PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fonic und BB ?

newbie3g
31.12.2011, 14:01
Hallo Zusammen,

wenn ich es richtig erkannt habe, scheinen sich hier einige mit BB und den Anwendungen richtig gut auszukennen.

Ich hätte eine Frage und hoffe Ihr können mir helfen.

Ich bin Kunde bei Fonic, da ich häufig ins europäische Ausland
telefoniere und damit den perfekten Anbieter gefunden habe. Des Weiteren
habe ich die Fonic Datenflatrate.

Bisher bin ich Nokia Nutzer, möchte aber unbedingt auf BB umsteigen. Ich liebäugle mit dem Pearl 3g, oder dem Torch.

Ist es möglich, das BB manuel einzurichten, dass nahezu alle BB Optionen
mit Fonic genutzt werden können? Zum Beispiel die Nutzung meines
geschäftlichen Lotus Notes accounts?

So etwas wie die Nutzung von Internet, Skype und Facebook ist nebensache, aber wenns es möglich wäre natürlich sehr gut.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bin schon seit einigen Tagen
damit beschäftigt nach Antworten zu suchen, wurde aber bisher leider
nicht wirklich fündig.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus vielmals.

Mit freundlichen Grüßen

newbie3g

forpeace
31.12.2011, 14:56
Hallo und herzlich Willkommen auf BlackBerryBase!

Wenn Fonic (was ich bezweifel) eine BB-Option anbietet, dann wirst Du alles machen können.
Ansonsten ist das Nutzen eines BlackBerrys ohne diee Option immer ein Krampf. Davon kann ich persönlich nur abraten!

DJ_Ganja
31.12.2011, 15:13
Hallo newbie3g und herzlich Willkommen auf BBB :thumbsup:

Ich habe den Beitrag in das Forum Netzbetreiber-Talk verschoben. Denke hie ist er gut positioniert.

Fonic bietet wie forepeace schon gesagt hat imho keine BB Option an.
Somit wirst du bei diesem Provider deine BlackBerry® nie voll nutzen können und das wird dir auf Dauer keine Freude bereiten! Denke lieber über einen Wechsel nach. VF hat die Möglichkeit mit Prepaid dir eine BB Option zu buchen. Das wäre mein Tipp.

anonymus100516
31.12.2011, 15:45
Braucht man fuer Notes/Domino nicht den Enterprise Server im Unternehmen und BES ?

Oder anders gefragt habt Ihr Blackberry User die auf Euer Notes Mail zugreifen ?

forpeace
31.12.2011, 16:07
Braucht man fuer Notes/Domino nicht den Enterprise Server im Unternehmen und BES ?
Ich sage ja, Fragen über Fragen.

Mit Profilangaben wärs nicht passiert ;)

newbie3g
31.12.2011, 16:14

Oder anders gefragt habt Ihr Blackberry User die auf Euer Notes Mail zugreifen ?
What??
Also ich weiß nur, dass meine Kollegen mit Ihrem BB auf den Notes Account und Kalender zugreifen können. Das müsste schon klappen, oder?

Hallo newbie3g und herzlich Willkommen auf BBB :thumbsup:

Ich habe den Beitrag in das Forum Netzbetreiber-Talk verschoben. Denke hie ist er gut positioniert.

Fonic bietet wie forepeace schon gesagt hat imho keine BB Option an.
Somit wirst du bei diesem Provider deine BlackBerry® nie voll nutzen können und das wird dir auf Dauer keine Freude bereiten! Denke lieber über einen Wechsel nach. VF hat die Möglichkeit mit Prepaid dir eine BB Option zu buchen. Das wäre mein Tipp.
Es geht doch vielmehr um das Betreiben mit einer Prepaidkarte als um den Anbieter selber. Ist es da nicht besser in der alten Kategorie?

Beiträge zusammengeführt - bitte den "Bearbeiten" Button verwenden um Doppelpostings zu vermeiden - DJ_Ganja ;)

forpeace
31.12.2011, 16:16
Dann hängst Du an einem BES dran und die Einstellungen bzw. Einbindung wird über euren Admin vollzogen.

Nachteil, er bestimmt mittels IT-Police was Du dann mit deiner Beere machen darfst.

anonymus100516
31.12.2011, 16:44
Deine Kollegen haben aber keine Fonic Karte.....oder ?

Ich blick ehrlich gesagt ehh nicht ganz, es geht hier doch um Dein Privathandy (welche Firma würde Fonic Karten einsetzen ? ).
Dir erlaubt Dein Arbeitgeber den Zugriff auf Firmenmails durch ein Privathandy ?

Was solls Fonic wird Dir auf jeden Fall keinen Spass machen mit BB.

DJ_Ganja
31.12.2011, 20:40
Sorry aber da blicke ich auch so langsam nicht mehr durch. Das erschwert den Support doch etwas.

Welche Anbindung hast du nun gernau?

Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk

newbie3g
02.01.2012, 12:31
Sorry aber da blicke ich auch so langsam nicht mehr durch. Das erschwert den Support doch etwas.

Welche Anbindung hast du nun gernau?

Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk
Ok, um das ganze jetzt zu vereinfachen habe ich mir heute ein BB als Geschäftshandy geben lassen. Als Privathandy möchte ich mir aber trotzdem das Pearl 3G kaufen und mit Fonic betreiben, da, wie schon erwähnt, ich viel ins Ausland telefoniere und das mit FONIC sehr günstig ist.
Kann ich mit der Beere das Inernet ganz normal nutzen oder muss ich da irgendwie, irgendwelche Sirvicebücher draufladen?
Funktioniert Skype?
Könnte mir jemand mit Ahnung diese 2 Fragen mit ja beantworten, wäre ich sehr glücklich. Denn mit meiner geschäfts Beere bin ich auch schon sehr zufrieden.

Danke schonmal und entschuldigt die Verwirrung

BoogieGhost
02.01.2012, 12:41
Herzlich Willkommen Newbie :D

Funktioniert Skype?

Skype an sich gibt es nicht für den BB aber du kannst dir die App IM +herunterladen, mit der du dann skypen kannst.

Kann ich mit der Beere das Inernet ganz normal nutzen oder muss ich da irgendwie, irgendwelche Sirvicebücher draufladen?

Das wirst du sogar müssen, da ansonsten gar nichts an dem BB funktionieren wird, da du eben keien Option hast ;)

Stichwort "BB nutzen ohne BB Option". << Hast du dich da schon mal eingelesen?

anonymus100516
02.01.2012, 13:11
Cool BB Business und Privat :)

Was hat man Dir denn Business maessig verpasst ?

newbie3g
02.01.2012, 13:20
Cool BB Business und Privat :)

Was hat man Dir denn Business maessig verpasst ?
Das Torch 9800. Ziemlich Cool, aber eigentlich wollte ich es mit dem privaten BB umgehen, 24 h an Sieben Tagen die Woche erreichbar zu sein. Aber wenn ich geschäftlich unterwegs bin, ist die Anbindung an Lotusnotes unverzichtbar.
Deshalb bestelle ich mir jetzt im Moment das Pearl3G für das private Vergnügen und hoffe, dass ich das mit den Servicebüchern hinbekomme