PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vodafone-Netz eingeschränkt

BBaudelaire
30.06.2012, 21:19
Liebe Community!

Ich habe seit heute die Vodafone CallYa Smartphone Prepaid-Karte und habe sie auch direkt beim meinVodafone aktiviert.
Eine Bestätigungs-SMS oder so habe ich allerdings nicht bekommen.

Mein Blackberry Bold 9790 erkennt auch das Netz wohl voller Empfang steht zur Verfügung. (meistens steht dort GPMS oder 3G) Auch das Blackberry-Zeichen ist die meiste Zeit erkennbar.
Allerdings sagt mir mein Browser oder mein Facebook-Account (wenn ich ihn refreshen will), dass keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann.
Über WLan klappt das ganze hervorragend, aber wenn ich habe die Prepaidkarte ja gerade deshalb, weil ich auch unterwegs die Blackberry und Internetfunktionen nutzen möchte.

Kann mir da wer helfen? ;D

Notorius
30.06.2012, 22:41
Hast du die CallYa Freikarte bestellt oder dir die Karte im Shop geholt? Wenn du die Freikarte bestellt hast musst du soweit ich weiß erst einmal 15€ aufladen damit der Basispreis abgebucht werden kann. Danach kann es bis zu 48h dauern bis die BB-Option aktiviert ist und dann musst du dir glaub ich noch die Service-Bücher laden.
Auch wenn du sie aus dem Shop geholt hast kann es bis zu 48h dauern bis die BB-Option aktiv ist.
Dass du bei Facebook ne Fehlermeldung bekommst wenn du nicht im Wlan ist klar denn das funzt wohl nur mit BB-Option (ist bei mir zumindest so).
Außerdem musst du dein Alter noch per SMS bestätigen. Wenn du nicht weiter kommst stell doch mal hier deine Frage: Klick ('https://forum.vodafone.de/t5/Alles-rund-um-CallYa/CallYa-Smartphone-Fun/td-p/186939')

BBaudelaire
30.06.2012, 22:51
Also auf der Karte waren 10 Euro Startguthaben drauf. Jetzt sind es dann noch 0,01 Euro. Habe auch eine SMS von RIM bekommen, dass mein Blackberry Device beim Mobilfunkanbieter angemeldet wurde.
Außerdem erscheinen die Blackberry-Zeichen oben ja schon. Daher muss es doch schon aktiviert sein, oder?

Facebook tat auch zwischendurch mal (Nachricht) und der BBM auch, als ich es kurz liegengelassen hatte ohne WLan an.

Aber auf Dauer sollte es immer funktionieren. Dein Klick kann ich nicht anklicken. ^^

Notorius
30.06.2012, 22:56
T'schuldige, das mit dem Klick war mein Fehler, war so in Gedanken das ich vergessen den Link dazu zu packen, jetz müsste es aber gehen.
Haste dein BlackBerry schonmal vollständig neugestartet (also mit Akku-Pull)? Sonst mal die versuchen die neu Service-Bücher zu laden.

BBaudelaire
30.06.2012, 23:14
Was ist ein Akku-Pull und woher kann ich die Service-Bücher laden?

Anonymus02021402
30.06.2012, 23:24
Akkupull = im laufenden betrieb den akku ziehen
30 sekunden warten und wieder einbauen.
Damit sollte das problem behoben sein

Sent from my incredible unbelieveable BlackBerry Torch 9860 using Schlabbatalk

Notorius
30.06.2012, 23:32
Für die Service-Bücher guckst du hier: Klick ('http://www.blackberrybase.net/index.php?page=Thread&postID=153012&highlight=Service+B%C3%BCcher+schicken+und+warum%3 F+BIS+Anmeldung#post153012')

BBaudelaire
30.06.2012, 23:49
Danke Leute, ich habe es geschafft! Es funktioniert! :)

Dieses Forum ist wirklich super!

forpeace
01.07.2012, 10:03
Freut uns, das nun alles geht.

Bei weiteren Fragen einfach fragen. ;)