PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : How-To install Playbooks 2.0xx Beta und Root-Zugriff

Anonymus02021402
20.12.2011, 17:58
ebenfalls veraltet und nicht mehr zu gebrauchen

Anonymus17062014
20.12.2011, 18:44
Hallo,
Danke für die ausführliche Anleitung. Funktioniert das ganze auch bei der aktuellen 2.0.
Ich hatte es am WE versucht, aber Dingleberry konnte keine Verbindung herstellen. Nach 3 Versuchen wollte mein PB ein Passwort haben. ;(
Mein Passwort wollte es aber nicht. Komisch war auch das ich so oft das Passwort falsch eingeben konnte, wie ich wollte, es blieb immer bei
6 von 10 Versuchen. 8|
Vielleicht versuche ich es mit deiner Anleitung nochmal. :thumbsup:

Gruss Peter

Anonymus02021402
20.12.2011, 19:08
die aktuelle 2.0 ist ja noch beta.
damit sollte es auch funzen.

allerdings beachte dabei folgendes:

wenn du bereits android apps installiert hattest, werden diese nur bedingt nach dem root-zugriff funktionieren.

Wednesday13
21.12.2011, 18:07
auch von mir ein danke aber ich glaub heute setz ich mich doch nimmer dran nach einem blick auf die uhr^^

gfr3
21.12.2011, 18:18
anmerkung es geht nur mit der 2.0.0.4xxx und nicht mit der 2.0.0.6xxx

wenn man allerdings root rechte unter der .4xxx hat, gehen diese nicht verloren beim update.

nach dem update muss man den system ordner nochmal aufs pb schieben.
ich konnte mich dann allerdrings nicht mehr über winscp als root verbinden und musste alles über die ssh sesion machen.

im windows am besten gleich die setupwizard.apk in dem ordner umbennen
vorgehensweise min winscp als devuser verbinden und den system ordner ins verzeichniss "/accounts/1000/shared/downloads/" schieben
(mit winscp deshalb weil über wlan oder windows die berechtigungen für später nicht richtig gesetzt werden)

in der ssh sesion dann

cd /apps/sys.android."tab taste drücken".ns/nativ/scripts/
./android-player-cmd.sh ./kill-android-core.sh
cp -Rf /accounts/1000/shared/downloads/* /system/
exit

nun sollte der android market auch wieder funktionieren

wer zusätzlich noch den android market als .bar file haben will um ihn direkt vom desktop des playbooks aufzurufen, und nicht über den launcher umweg, mir einfach ne pn mit email adresse schreiben und ich schick ihn euch zu

Pit the Bull
23.12.2011, 08:17
Vielen Dank für die Anleitung, aber ich muss zugeben, mein "Herzchen" ist zu klein, oder aber auch ich vertraue mir selbst nicht genug um da ran zu gehen!

Feige aber ehrlich......werde mal warten bis ich "scharf"genug bin....dann bin ich bei diesen Dingen etwas mutiger!

Anonymus02021402
24.12.2011, 20:12
du kannst auch einfach nur so die beta installieren und dir anschließend via DDPB diverse umgewandelte android-apps draufschieben.
ist im prinzip wie ein update, nur mit der option mehr machen zu können ;)

Pit the Bull
24.12.2011, 22:42
Das fängt schon mit DDPB r an....keine Ahnung was das ist....mit einem Informatikerwissen kann ich leider nicht mit....aber ich würde gern.....muss dringend an mir arbeiten!!!! :cursing:

thoand
24.12.2011, 22:53
google kennst du aber? erstes Ergebnis bei der Suche nach DDPB: http://macberry.de/blackberry/ddpb-installer-aktualisiert-auf-version-1-0-7-0/

die goldene Regeln in der IT sind RTFM und googlen, dann geht in der Regel alles

Pit the Bull
24.12.2011, 23:15
Klar, darum gehts nicht! Ich nutze mein PB im Alltag echt viel, wenn ich unsicher bin was ich mache, tendiere ich immer erst mal zur Zurückhaltung. Gerne würde ich es besser drauf haben......ich denke nur, das selbstüberschätzung mich nicht weiter bringt.

Magst grinsen...aber so ists eben!! Danke dir dennoch!

Anonymus02021402
24.12.2011, 23:31
ein backup gemacht und dann kann man vieles durch probieren herausfinden ;)
so, angriff und losgelegt.
resultate müssen her :D

tobiman
28.12.2011, 18:46
super tutorial und vielen Dank!

eine Frage habe ich allerdings. Ich habe den Sprung auf die 2.0.0.4xxx beta verpasst und damit momentan auch die Möglichkeit für Rootzugriff!

Ich habe also heute von der Version 1.0.8xx auf die Beta 2.0.0.6xxx geupdatet per Blackberry Desktion Software!

Bisher funktioniert fast alle super - allerdings habe ich größere W-Lan aussetzer troz gutem empfang!!!
Im Internet liest man das das am Aufspielen über die offzielle software liegt? - ist hier was bekannt?

vlg tobi

Anonymus02021402
28.12.2011, 18:47
jepp, siehe pn :)

Razors3dge
14.02.2012, 21:00
Hi, hab jetzt auch mal ein Playbook 64GB gekauft und wollte es evtl. rooten. Hab jetzt noch die Version 1.0.8.6067 drauf. Hab ich da noch irgendwie die Möglichkeit auf die benötigte BETA-Version 2.0.0.4xxx zu kommen oder hab ich jetzt Pech gehabt, weils die nicht mehr gibt?

Stonie
14.02.2012, 21:23
Hi, hab jetzt auch mal ein Playbook 64GB gekauft und wollte es evtl. rooten. Hab jetzt noch die Version 1.0.8.6067 drauf. Hab ich da noch irgendwie die Möglichkeit auf die benötigte BETA-Version 2.0.0.4xxx zu kommen oder hab ich jetzt Pech gehabt, weils die nicht mehr gibt?
Ich finde es gut, dass Du Dich nach der Suchfunktion erkundigst, die ist hier auf BlackBerryBase.net etwas versteckt, deswegen ist Deine Frage verständlich. Die Suchfunktion ist oben rechts im Banner.

Gruß
Stonie

Razors3dge
14.02.2012, 21:59
Ich finde es gut, dass Du Dich nach der Suchfunktion erkundigst, die ist hier auf BlackBerryBase.net etwas versteckt, deswegen ist Deine Frage verständlich. Die Suchfunktion ist oben rechts im Banner.

Gruß
Stonie
Spitzen Antwort. Damit kann man echt was anfangen... :thumbup:
Sorry dass ich nicht wirklich wusste wie ich suchen sollte. Ich hab jedenfalls nicht das gefunden was ich gesucht habe.
Ich wollte vielleicht einfach nur ne kleine Bestätigung haben, bevor ich jetzt auf die neue Beta update und Dingleberry dann nicht funktioniert.

Tut mir wirklich Leid deine kostbare Zeit verschwendet zu haben.

Stonie
14.02.2012, 22:19
Tut mir leid, dass nicht gleich alle springen, wenn jemand ohne Vorstellung mit jungfräulichem Profil da lang kommt und in seinem ersten Beitrag nur eine gefühlte 18 Mal gestellte Frage wiederholt.

Obwohl Du schon das Wort DingleBerry benutzt und es da z.B. einen Dingleberry Upgrade-Ticker ('http://www.blackberrybase.net/index.php?page=Thread&threadID=17647') gibt, der Dir zu downgrade und root-freundlichen OS-Versionen einiges sagt und obwohl Du hier im Forum PlayBook How-To postest, wo es z.B. einen Thread How-To Downgrade des Playbook OS auf die Firmware, die ihr wollt ('http://www.blackberrybase.net/index.php?page=Thread&threadID=17428') gibt, trotzdem fragst Du noch, wie Du an die Version XY kommst und weißt nicht, wonach Du suchen sollst?

Da kann die Antwort nur lauten: Bitte mach Dich nicht unglücklich und lass die Finger vom rooten.

Gruß
Stonie

Fridge
15.02.2012, 10:08
Wieso wartest Du nicht einfach bis zum offiziellen Release ;) Der soll ja angeblich am 21.02. sein ;)

Aber Du kannst auch noch die Beta installieren, wenn Dir danach ist ;)

Anonymus02021402
15.02.2012, 15:01
@ razor:

zieh dir einfach den aktuellen DingleBerry ( http://www.dingleberry.it ) und dann geh auf firmware.
dort kannst du links oben die firmware auswählen. beachte aber, dass du oben rechts auf FULL OS stellst und nicht nur Core OS auswählst.
Dann kannst du dir die 48er beta downloaden und installieren.
ist, dank DingleBerry, mittlerweile echt sehr einfach geworden. So einfach, wie ein Update einer Firmware über den Desktop Manager. Allerdings mit dem Unterschied, dass die Download Geschwindigkeit höher ist, als beim DM :)

ancrion
02.08.2012, 17:03
kann playbook-tools nicht downloaden ?
ganzen sachen kann man nicht mehr downlaoden -.-

Beiträge zusammengefügt! Doppelposts bitte vermeiden und Bearbeiten-Funktion nutzen. Chrischahn87

Anonymus02021402
02.08.2012, 19:37
Ich vermute mal, dass die zeiten der betaphase für os2 vorbei sind.
Und gleich als antwort auf deine usb frage mit: usb funzt nur, wenn man rootzugriff aufs playbook hatte.

Es gibt einen thread, in dem man sich die rootbare beta firmware downloaden kann und dann auf sein playbook aufspielen kann.

Wenn du rootzugriff hast, kannst du all die wundervollen und unter umständen auch verhängnisvollen sachen machen, die du willst.
Aber ohne root funzt kein usb, kein thememodden und ein paar andere lustige sachen auch nicht.

You've got tapatalked by BlackBerry PlayBook with BB10

flight727
18.11.2012, 22:19
INFO, aus aktuellen Anlaß

install Playbooks 2.0xx Beta und Root-Zugriff nicht mehr verfügbar
wenn

PB die aktuelste Firmware drauf 2.01.1088

Spezielle Firmwares sind geblacklisted,somit ist ein downgrade auf 4869 beta nicht mehr möglich