PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzüberlastung/Regelmäßiger Netzbericht von O² ?

ursula Pe
19.03.2012, 10:52
Diesen sehr interessanten Artikel habe ich gerade bei Mobilfunk-Talk.de gelesen:[/url]http://www.mobilfunk-talk.de/news/60328-o2-veroffentlicht-netzbericht-zur-aktuellen-netzuberlastung/ ('http://www.mobilfunk-talk.de/news/60328-o2-veroffentlicht-netzbericht-zur-aktuellen-netzuberlastung/')

BoogieGhost
19.03.2012, 11:54
Danke für den Artikel, hat mich echt erheitert ^^

Schön, dass O2 sich da mal selbst in den Mist geritten hat und sich vor allem auch selber noch wiederlegt :D

Ist aber bei BASE genau das Gleiche O_o

Und die erzählen einem an der Hotline auch immer, sie würden das Netz ja sooooooo fleissig ausbauen :D

anonymus100516
19.03.2012, 12:01
Dann bin ich also nicht allein....noch vor einem halben Jahr war ich hochzufrieden.
Inzwischen wird die Netzqualitaet immer schlechter...

Abbrueche in der U-Bahn (wo frueher kein Problem war), staendiges Netz aus- und wieder an machen...der BB meiner Freundin faellt regelmaessig dauerhaft aus dem Netz....hilft nur Pull....

Schade die Netzqualitaet hat ebenso nachgelassen wie die Leute an der Hotline.....

a.nonym
19.03.2012, 20:38
Diese Tendenz beobachte ich leider auch.
Was mir aktuell massiv auffällt, wenn ich aus dem 3G Netz fliege zum Beispiel auf der Autobahn oder selbst Zuhause, habe ich gar kein Datennetz mehr. 8| Das geht solange, bis wieder §G verfügbar ist. Neustarten, 3G ausschalten bringt nix....
Werde wohl mal wieder beim Datenteam aufschlagen...

RoXXsteR
19.03.2012, 21:51
Dies musste ich leider auch die letzten Wochen schmerzlich erfahren. Dennoch ein Positives hatte das Gespräch mit dem netten Herren des Datenteams von O2...und zwar soll ab Mitte des Jahres eine Veränderung erfolgen. Hinsichtlich des mobilen Datenempfanges soll eine Zusammenarbeit mit T-Mobile erfolgen.

Sind wir mal gespannt in welchem Umfang das ausfällt....

RoXXsteR
19.03.2012, 22:47
Da hast du leider Recht Dimi, mal sehen was die Zukunft bringt.

anonymus100516
11.04.2012, 08:40
Ich habe mich gerade bei o2 über die derzeitige Situation beschwert....derzeit muss ich grob 10x am Tag das Netz trennen und wiederverbinden.

Fatalerweise merkt man nicht das nichts geht weil alle Anzeigen am Handy auf Vollausschlag, 3G und BB Symbol stehen.

Der Mitarbeiter hat massive UMTS Probleme im Raum München eingestanden. Datum für die Lösung keines...work in progress :rolleyes:
Rat auf 2G umstellen....toll :wacko:
Aufgrund meiner regelmaessigen hohen Rechnungen hat er mir ungefragt 150 Euro Gutschrift ausgestellt....
Ich würde mal sagen bei denen ist die Kacke am Dampfen :S

BoogieGhost
11.04.2012, 09:01
Das hört sich ja dann echt so an als wenn bei Euch im Raum ganze Systeme wegebrochen wären... krass.

RoXXsteR
11.04.2012, 19:26
Tja leider die letzte Woche auch wieder erlebt und einen kurzen Call mit dem Datenteam gehabt. Nach einem Tag ging es dann wieder....
Eine nicht so gute Leistung....!