PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB-Option bei O2 Blue Flex 100 dazubuchen

yougotmehigh
05.03.2012, 08:57
Hallo!

Ich hatte vor knapp einem Jahr das Curve 9300 über Amazon bestellt. Hatte dortmals schon den O2 Blue 100 Flex "Vertrag". Nun hat das BB leider nicht ganz so funktioniert wie es sollte (Akku hat nur einen halben Tag gehalten, hat sich aufgehängt), ohne die BB Option hat dementsprechend auch nicht alles funktioniert und ich habe es zurückgesendet.
War im Juli bei einem O2 Shop und wollte mir dort eins holen, die Beratung meinte jedoch mit dem Flex 100-Vertrag kann ich die BB Option nicht dazu buchen und somit hätte ich diesen Vertrag kündigen müssen, den O2 Blue Flex 250 abschließen müssen und einen Monat doppelt Zahlen. Das war mir zu blöd :thumbdown: also habe ich mir ein HTC geholt. Nun möchte ich doch wieder ein BB und habe vor 2 Monaten auch meinen Vertrag mit dem Internetpack M vergrößtert und habe durch Zufall gesehen, dass ich online doch die Möglichkeit habe die BB Option dazu zu buchen.

Nun meine Frage: Wie kann ich sicher sein, dass es funktioniert? Wenn ich die Option buche, möchte ich natürlich auch wissen wann sie aktiviert wird, damit ich das BB auch rechtzeitig bestellen kann und nich einen Monat unnötig zahle oder das BB nicht richtig nutzen kann.. Viele Berater haben mir unterschiedliche Dinger erzählt, wo im nachhinein doch nicht richtig waren..weshalb ich jetzt etwas misstrauisch bin. Habe O2 natürlich auch eine Nachricht gesendet, bis jetzt aber keine Antwort erhalten..
Kann mir jemand helfen?! ?(

julster
05.03.2012, 08:59
hallo,

du siehst doch auf deinem BB, ob die option aktiviert wurde... es kann dir kostenmässig nichts weiter passieren, wenn sie noch inaktiv ist...

Ich hatte meine damals auch online gebucht, ging sehr flott! ich bin der meinung, ich hab auch ne sms bekommen.

gruss

anonymus100516
05.03.2012, 09:02
Auf meinem o2 Vertrag waren es ein paar Stunden.....

Sobald Du das BB Symbol neben der 3G Anzeige hast oder EDGE gross geschrieben ist passt es.
Du erhaeltst dann auch ne SMS "Ihr BB wurde registriert blabla"

lolli11
05.03.2012, 09:27
Ich habe seit einem Jahr genau den Tarif mit der BB Option.

yougotmehigh
05.03.2012, 09:32
Ja, ich hab das BB ja noch nicht. Wollte nur wissen wie schnell das aktiviert wird, bevor ich es bestelle, dann einen Monat mit dem BB rumsitze und es wieder nich mit allen Funktionen nutzen kann.

Dankeschön!!:)

andratsch
05.03.2012, 21:51
Hi,

Aslo du kannst grundsätzlich auf alle tarife die BB Option Buchen ob Flex oder Fix..... Nur bedenke bitte, dass die BB-Option eine Laufzeit von 24 Monaten hat, somit aus deinem Flex Tarif ein fix Tarif wird....

Gruß

Andratsch

Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk

a.nonym
05.03.2012, 22:07
nicht zwangsläufig.

Die BB Option ist 24 Monate an einen Vertrag bei o2 gebunden.
Ich habe beispielsweise einen o2o mit BB Option. Dieser hat keine Grundgebühr... Man könnte also aus seinem Flextarif dahinein wechseln :D
Also bindet man sich im Normalfall nur mir 5,- € (Kosten für die BB Option) für die 2 Jahre.

vom buchen bis zur Aktivierung vergehen im Regelfall 24 Stdunden. Zugriff auf die Registrierung über www.o2.blackberry.de hat man meist schon 1 Std nach dem Buchen der Option.

Das mit der Falschberatung scheint leider mittlerweile Gang und Gebe zu sein :thumbdown: haben die Knaller sogar bei mir probiert... Hat natürlich ne saftige Beschwerde über den Shop bei den Leuten zur Konsequenz gehabt, die es interessiert...
Die beste Aussage war zuletzt in einem o2 eigenem Shop: o2 arbeitet nicht mehr mit Blackberry zusammen 8| und auf mein ungläubiges Gesicht erntete ich die Erklärung das RIM sich zurück zieht und o2 keine Blackberrys mehr anbietet. Er hätte ja selbst einen (und ich wette der weiß nich mal wie man Blackberry schreibt) und fände es sehr schade...
Traurig traurig...

Die BB Option lässt sich grundsätzlich zu jedem Postpaid Tarif zubuchen. Einzigste Vorraussetzung ist ein Internet-Pack. Und man beachte die 24 monatige Laufzeit der BB OPtion, da sich o2 ebenfalls für 24 Monate an RIM bindet...

PlayX
05.03.2012, 22:30
Ich bin auch bei O2.

Online konnte ich die Option nicht buchen, sie stand zwar zur Auswahl, aber es wurde dann immer mit einem fehler abgebrochen.
Ich hab die Option dann an der Vertragshotline bestellt und sie wurde mir angeblich auch gebucht. Aber als sich nichts tat nach 2 Tagen wurde ich doch misstrauisch.
Ich habe dann eine spezielle BlackBerry Nummer von O2 gefunden ( 0179 - 44 44 333 ) dort sagte man mir das die Option gar nicht gebucht wurde, aber er buchte diese dann und gut ne Stunde später erschien in meinem Display das BlackBerry Symbol.
Danach noch schnell auf der Service Seite von O2 meine Web.de Adresse eingerichtet und seit dem läuft es.

Der weg war zwar etwas holprig aber er iost zu schaffen.
Ich ahbe im übrigen nur einen normalen O2 Blue 100.
Aber noch einen der älteren. Also 22,50€/Mtl., O2 Telefon Flat, Internet Flat (300MB), 100 Minuten Fremdnetz, SMS Flat,
Bin damals leider nen Monat zu spät gekommen, sonst hätte ich das noch für 20€ bekommen und 120 Minuten Fremdnetz.

Was mich bei O2 viel mehr stört ist, dass die nicht alle Geräte im Angebot haben. Ich kann nicht verstehen, wieso sie das 9810 nicht anbieten. (zumindest nicht für Privatpersonen)

yougotmehigh
07.03.2012, 16:21
aaaaaalso, hab noch eine mail von o2 bekommen, haben gefragt auf wann ich die bb option aktiviert haben möchte, sie erledigen das dann für mich. immerhin.

vor 2 h kam die sms das es in 24 h aktiviert wird.. mein bb kam heute an..jetzt wundert mich nur, dass EDGE jetzt schon erscheint.. heißt das, es ist schon aktiviert? kann auch schon mails empfangen..

was muss ich denn jetzt noch einstellen, damit auch das wichtigste funktioniert wie zb bbm, app world usw usw?! schonmal danke:)

achja, das bb & o2 nichmehr zusammenarbeiten sollen hat mir so'n berater auch schon erzählt. glaub die haben selbst keine ahnung was eigentlich abgeht :D

PlayX, ich hab mir den "vertrag" noch für 20 geholt hihi

a.nonym
07.03.2012, 19:55
Also jetzt unter www.o2.blackberry.de
dann registrieren
dann Benutzername vergeben
Mailadressen einrichten
Servicebücher schicken und abgefahren.