PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS Nachrichten wieder herstellen (zu einem Kontakt) | SMS Verlauf fehlt

wolbart
20.12.2011, 10:50
Hallo Leute,

Das Problem ...
heute bekam ich eine SMS & stellte fest, dass bei diesem Kontakt (nennen wir ihn "max") der bisherige SMS-Verlauf (bis 19.12.2011) fehlt.
Ich habe den Verlauf nicht (bewusst) gelöscht, zu allen anderen Kontakten sind die Verläufe noch da.
Am Kontakt "max" habe ich nichts verändert o.ä. was die Sache erklären könnte.
Seit heute wird ein neuer SMS-Verlauf geführt.

Was auffällt, in SMS mit mehreren Empfängern (vor dem 19.12.2011) erscheint Kontakt "max" in der Empfängerliste mit.
Allerdings erscheinen diese "Sammel-SMS" nicht im Kontaktverlauf "max".
Meine Fragen:
Ist solch eine Situation schon bekannt?

Kann man den SMS-Verlauf nur für Kontakt "max" aus Gerätesicherungen wieder herstellen?
(am besten müsste natürlich der alte Verlauf mit dem neuen zusammengeführt werden)

Sollte der Verlauf gelöscht worden sein, kann man dies rückgängig machen?

zur Info ...
Am Gerät wurden am 19.12. abends folgende Änderungen vorgenommen:
-> Programm SplashID installiert
-> Kennwort für das Gerät vergeben

der Kontakt hatte eine gespeicherte Handynummer
"49152 xxxxxxxx" ... das wurde heute geändert in
"+49152 xxxxxxxx"
-> allerdings ohne Verbesserung

forpeace
21.12.2011, 00:16
Hallo wolbart,

hast Du einmal in den Einstellungen zu SMS nachgeschaut? Gültigkeitszeitraum auf "Maximal" gestellt?

Greats

wolbart
12.01.2012, 17:53
Unter Nachrichten --> Optionen unter Nachrichtenanzeige und Aktionen auf unbegrenzt stellen.
Der Gültigkeitszeitraum ist die Vorhaltezeit die die SMS beim Provider verbringt wenn sie nicht zugestellt werden kann.
Das hat also nix mit meinem Problem zu tun (und war auch auf max. eingestellt)

hast Du einmal in den Einstellungen zu SMS nachgeschaut? Gültigkeitszeitraum auf "Maximal" gestellt?

Danke für den Tip, habe das gleich mal geändert.

Allerdings ist mein Problem, dass am 20ten die SMS nur zu einem Kontakt bis zum 19ten gefehlt haben!
Deshalb meine Frage ob man die SMS z.B. aus einer alten Sicherungsdatei einzeln auslesen & im BB wieder einfügen kann.
Geht das?

(Ich vermut mittlerweile, dass ich eine kostenlose Anrufinfo erhalten habe, diese aus den SMS löschen wollte & versehentlich einen Menüpunkt weiter unten "Kontaktverlauf löschen" erwischt habe.)