www.blackberrybase.net/testberichte-683/review-fancy-widgets-pimpe-deinen-blackberry-homescreen-100691/ hier das könnte dir auch helfen

luigi
30.12.2012, 18:03
Hi Freed,

nein ich kann die letzten 3 nicht sehen (wie kommst du darauf?), ich sehe überhaupt keine Termine am Homescreen (dies sollte doch ohne fremde App möglich sein). Lediglich die Alarmierung (z.B. Vibrieren im Holster 15 min. vor Termin) funktioniert, aber dies ist ja nicht Sinn und Zweck eines Terminplaners. Trotzdem Danke für deine Hilfe. lg luigi

Anja
30.12.2012, 19:40
Hy Luigi,
ich selbst habe mir Fancy Widgets als App geholt, um mir meine Termine auf dem Homescreen anzeigen zu lassen.
Ist praktisch und Du verpasst nix mehr..............sofern Du natürlich auch alle Deine Termine einträgst ;)

luigi
30.12.2012, 20:05
Hi Anja,
danke für deine Antwort! Dann werden die Termine mit dem Originalkalender des Bold9900 wirklich nicht am Homescreen angezeigt, habe gedacht, dies ist nur ein Problem bei meinem Gerät. Ist ja fast nicht vorstellbar. lg luigi

Anja
30.12.2012, 21:01
Leider ist es so, dass die Termine nicht mit dem Originalkalender des Bold 9900 angezeigt werden :o(

Freed
31.12.2012, 01:13
mhm probier doch sonst noch das hier aus: Upcoming Events - Quick Wallpaper Notes - Quick Notes on HomeScreen - BlackBerry App World (http://appworld.blackberry.com/webstore/content/screenshots/103373/?lang=en)
es ist ja schon irgendwie drinne - wenn ich auf meine statusbar klicke, kommt ja die 3-termine-vorraus-ansicht...

luigi
31.12.2012, 08:53
Hi Freed,
nochmals vielen Dank für deine Hilfe! Jetzt habe ich erst verstanden was du gemeint hast wenn ich auf die Leiste zwischen Soundprofil und Suchen soll (erhielt in einem anderen Forum den Tip auf die Suchenleiste zu klicken, lol), ja das funktioniert, danke, ist schon ein Fortschritt, jetzt sehe ich die 3 Termine. Man muß sich halt daran gewöhnen am Morgen diesen Check zu machen, ob heute Termine anstehen. lg luigi