PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB 9810 Torch Apps

aranearius
22.02.2012, 11:42
Hallo zusammen,

weiß jemand hier warum die Apps vom 9800 nicht auf dem 9810 funktionieren? ?(
Etwa wegen dem Betriebssystem?

Danke und beste Grüße an Alle :thumbup:

forpeace
22.02.2012, 12:35
Etwa wegen dem Betriebssystem?
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Dein 9800 ist mir OS6 ausgestattet. Etliche Apps gehen dann nicht mehr unter OS7 (9810)

Du kannst Sie nur einzeln testen und bei denen die nicht laufen, darauf hoffen ein Update zu erhalten/finden.

Greats

aranearius
22.02.2012, 13:16
Aber wie kann ich die testen? Ich bekomme gar keine Apps von [9800] vorgeschlagen bzw. bekomme sie verweigert zu installieren. 8|

Dieser Artikel ist für Ihr Gerätemodell, Ihr Betriebssystem, Ihren Betreiber und Ihr Land nicht verfügbar. :thumbdown:

Danke + Gruß

forpeace
22.02.2012, 13:46
Wie versuchst Du die Apps auf den 9810 zu bekommen?

Die Fehlermeldung (wo auch immer sie her ist, AppWorld??) zeigt dir an, das Du diese App auf OS7 nicht mehr nutzen kannst.

wolbart
22.02.2012, 15:46
Aber wie kann ich die testen? Ich bekomme gar keine Apps von [9800] vorgeschlagen bzw. bekomme sie verweigert zu installieren. 8|

Hallo,

du benötigst die App als JAD-, COD- oder ALX-Datei.
Dann kannst du sie außerhalb der Appworld installieren.

(OTA Installation (JAD + COD)
Installations URL aus dem Internet am Gerät (Browser) eingeben & den Anweisungen folgen.

Desktop Installation (ALX + COD)
Im BlackBerry Desktop Manager “Anwendung installieren -> Browse -> myapp.alx” auswählen und das Programm wird auf dem Geraet installiert.)

aranearius
23.02.2012, 08:55

Die Fehlermeldung (wo auch immer sie her ist, AppWorld??) zeigt dir an, das Du diese App auf OS7 nicht mehr nutzen kannst.

Ja über AppWorld, von wo soll/kann ich sie denn noch beziehen?

Danke + Gruß

BoogieGhost
23.02.2012, 09:31
Ja über AppWorld, von wo soll/kann ich sie denn noch beziehen?

Danke + Gruß

Siehe den Post von wolbart davor.

In dem Fall lädst du die App mit einem 9800 herunter und sicherst sie manuell auf deinem PC. Danach spielst sie dann manuell auf den 9810 auf.

aranearius
23.02.2012, 11:51

Hallo,

du benötigst die App als JAD-, COD- oder ALX-Datei.
Dann kannst du sie außerhalb der Appworld installieren.

(OTA Installation (JAD + COD)
Installations URL aus dem Internet am Gerät (Browser) eingeben & den Anweisungen folgen.

Desktop Installation (ALX + COD)
Im BlackBerry Desktop Manager “Anwendung installieren -> Browse -> myapp.alx” auswählen und das Programm wird auf dem Geraet installiert.)

Hallo und vielen Dank für die Info.
Ich bin der Meinung ich habe alles soweit verstanden außer :S

Woher bekomme ich nun die Apps als JAD-, COD- oder ALX-Datei ?(

Danke+Gruß

wolbart
23.02.2012, 13:24

Die App-World ist nichts weiter als eine Plattform auf der die Hersteller ihre Apps hochladen & diese für dich anhand von deinem Gerät gefiltert werden.

Das heißt also du bekommst die App-Dateien vom Hersteller bzw. Programmierer.
Diese schicken dir nach Kauf meist einen Download-Link, oder du findest die Datei direkt auf deren Seite (z.B. http://www.radalert.de/warnen_per_telefon)

Um welche App handelt es sich denn bei dir?

aranearius
24.02.2012, 09:25

Die App-World ist nichts weiter als eine Plattform auf der die Hersteller ihre Apps hochladen & diese für dich anhand von deinem Gerät gefiltert werden.

Diese schicken dir nach Kauf meist einen Download-Link, oder du findest die Datei direkt auf deren Seite (z.B. http://www.radalert.de/warnen_per_telefon)

Super Danke....so habe ich mir das vorgestellt.

Es handelt sich bei mir um viele Apps. Einer der mir am Herzen liegt ist der Sparkassen app.
So dann werde ich mal auf die Suche gehen.

Noch mal allen Danke für die tollen Tipps :thumbup: :thumbsup: :thumbup:

wolbart
24.02.2012, 14:29
also bei einer app für's Onlinebanking würde ich dir solche Versuche nicht empfehlen.
Wenn ein Fehler bei einer Überweisung o.ä. auftritt bist du dran, weil die App nicht für dein Gerät gedacht war.

Auf jeden Fall sollte aber jeder der eine App haben möchte beim Hersteller anfragen.
Denn wenn die viele Anfragen bekommen & das Potenzial erkennen, dann programieren sie eher die gewünschte App.

aranearius
24.02.2012, 15:03

So ich habe die Sache mal Anhand Deines Beispiel durchgeführt und das hat einwandfrei funktioniert. :thumbup:
Aber ansonsten habe ich keine Apps mit *.jad Endung gefunden. :(
Nehmen wir als Beispiel die Eiercode App :D , wie finde ich dazu die *.jad Datei ?(

Danke+Beste Grüße