PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurzwahl 73240 oder neuerdings 93233 ist nicht verfügbar ...

AMerkel
18.01.2012, 10:52
Hallo

Habe zunächste ungewollt kostenpflichtige SMS mit meinem 9810 verschickt an die 73240.

Hab dann nach folgender Anleitung die Mobilbox Pro entfernt:

http://poiserver.homelinux.org/?p=198

Dann war zwei Tage ruhe. Nun kommt seit heute folgende SMS zurück:

" Die Kurzwahl 93233 ist nicht verfügbar "

Was kann ich nun noch tun, damit ich nicht laufend für dieses SMS blechen muss?

Danke schonmal.

Thema verschoben
rmd

wolbart
19.01.2012, 06:36
Was sagt dein Mobilfunkanbieter dazu?
In welchem Netz telefonierst du?

AMerkel
19.01.2012, 16:42
Ich hab bei O2 angerufen und die meinten nur, dass das Problem bekannt sei aber dass sie dazu keine Lösung hätten. Mein BB 9810 ist Simlockfrei, beim Booten kommt aber das T-Mobile Logo. Also müsste ich vermutlich bei denen anrufen??? Aber was würden die mir wohl sagen ...

Ich könnte T-Mobile evtl. damit drohen, dass ich meinen Telefon (Netzanschluss) kündige, wenn man mir nicht hilft :D

Aber ob sich dann was tut ... Ich werde das evtl. wirklich tun miüssen. Dachte mir, jemand hier hätte das schon durch??

Falls ich mehr weiß poste ich es hier auf jeden Fall! Bin nur gerade auf Montage ...

Danke auf jeden Fall für deine Antwort!

Grüße

Nachtrag: Hab nun ein wenig mehr gelöscht - nämlich alles was mir nach Mailbox aussah. Also konkret alles folgende:
(Der Stern heißt: Alles runter was so anfängt)

net_rim_bb_mbp*

net_rim_bb_mbp_settings_lib

net_rim_bb_vvm*

net_rim_bb_vvm_settings_lib

net_rim_bb_vvm_help*

net_rim_bb_vvm_resource*

Das sind dann so etwa 4 - 5 Dateien mehr als Poi angab ... eine hieß glaub *alu* - war aber so wütend dass ich das alles runter hab. Und jetzt isss Ruhe seitdem.

Ob das aber Langzeitfolgen hat - kann ich noch nicht sagen. Ich melde mich dann spätestens nochmal. Ansonsten kann man nach 4 Wochen das Licht ausmachen.

Glückauf!

Katharina La Rosa
18.06.2013, 13:08
Hallo, ich habe nun alles durchgelesen, in sämtliche Foren und Beiträgen.
Aber der Link unter http://poiserver.homelinux.org/?p=198 , wie man es richtig macht funktioniert leider nicht :/

Nun bräuchte ich ggf. eine genauere Anleitung, damit ich diese Nervige SMS auch gelöscht bekomme. Hat da jemand eine bessere Beschreibung parat?

Danke vorab.

LG Katharina

rh19
01.11.2013, 14:23
Ich habe genau das gleiche Problem beim 9900: Kurzwahl 73240 nicht verfügbar!