PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KalemSoft Media Player

gfr3
21.10.2012, 13:52
Hallo Playbook Freunde,

einige von euch sind sicherlich, wie ich auch schon länger auf der suche nach einem Media Player der mehrere Formate wie der Sandart VideoPlayer spielt.
Heut morgen bin ich zufällig auf den KalemSoft MediaPlayer gestoßen.
Bei einem Preis von 6,50€ war ich anfangs skeptisch nachdem ich die reviews in der Appworld gelesen habe, dacht ich mir was solls, ausprobieren.
Nachdem download schon mal positiv überrascht das Interface macht einen sehr modernen aber auch übersichtlichen Eindruck.
Zuerst wollte ich mir das Playbook demo video ansehen, bekam die Meldung fehlende Leserechte ein neustart kann dies evtl. beheben.
Nungut Playbook rebootet und derweilen eine .mkv gesucht die der standart videoplayer nicht abspielen konnte.
Reboot fertig .mkv in den Video ordner kopiert, KalemSoft MediaPlayer gestartet die .mkv ausgewählt und siehe da die Wiedergabe funktionierte problemlos.
Zusätzlich habe ich noch in eine aufnahme der Dreambox also eine .ts Datei reingezappt was auch soweit problemlos funktionierte.

Leider hatte ich noch nicht die Zeit mal einen ganzen Film anzuschauen, werde mir im laufe der Woche ein HDMI Adapter fürs Playbook besorgen und dann nochmal berichten ob es so problemlos ging wie die 20minütige Serie die ich zum test verwendet habe.

update: was mir im laufe des tages noch aufgefallen ist, datein größer 2GB werden nicht angezeigt. Hab dem support schon ne mail geschrieben halte euch auf den laufenden
update: heute morgen vom Entwickler ne mail bekommen, mit dem nächsten update werden auch Datein größer 2GB angezeigt

update: es können nun auch videos >2gb abgespielt werden

http://appworld.blackberry.com/webstore/servedimages/923950.png/?t=2

http://appworld.blackberry.com/webstore/servedimages/923951.png/?t=2

http://appworld.blackberry.com/webstore/servedimages/923953.png/?t=2

Hier noch der Link zur Appworld

Buy KalemSoft Media Player - Download KalemSoft Media Player - Buy Apps from BlackBerry App World (http://appworld.blackberry.com/webstore/content/17842195/?lang=de)

Beitrag verschoben
achim1270

romeo
21.10.2012, 18:51
Guten Tag,
Habe eben den Kalemplayer auf meinem Playbook installiert, habe aber leider keinen Ton. Hast Du eine Idee? Habe OS 2.1 drauf und bisher nicht mit irgendwelchen Beta's experimentiert. Auf dem Original Mediaplayer habe ich Ton.
Beste Grûße Romeo

gfr3
21.10.2012, 19:02
hi,
also bei mir hat er bisher allen getestetn den ton ganz normal mit abgespielt.

beim abspielen in dem menü in der unteren hälfte des players ganz rechts ist ein kleines lautsprecher symbol für "mute"
ansonsten bei welchen Datein hast du das problem ?

wolfgangzillich
21.10.2012, 20:03
Hallo

Wäre es denkbar eine Trail-Version zur Verfügung zu stellen? Nutze nur zu 10-15% das PB um Musik, oder
ein Video abzuspielen, gerne natürlich mit einem gut, bis sehr gut ausgestatteten Player, wie dem KSMP.

Vielen Dank
WZ

... und danke für das tolle Forum hier!

romeo
22.10.2012, 19:42
.....danke für die schnelle Antwort, habe den Player noch einmal installiert, Ton ist da.
Gruß Romeo

christianausdemspreewald
23.10.2012, 06:48
Bringt mir der player was?
Ich habe das Problem,das eine www seite videos anbietetn-ch sie aber nicht abspielen kann. Bei flash player ist mir. Das klar. Aber die haben jetzt noch ne andere seite gelaunched,was nicht mit dem flash player geschah sondern was anderes. Wär es móglich das da dieses player hier nützlich ist?

Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk

crazysmirnoff
23.10.2012, 07:47
Hammer! Hab mir den eben gekauft. Der Fakt das er AC3 und 1080p mkv Container abspielt ist das Überargument. Das rechtfertigt auch den Preis von 6,49....

achim1270
01.11.2012, 23:52
@gfr3: "Leider hatte ich noch nicht die Zeit mal einen ganzen Film anzuschauen, werde mir im laufe der Woche ein HDMI Adapter fürs Playbook besorgen und dann nochmal berichten ob es so problemlos ging wie die 20minütige Serie die ich zum test verwendet habe."

Hast Du jetzt mal einen ganzen Film getestet?

Gruß Achim

gfr3
02.11.2012, 08:45
der hdmi adapter ist von amazon leider erst diese woche gekommen, werde am wochenende mal einen kompletten film testen.

Inzwischen ist auch ein Update der App rausgekommen, es werden nun auch datein größer 2gb angezeigt.
Beim Abspielen über hdmi wurde der bug behoben das der sound nun nicht mehr zusätzlich aus den playbook speakern kommt.

crazysmirnoff
02.11.2012, 09:18
Hab das Update eben auch installiert und mit HDMI-Kabel am TV spielt er ganznormal diverse Dateien ab. Das Geld wars echt wert! #mkv

Anonymus13052014
02.11.2012, 11:09
Klingt alles noch bissel wackelig. Mal beobachten und vllt. weiteres UPD abwarten.

gfr3
13.11.2012, 22:37
Nochmal kurzer Bericht, konnte im Flieger diverse Formate testen .mkv .avi .mp4 .ts
Filme und Serien alles ohne Probleme der vlc Player fürs playbook für die app hätte ich auch mehr bezahlt

crazysmirnoff
14.11.2012, 06:11
Ich verstehe auch nicht so ganz was daran jetzt noch wackelig ist^^

Stonie
14.11.2012, 09:36
Ich habe einfach mal gekauft, macht einen guten Eindruck und BB-Entwickler muss man unterstützen ...

Hat jemand den kostenlosen D Player angeschaut, der ja auch weitere Formate unterstützen soll?

Gruß
Markus

gfr3
22.11.2012, 20:50
wer noch nicht zugeschlagen hat, zur zeit im Angebot für 3,50€

Anonymus25022014
22.11.2012, 20:54
Danke für den Tipp! ;) Gleich mal zugeschlagen....

mfg

Andreas

crazysmirnoff
22.11.2012, 21:23
Verdammt^^

summerstyle
27.10.2013, 22:20
Nabend!

Ich habe mal ne Frage.Ich habe ne Dreambox womit ich Filme aufgenommen.habe.Diese konnte ich,so meine ich,ohne Proleme abspielen auf meinem Playbook.Das waren *.ts Files mit AC3 Ton.
Jetzt habe ich die neuste FW draufgespielt auf das Playbook.
Jetzt geht das nicht mehr.Liegt es an der Firmware, das die Filme ruckeln und stocken.
Filme mit mp3 als Ton laufen super.
MKV mit AC3 gehtauch nicht mehr.....

Hat einer von euchauch diese Probleme?

Gesendet von meinem BlackBerry Runtime for Android Apps mit Tapatalk 2

woern
28.10.2013, 01:16
Hallo
Kann mann bei diesem Player einstellen wieviel sec. man vor oder zurück skippen will.
Oder gibt es eine feste Einstellung um eine bestimmte Zeit vor oder zurück zu spulen.
Bei den meisten gibt es ja nur den schieberegler und das ist sehr nervig wenn man öfter mal die selbe Sequenz ansehen möchte.

Danke Gruss woern

summerstyle
28.10.2013, 14:37
Hi,

Also ich würde sagen Nein.Da ich diese Funktion auch noch nicht gefunden habe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

summerstyle
02.11.2013, 06:13
So jetzt habe ich auch mal ne Frage und hoffe jemand von euch kann mir helfen!!
Ich habe eine Dreambox mit der ich Filne auf ein NAS aufzeichne.
Mit meinem Playbook und dem Kalemplayer verbinde ich mich mit dem NAS und schaue mir die Filme an.
Doch die neueren Filme werden nicht nehr angezeigt in der Dateiliste beim Kalemplayer.
Wieso?!?

EDIT:Des Rätsels Lösung war, das NAS, und den Switch vor dem NAS vom Strom zu trennen, seitdem läuft alles wie geschmiert.

DJ_Ganja
17.05.2015, 11:25
Habe mir Kalem für mein PlayBook geholt und bekomme beim Starten eine Fehlermeldung wegen der angeblich nicht erworbenen Lizenz. Schreibt man den Support an über support@kalem.com (findet man in der BlackBerry World) bekomme ich daraufhin ein Mail delivery. Das schmeckt mir nun gar nicht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

lsd2011
17.05.2015, 16:26
vermutlich Serverprobleme. Wenn man nämlich versucht auf

http://www.kalemsoft.com/

zu gehen ist die Seite down. Hast du einen Lizenzschlüssel bekommen (hatte ich damals) ?

Mosh
17.05.2015, 16:34
Hatte schon mal Kontakt mit dem Support. Sehr gute Erfahrungen!

Allerdings @kalemsoft.com

Die www will sich bei mir am Passport grade nicht öffnen.
Stimmt da was nicht?

In's web geprickelt mit meinem Passport!