PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB Curve 3G 9300 Sync

meggers
28.06.2012, 20:17
Hallo an alle!

Habe mir vor ein paar Tagen bei ebay ein blackberry curve 3G gekauft. Als es kam habe ich erstmal via Desktop Manager OS 6.x geladen, ohne Probleme. Über USB und der Blackberry Appworld am Mac (Online im Browser) habe ich mir Whatsapp, Twitter, etc. geladen. Diese Apps liefen am Anfang auch aber jetzt kommen die Probleme:

Sync nicht mehr möglich bzw. keine Verbindung mit:
-Evernote
-Google Sync
-Whatsapp
-Twitter
-Leo.org Dictionary App
-BB Appworld ("Die Verbindung zu BB Appworld kann nicht hergestellt werden. Stellen sie sicher, dass ihr Gerät mit dem Drahtlosen Netzwerk verbunden ist, und versuchen Sie es erneut.")
-etc...
-Google Maps ging noch nie. Beim Laden etwa bei der Hälfte abgebrochen, mit der Meldung es bestehe keine Verbindung!

Komischweise läuft der Browser ohne Probleme. Bin über Wland drin und die Verbindung ist sehr gut. Auch YouTube Videos streamen perfekt. Die Verbindung zum Internet besteht also.

Darauf habe ich mir die Service Bücher wie in diesem Unterforum beschrieben aufs Handy geladen, hatt auch funktioniert, aber keinen merkbaren Effekt!

Eine eMail Adresse einrichten geht auch nicht. Ist das wirklich nur mit der BB Option möglich??

Bin bei o2 ohne BB Option.

Hoffe mir kann jemand helfen, weil ich das BB eigentlich schick finde und die Bedienung (gerade die Tastatur) klasse ist...

Vielen Dank!

Anonymus02021402
28.06.2012, 20:37
Hallo und willkommen hier auf der dunklen Seite.
Zieh mal bitte einmal während des laufenden Betriebs den Akku, warte 30 Sekunden und baue alles wieder zusammen.
Nach dem Neustart sollte es wieder funktionieren.
Wenn nicht, bitte hier wieder melden.
Wenn es wieder auftritt, dann ebenfalls hier melden.

Grüße aus dem hohen Norden

BallRockReaper

PS: Wärst du so lihp, dein Profil auszufüllen? Es erleichtert das eventuelle Supporten ;)
Danke dir

Anonymus25022014
29.06.2012, 09:48
Und wenn es nicht klappen sollte mit dem Akku-Pull (Akku raus - 10sec. - Akku wieder rein.) dann kann es wirklich an der Fehlenden Option liegen...

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten wie die Schilderung der reinen Wahrheit.
(Joseph Conrad, ukrainisch-brit. Schriftsteller, 1857-1924)

meggers
29.06.2012, 11:53
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Das hat funktioniert mit dem Akku. Alle Programme synchronisieren sich wieder! Allerdings hänge ich noch etwas in der Luft, was Blackberry Maps angeht. Ich finde es gar nicht in der BB Appworld. Außerdem kann ich immer noch keine eMail Adresse einrichten. Habe mir HudeeMail runtergeladen, womit es ja angeblich gehen soll, aber das lässt sich über den DM leider nicht installieren. Da bricht er immer ab und meint nur, die Synchronisation sei fehlgeschlagen. Finde es etwas komisch, dass es keinen alternativen Mail Client fürs BB gibt, der kostenlos ist. Da hängt das BB der Konkurrenz dann doch irgendwie hinterher. Ansonsten, wie gesagt, ein tolles Teil, gerade wenn man das Alter im Hinterkopf hat (Curve 3G).

Gruß!

Anonymus25022014
29.06.2012, 12:27
Die Email-Adresse über die Einrichtung am BlackBerry kannst Du erst machen, wenn Du eine BlackBerry - Option hast.

Mit Hudee-Mail kenne ich mich leider noch nicht aus, so das Du da wohl etwas probieren musst.

Du kannst übrigens nicht die ZIP rüberschieben und loslegen, sondern Du musst die ZIP entpacken und die enthaltene .alx per DM "wiederherstellen".

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v.Chr.)

Anonymus02021402
29.06.2012, 22:23
Hudeemail kannst du wie folgt einrichten:

Drücke lange die bb taste, wæhle dann hudeemail aus.
Ein screen wird angezeigt. Jetzt wieder die bb taste kurz drücken und es wird dir das hudeemailmenü angezeigt.
Jetzt kannst du alles einrichten.
Bedenke: bei hudeemail brauchst du einen account. Den kannst du direkt aus dem hudeemailmenü einrichten.

Sent from my incredible unbelieveable BlackBerry Torch 9860 using Schlabbatalk

meggers
30.06.2012, 11:04
Ich habe ja das Problem, dass ich Hudee Mail nicht mal aufs BB installiert bekomme. Leider ist es jetzt wieder der Fall, dass sich die Dienste nicht mehr syncen lassen wollen. Ausschließlich der Browser geht... seltsam oder?

Gruß

Anonymus02021402
30.06.2012, 13:19
Seltsam in der tat, aber das ist ein vermehrt auftretendes problem.
Ich kæmpfe damit sei knapp 4 wochen und habe nur den einen weg gefunden, bei dem ich mir nicht mal sicher bin, dass er dauerhaft funktioniert:

Backup der nachrichten und kontakte
Backup der drittanbieteranwendungen
Sicherheitsløschung
Wipe
Firmware neu aufspielen (mit loader)
Backups einspielen
Kein, ich wiederhole,kein update von bbm und appworld

Du bist mit deinem problem des partiellen datenanbindungsverlusts nicht allein.
Hier im forum sind es mehr als 4, in meinem direkten persønlichen umfeld sind es 2 und weltweit eine ganze menge mehr leute, die das gleiche problem haben.
Es spielt nicht mal eine rolle, welche firmware installiert ist.

Aufspielen von hudeemail:
Auf der webseite die passende version aussuchen, auf den rechner laden, entpacken, desktop manager starten, anwendungen, importieren, den entpackten ordner hudeemail suchen, alx auswæhlen, anwenden drücken.

Sent from my incredible unbelieveable BlackBerry Torch 9860 using Schlabbatalk