PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Blackberry Torch 9810 verhält sich Merkwürdig

Jaro
22.11.2011, 19:16
Hallo

Wie schon obne beschrieben habe ich mir ein BB Torch 9810 geholt .. und ich muss sagen das es sich komisch verhält was Internet betrifft ....

So an sich funktioniert das Handy einwandfrei, aber Internet spinnt irgendwie.

Fangen wir damit mal an das die Verbingung mal da ist und mal nicht .... Wenn sie mal da ist ... dann funktioniert sie eine Zeit lang und dann ist sie auf einmal wieder weg .... ich sehe dann nur wie der Pfeil nach oben blinkt .. sprich er sendet was aber kommt nix zurück. Das ist beim WLAN so.

Kommen wir zum UMTS

Gestern war ich unterwegs und das Internet war einwandfrei da ... ABER ich konnte weder mit dem Facebook ab rein noch hat z.B Whatsapp funktioniert.
Erst als ich zu Hause war und er auf WLAN umgestellt hat kamen auf einmal 10 Whatsapp Nachrichten gleichzeitig an.

Heute war ich unterwegs und ich hatte die ganze Zeit kein Internet .... erst als ich zu Hause ankam und er kurzzeitig mal auf WLAN umgestellt hat und ich dann wieder WLAN ausgemacht habe war das UMTS Internet wieder da ....

Woran kann das liegen das die Verbindung mal da ist und mal nicht .... irgendwie werde ich da nicht schlau draus.

Im BB ist alles auf automatisch gestellt... sprich bei WLAN ... IP automatisch beziehen und das ganze ...

Beim UMTS Netz auch... dazu sollte ich sagen das ich eine Aldi Talk Karte verwende .... normalerweise würde ich sagen eventuell ist die Karte schuld .... aber ich habe auch noch eine Telekom Karte mit vertrag und da ist es genauso ...

Ich weis echt nicht mehr weiter ... Firmware vielleicht veraltet .... kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen ....

Gruß Jaro

tdkky
22.11.2011, 19:25
hast du ein BB Option ?

Jaro
22.11.2011, 21:33
Ja Internet Flat ist dabei ... wird bei 300MB runtergeschaltet

dasar
22.11.2011, 21:46
das war nicht die frage........;)

gefragt wurde hast du eine BlackBerry Option ?

luc4t0n1
22.11.2011, 22:02
Du musst bei deinem Provider eine BB-Option buchen um dein BlackBerry im vollen Umfang nutzen zu können.

Jaro
23.11.2011, 07:50
Aso srorry dann hab ich es falsch verstanden .. ja die BB Option gibts glaube ich unter Aldi Talk nicht .... das würde dann erklären warum Whatsapp und das Facebook app nicht funktionieren.

Aber das erklärt doch nicht das der normale Browser nicht richtig geht.

Unter WLAN: mal geht er mal nicht ... ändert sich minutenweise
Unter UMTS: Vorgestern gings wunderbar zu surfen ( den ganzen Tag), gestern garnicht .....

Thomas92
24.11.2011, 21:09
Hi, ich habe auch ein blackberry torch 9810 neu gebraucht von nem kumpel bekommen.
Kriege aber erst anfang nächsten jahres den neu vertrag mit der bb option. Gibst eine möglichkeit bei bb os7 den internet umzustellen? Habe gelesen, dass das früher bei älteren blackberrys funktioniert hat und, dass man so über den wap oder opera browser notgedrungen surfen konnte.
Danke im voraus für antworten
Mfg thomas

Thomas92
24.11.2011, 21:11
*den internet zugang