PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Mail Push serverseitig zeitgesteuert deaktivieren

bezibaerchen
18.10.2012, 10:35
Hallo zusammen,

bei uns kommt momentan die Frage auf, ob man den E-Mail Empfang in einem bestimmten Zeitraum deaktivieren kann.

Ich weiß, dass die Reconcilation vom User selbst auf dem Gerät abgeschaltet werden kann.

Die Frage ist, ob man das evtl. auch in einem Profil auf dem Gerät oder gar serverseitig konfigurieren kann, z.B. kein Push-Mail zwischen 19:00 und 07:00

Momentan ist der BES auf 4.1.7.20

Ein Upgrade auf 5 kommt demnächst.

Danke für jeglichen Input an die "Adminkollegen".

Berry_Adm
18.10.2012, 10:58
Hallo,
du kannst das per Script mit BlackBerry Enterprise Server User Administration Tool machen (BESUserAdminClient.exe). Ist im Resource Kit drin.

Gruß
Ralf

bezibaerchen
18.10.2012, 11:07
Resource Kit auch für BES4?
Kann man da auch auf Gruppen losgehen oder nur auf individuelle User?

Berry_Adm
18.10.2012, 13:57
Das gibt es von 4.0 bis 5.0SP4. Schau mal hier: https://swdownloads.blackberry.com/Downloads/entry.do?code=D736BB10D83A904AEFC1D6CE93DC54B8
Doku gibt es da auch. Was meinst du mit Gruppen? Active Directory oder BES Gruppen? AD kann man gut gescriptet auswerten, bei BES Gruppen weiß ich nicht, was die Tools hergeben - letztlich sollte das aber auch gehen.

bezibaerchen
19.10.2012, 08:14
Danke.

Mein "Problem" hier ist, dass das ganze ja durchaus fehleranfällig ist. Wenn z.B. das Script mal nicht funktioniert, fangen im 1st und 2nd Level die Tickets an, weil die Leute meinen, dass was kaputt ist. Deshalb wäre es schön, wenn eine Policy das hergeben würde.