PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD Austausch

Herb
24.01.2012, 18:33
wer kann mir einen Händler zum Austausch meines LCDs am BB 9300 empfehlen. Das LCD ist leider sehr zerkrazt. Ist das eigentlich ein genrelles Qualitätsproblem bei BB??

Anonymus09042014
24.01.2012, 18:47
Händler zum Austausch? Sorry, aber das ist nicht sinnig - dauert meist unnötig lange und kostet viel zu viel!
Selbst wechseln, wenn das Display nicht mehr zu gebrauchen sein sollte - dies ist mit ein wenig handwerklichen Geschick problemlos erledigt! Wenn du von den Innereien des BBs keine Ahnung hast, dann schau dir Videos auf Youtube an - dort ist alles Schritt für Schritt erklärt/gezeigt!
Solltest du dich nicht trauen, dann schick es mir oder frag' Whisky, denn wir zwei sind wohl so mit die größten Bastler hier im Board. :D

Soweit ich mich entsinnen kann, als ich das letzte Mal einen 9300 zerlegt habe, hat der vor dem eigentlichen Display einen Kunststoffabdeckung (wie der 8520 auch). Sicher, dass nicht nur die zerkratzt ist, denn das Plastik-Zeugs ist ja nicht das unempfindlichste. Dann würde nämlich bereits ein Tausch der Abdeckung helfen!

Edit...
Die Curve-Reihe ist die Einsteigerserie der BBs und das merkt man auch an den verwendeten Materialien (siehe Plastik-Abdeckung vor dem Display).
Generell sind BBs jedoch sehr robuste Smartphones und nicht so sehr empfindlich!

Herb
24.01.2012, 18:58
@fpeedy, hab mich da wohl falsch ausgedrückt. Es handelt es sich nicht um einen LCD Schaden sondern um das Glas das zerkratzt ist. Danke für den Tipp werde mich dann mal selber dran machen :) ('http://www.blackberrybase.net/index.php?page=User&userID=5661')

Anonymus09042014
24.01.2012, 19:02
Schon verstanden, Kratzer auf dem Display!
Aber wenn ich mich recht erinnere, ist vor dem Display so eine Kunststoffabdeckung (die auch die unteren 4 Tasten bedeckt) und die verkratzt schnell - das Display könnte somit also noch astrein sein!
Egal ob der 9300 nun diese Abdeckung hat (wie der 8520) oder nicht: Ein Austausch ist selbst schnell erledigt und weitaus billiger als beim Händler!

Edit...
Ja, der 9300 hat diese Abdeckung vor dem Display! Meine Vermutung ist also, dass lediglich diese zerkratzt ist! Ist sehr schnell gewechselt und keine Zauberei!

Herb
25.01.2012, 19:28
danke. Du hast natürlich Recht. Hatte mir das auch schonmal genauer angeguckt. Ist eben irgendwie alles sehr 'plastiklastig' am BB 9300...

oidrom
09.04.2012, 08:39
Hallo,

ich hab auch seit kurzer Zeit einen mittelgroßen Kratzer auf der Scheibe.
Wenn ich das richtig verstehe, ist der aber nur auf dem Plastik, das drüber ist?
Wo kann ich sowas kaufen bzw. wie heißt sowas, wenn ich das googlen will, bzw @Herb, woher hattest du deins?

Danke für die hilfe,

oidrom