PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playbook How To install OS2 Beta und was brauche ich für den Hausgebrauch, um Android Apps ausführen zu können

Anonymus02021402
01.01.2012, 20:10
veraltet. bitte schließen und ggf löschen

herculars
06.01.2012, 19:04
Danke erstmal für's how-to, aber dachte bzw eigentlich gehofft, dass es ein How-to zur Umwandlung von apk to bar wird? Damit man es auch selber machen und testen kann und nicht auf die paar Seiten inkl. bar-Files angewiesen ist ...

Denke das mit dem DDPB Installer ist ja nicht so schwierig und man findet auch genug im Netz dazu ... aber konnte bisher noch keine Dummies-Anleitung auf deutsch für das Konvertieren von apk zu bar finden ... gibt zwar ein paar wie diese: http://linkai8424.blogspot.com/2011/11/converting-apk-to-bar-for-blackberry.html
oder http://blog.toaninfo.com/2011/12/how-to-convert-apk-android-to-bar.html
aber ich persönlich bleibe schon an dem "Step 3:
Using notepad to edit file apk2bar-HaTaX.bat to change the path "ANDROIDSDK=" to Android SDK installed in step 2. " hängen, weil ich nicht checke was die meinen und womit ich genau die .bat Datei öffnen soll 8| Ich auch eine Krux damit ...
Grundsätzlich ist auch die Frage, ob ich das ganze so wie es beschrieben ist, mit der Beta .6x ausführen/umsetzen kann oder die Anleitung noch aus der Zeit der .4x stammt

Anonymus02021402
07.01.2012, 01:39
ich bin der meinung, dass es so etwas bereits gibt, oder irre ich mich da jetzt?
irgendwo hab ich doch die letzten tage so etwas zusammen mit MIRO verfasst, oder nicht?

Nachtrag: ha, so angetrunken bin ich doch noch nicht. ich hatte es damals ganja geschickt gehabt und er hatte es veröffentlich.
hier, da steht alles drin, zu deiner frage. ist irgendwie verrutscht und nicht im how-to bereich ;)

How-To zum Umwandeln und Installieren von Android-Apps auf dem Playbook ('http://www.blackberrybase.net/index.php?page=Thread&threadID=16861')

viel spaß dabei und bitte verzeihe mir, dass es nicht im how-to bereich zu finden ist.

grüße aus norwegen

herculars
07.01.2012, 01:43
Jup, bin gerade drüber gestolpert
[Tipps] How-To zum Umwandeln und Installieren von Android-Apps auf dem Playbook ('http://www.blackberrybase.net/index.php?page=Thread&threadID=16861')
und werde da mal weiter posten, da ich nun auch weiter bin - erste bar Dateien erstellen kann, aber er mir beim Signen immer wieder Error mit HaTaX zeigt :(

Brause-Junior
07.01.2012, 22:06
Hey, gibt es noch mehr?

Icq habe ich gefunden, interesse besteht an MSN, Skype und Subway.

Anonymus02021402
07.01.2012, 22:28
whatsapp gibt es, tapatalk gibt es und skype nur zum chatten bisher.
msn gibt es, so weit ich weiß, auch und subway ist für mich irgendwie nur nen sandwich ;)

Brause-Junior
07.01.2012, 23:02
Ja das ist Sandwich die haben eine app für android...

Wo bekommant man die umgewandelten androis apps?

Anonymus02021402
07.01.2012, 23:55
steht im tutorial, bei www.google.no oder selber gemacht ;)

gfr3
08.01.2012, 00:07
umwandeln ist inzwischen ziemlich einfach mit dem bbhtool
braucht dann nur noch das android sdk

Brause-Junior
08.01.2012, 21:41
Habe mir das Tool herunter geladen.
Wo findet man sdk Dateien?
Wenn ich Skype will schickt er mich bei Android in den Market...

Anonymus02021402
08.01.2012, 22:04
... ma hier ('http://www.blackberrybase.net/index.php?page=Thread&threadID=16861') rein

*Time-Bandit*
14.01.2012, 13:20
bin gerade dabei das Update auf OS.2 zu installieren ... :)

gibt es vllt. auch mozilla als app??

Anonymus02021402
14.01.2012, 14:45
leider nicht in dem sinne, wie du es kennst.
ich hab auf dem playbook eine app namens "Desktop Browser"
dahinter soll wohl Firefox stecken

*Time-Bandit*
14.01.2012, 15:03
aha, dann werde ich mir den mal angucken!

wie es aussieht, existieren nach dem update auf os.2 keine originalen hintergrundbilder mehr?

Anonymus02021402
15.01.2012, 22:08
was meinst du mit originale hintergrundbilder?
bei mir waren und sind die immer noch vorhanden, im ordner bilders, nur halt nicht aktiviert.
aber da nehme ich einfach ein eigenes oder eines aus dem ordner und siehe da, alles sieht schick aus

icehouse
13.02.2012, 12:05
bei mir kommt immer incorrect ip or password... hab die Verbindung mehrmals getrennt. mehrmals eine neue ip vergeben.

weiß jemand einen Rat?

guru
13.02.2012, 13:54
hast du das BB desktop tool installiert und dort dein pb pwd eingegeben? wennnein, einfach das desktop tool runterladen, installieren, pb verbinden, playbook pwd eingeben, nochmals versuchen ... das hat bei mir geholfen

icehouse
13.02.2012, 13:59
das passwort habe ich im pb direkt eingegeben. habe es schon mehrmals versucht aber immer wieder der gleich fehler...

wo finde ich dieses desktop tool?

Edit:

hat denn niemand eine lösung?

Beiträge zusammengefügt! Doppelposts bitte vermeiden und Bearbeiten-Funktion nutzen. Chrischahn87

guru
15.02.2012, 08:24
du kannst es direkt bei BB downloaden: http://us.blackberry.com/apps-software/desktop/

icehouse
15.02.2012, 13:00
das funktioniert leider auch nicht immer wieder der gleiche fehler... trotzdem besten dank.

Anonymus02021402
15.02.2012, 14:14
schließe dein PB an den Rechner an, starte den Desktop Manager und gib immer wieder das Passwort am Rechner, nicht am PB, ein.
Du wirst um eine Sicherheitslöschung nicht drum rum kommen.
Beim PB wird die Falscheingabe leider nicht gezählt, beim DM aber ja. Nach der 10. Eingabe erfolgt die Sicherheitslöschung.
Danach wird dein PB wieder starten, aber vollkommen nackig sein. Mehr als nen Browser ist da nicht drauf.

Aber auch da gibt es Abhilfe:

PB vom Rechner abstöpsel und richtig ausschalten (kein Standby, kein Neustart). Desktop Manager, wenn bereits geschlossen, wieder starten und PB an den Rechner via USB anschließen.
Dein PB wird neustarten. Schalte es aber bitte wieder ganz schnell aus (Knopf oben links drücken). Danach sollte im Desktop Manager eine Meldung auftauchen, dass eine neue Firmware für dein Playbook vorliegt. Wähle sie aus und installiere sie über den Desktop Manager. Das läuft nun vollkommen automatisch.
Und in einigen Minuten bis hoch zu 2 Stunden hast du dein Playbook wieder "softet" (norwegisch für installiert).
Ich hoffe, dass du ein BackUp hast. Wenn nicht, sorry.

Grüße aus Oslo

BallRockReaper

19Willi85
15.02.2012, 15:09
@BallRockReaper:

Ich denke du hast die Problematik etwas falsch verstanden. ;-) Er kann nur mit DDPB nicht auf das Playbook zugreifen. Ansonsten funktioniert alles. Ich habe seit heute hier auch ein derartiges Problem. Ich werde das ganze mal schildern.

Ich habe vor 2 Tagen auf meinem Desktop PC DDPB installiert und auf meinem Playbook die neueste OS 2 Beta. Hernach habe ich das PB angeschlossen und konnte direkt mit dem PC drauf zugreifen und auch DDPB funktionierte super. Also hat da alles funktioniert.

Mittlerweile bin ich in den Semesterferien daheim. Da habe ich nun aber nur einen Laptop zur Verfügung. An diesem habe ich jetzt die gleiche Prozedur durchgeführt wie am Desktop PC. DDPB runtergeladen, installiert, PB angeschlossen, versucht zu connecten. DDPB sagt mir immer und immer wieder: "incorrect IP or Password" und ich kann nicht auf das PB zugreifen. Allerdings funktioniert es innerhalb des Desktopmanagers und auch der Device Manager kann sowohl mounten (mit einer kleinen Hilfestellung) und auch auf das PB zugreifen. Ich kann also sämtliche Aktionen durchführen, die ich mit Desktopmanager und Device Manager mit dem Playbook machen kann, einzig DDPB kann nicht aufs Playbook zugreifen wegen dem genannten Fehler.

Ich habe bereits die neuesten .NET Framework Updates runtergeladen und werde jetzt auch nochmal die neueste Java 7 JRE runterladen und installieren, eventuell wird es ja danach funktionierte. Allerdings bin ich da etwas skeptisch, da ich eigentlich die gleichen Versionen auch auf dem Desktop PC installiert hatte.

Zusammenfassung: DesktopManager inklusive PB Verbindung funktioniert super. DDPB kann wegen "incorrect IP or Password" nicht aufs PB zugreifen (das Passwort ist korrent, ich kann ja auch ein neues vergeben).

Irgendwelche Ideen warum das so sein könnte? Das Problem tritt anscheinend bei ein paar mehr Usern auf, da ich zwischenzeitlich mal ein wenig gegoogelt habe.

Edit: Ach ja...das scannen der Developer IP innerhalb von DDPB funktioniert. Er erkennt also das PB und an welchem Port es hängt. Warum er dann nicht connecten kann ist mir schleierhaft.

19Willi85
15.02.2012, 15:34
Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte, dass dies definitiv von allen gelesen wird, die das gleiche Problem haben und eventuell meinen Thread schon gelesen haben. Diese zwei Theman kann man ja eventuell in ein zwei Stunden zusamenfügen, wenn das hier ein zu großes Problem darstellen sollte. ;-)

Ich habe hier nun die Lösung parat.

Jeder, der ein 64 bit System am laufen hat, wird wohl auch die 64 bit Version von Java installiert haben (bei mir die aktuelle Version 7). Allerdings benötigt DDPB die 32 bit Version des JRE (diese Angabe ist leider bei vielen Google Seiten kontrovers dargestellt und es wird beispielsweise gesagt, dass man je nach Betriebssystem 64 oder 32 bit benötigt hierfür).

Das heißt die Lösung für mich hat so ausgesehen, dass ich von Oracle die aktuelle Version des JRE nicht nur als 64 bit Version sondern auch als 32 bit Version installiert habe (auf meinem Desktop PC war dies bereits der Fall). Jetzt funktioniert das Connecten von DDPB zum Playbook ohne jegliche Probleme.

Edit: Eventuell könnte man das im ersten Thread mit aufführen, damit dieser Fehler niemandem mehr passiert, der das hier noch als How-To verwenden möchte. ;-)

icehouse
17.02.2012, 13:54
das ist die Lösung! Super! Besten Dank dafür!!!! :-)

apfelcompod
19.02.2012, 07:46
hoffe das klappt gleich mal versuchen.. Wenn ja, schon mal vorab ein Dickes THX!!!

Brause-Junior
15.03.2012, 03:41
jemand wie ich Androidapps aus dem Market runter laden kann?

Da steht immer nur installieren aber ich möchte es downloaden um es dann umzuwandeln !?