PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BlackBerry Torch 9810 OS 7.0.0.540 offiziell von VF Ireland

maxj_2110
17.11.2011, 20:12
Servus,

ist das richtig das die Datei " 9900M_PBr7.0.0_rel2290_PL5.0.0.694_A7.0.0.540_Turk cell.exe " heist???

Was anderes spuckt er nicht aus ...

Bishop
17.11.2011, 20:17
Jup ist wohl die Falsche. :)

19Willi85
17.11.2011, 20:49
Hier mal der richtige Link zu der Seite. ;-)

https://swdownloads.blackberry.com/Downloads/entry.do?code=7143D7FBADFA4693B9EEC507D9D37443

maxj_2110
18.11.2011, 04:48
Besten Dank´ zusammen.

Werde die dann auch gleich mal ausprobieren ...

Have a nice day 8)

Bishop
18.11.2011, 14:00
Na hoffentlich wirds jetzt endlich mal mim Akku besser, ich muss aktuell mein Gerät 2x am Tag ans Ladegerät hängen. :(

Hohlkörper
18.11.2011, 18:24
Ich habs jetzt seit einigen Stunden drauf und merk keinen Unterschied zur 474. Alle Bugs noch wo sie waren, Geschwindigkeitszuwachs ist keiner zu merken und der Akku scheint auch nicht länger zu halten.

Das Update war völlig Problemlos.

Sent from my BlackBerry 9810 using Tapatalk

Wednesday13
20.11.2011, 17:19
auch diese fw mag mein bb net touchscreen geht kurzzeitig sauber danach abgehackt und unpräzise

Wednesday13
20.11.2011, 17:33
sowohl also auch gab keine unterschiede

DyRow
20.11.2011, 17:52
ich ziehe sie mir bereits seid gestern abend.... ich hab ne total miese downloadrate. hat mal jemand n schnelleren link?

DyRow
20.11.2011, 17:57
Ich benutze seid ewigen zeiten Opera. mittlerweile hat der download abgebrochen...

DJ_Ganja
20.11.2011, 18:58
Ich benutze seid ewigen zeiten Opera. mittlerweile hat der download abgebrochen...
Mach es es doch mal ausnahmsweise mit einem anderen Browser. Das haben wir immer wieder mal das Downloads sich nicht korrekt laden lassen. Mit einem anderen geht´s gestimmt wie meine Vorredner schon haben durchblicken lassen (Hatte das selbst schon zwei mal)

DyRow
20.11.2011, 19:46
naja mit dem internet explorer hat es geklapp, wenn auch nur mit 50 kbs -.-
So, habe sie jetzt installiert. sie wirkt schneller. mehr kann ich jetzt noch nicht sagen.

Bishop
21.11.2011, 11:31
Ich habs jetzt seit einigen Stunden drauf und merk keinen Unterschied zur 474. Alle Bugs noch wo sie waren, Geschwindigkeitszuwachs ist keiner zu merken und der Akku scheint auch nicht länger zu halten.

Das Update war völlig Problemlos.

Sent from my BlackBerry 9810 using Tapatalk

Darf ich denn mal nachfragen von welchen Bugs du hier sprichst?
Mir ist bisher nur aufgefallen das mein Akku nach 12 Std. leer ist und das hatte ich aber bisher bei jeder FW.
Da der Akku doch wesentlich strenger ins Gerät ging als damals in meinen 9800 hab ich jetzt am WE mal bei VF angerufen und mir einen Neuen schicken lassen.

Bin ja mal gespannt wann der kommt, laut Hotline, heute oder morgen.

Grüße
Bishop

maxj_2110
21.11.2011, 19:18
Die Bugs würden mich auch mal interessieren. Mir ist da nichts aufgefallen. Weder das sich das Torch aufhängt, noch das der Touch probleme macht ...

12 Stunden??????????? Wie machst Du das, wenn ich mal fragen darf. Nach 4 Stunden ist bei mir rum ...

thoand
21.11.2011, 19:52
4h waren bei mir mit den Firmwares vor 474 die Regel

DyRow
21.11.2011, 20:54
Ich habe ohne probleme 2 volle tage das torch nuzen können. Ich verstehe euer problem mit der akkulaufzeit überhaptnicht..

thoand
21.11.2011, 21:24
also ich bin mit mehr oder weniger den selben Anwendungen vom Torch zum Torch 2 gewechselt und seither renne ich oft mit zweitakku herum. mein Torch hielt gut 24h.

Gruß thoand

john.d.doe
21.11.2011, 21:51
Einfach die Spielereien lassen und ggf. Apps deinstallieren. Bei mir wars z.B. der IM+.

Hohlkörper
22.11.2011, 07:49
Darf ich denn mal nachfragen von welchen Bugs du hier sprichst?
Mir ist bisher nur aufgefallen das mein Akku nach 12 Std. leer ist und das hatte ich aber bisher bei jeder FW.
Es kommt vor (mehrmals täglich, aber nicht jedes Mal), dass das Trackpad nicht funktioniert, wenn man die Beere aus dem Holster zieht. Es genügt dann nicht den Touchscreen irgendwo zu berühren, sondern man muss auch irgendwas starten, damit das Trackpad wieder funktioniert. Das ist z. B. lästig, wenn ich nach Hause komm und am Blackberry das W-Lan aktivieren will, weil man die viel zu kleine Schaltfläche mit dem Daumen kaum erwischt.

Wenn man in der Kalenderwochenansicht um einige Wochen/Monate zurückblättert (egal ob mit Trackpad oder direkt auf dem Touchscreen), werden mehrtägige Termine mehrmals nebeneinander dargestellt, als wären sie doppelt vorhanden. Man muss dazu tatsächlich mehrere Wochen zurückblättern. Blättert man wieder vor, ist alles normal. Dieser Fehler ist nur minimal, aber eben auch in allen Firmwares vorhanden.

Einen Bug konnte ich beheben, nämlich dass das Handy die Verbindung zu meinem heimischen W-Lan oft verloren und sich nach Sekunden/Minuten erst wieder verbunden hat. Das hat bisher kein Blackberry bei mir gemacht und wurde behoben, indem ich in den Einstellungen "Übergabe zwischen Zugriffspunkten" aktiviert habe.

Da der Akku doch wesentlich strenger ins Gerät ging als damals in meinen 9800 hab ich jetzt am WE mal bei VF angerufen und mir einen Neuen schicken lassen.
Es gibt definitiv unterschiedliche Akkus mit derselben Bezeichnung. Ich hab zu meinem 9800 zwei Akkus gehabt und wollte die gleich auf dem 9810 verwenden. Die waren eine Spur kleiner, hielten aber trotzdem gut im Gerät. Aber wenn ich über Nacht den Akku geladen hab, ist es vorgekommen, dass in der Früh nur rund 60% Akkukapazität da war und nach sechs Stunden noch immer das Ladesymbol geblinkt hat. Auch das an anderer Stelle beschriebene Verhalten, dass der Blackberry abstürzt, wenn man den Rückdeckel abnimmt, war nur mit den alten Akkus der Fall. Zeitweise hat nach Einsetzen eines alten Akkus nur ein durchgestrichenes Batteriesymbol auf dem Display geprangt und das Gerät nicht gebootet. Da musste man den Akku ein paarmal herausnehmen, damit gebootet wurde. Das sind alles Effekte, die mit den neuen Akkus nicht mehr auftreten. Die Bezeichnung ist aber - wie gesagt - dieselbe, nämlich F-S1.

Bei mir hält der Akku übrigens am Wochenende bis zu 24 Stunden (in der Nacht schalte ich Mobilnetz und Wi-Fi ab), unter der Woche bis zu 18 Stunden, wobei 3G aktiviert ist und die meiste Zeit auch das W-Lan. Ich telefoniere aber so gut wie gar nicht, schreibe dafür umso mehr E-Mails und bekomme auch recht viele (40-50 täglich), verwende BeBuzz (kann schon passieren, dass er dann einmal eine halbe Stunde oder länger vor sich hin blinkt, wenn ich die E-Mail am PC beantworte) und aus reiner Eitelkeit den Crackberry Wallpaper Changer. Ich verwende keine Instant Messaging-Dienste aber sehr intensiv die Social-Feeds, bei denen ich eine ganze Anzahl an RSS-Feeds abonniert habe und alles inkl. Twitter und Facebook sich alle 30 Minuten im Hintergrund updaten. Im Hintergrund läuft sonst nur die Bulbera Alarm Clock und Wetter.com.

LG M

Bishop
22.11.2011, 09:42
Hmm also ich muss sagen das ich von den beschriebenen Problemen keines habe.
Bei mir ist es lediglich die Laufzeit.
Ich habe auch nicht das Problem gehabt das das Gerät ausgeht oder der Akku laut Programmen irgendwie nicht geladen würde.
Aber er läuft halt einfahc nur maximal 12 Std. und dann ist ende im Gelände.

Wenn hier jmd schreibt er hat eine Laufzeit von 2 Tagen kann ich das nicht ganz glauben bei normaler Nutzung.
Mein 9800 hat ja schon so mit mühe und not die 2 Tage erreicht.
Nun ist in dem neuen die Hardeware usw. wesentlich verbessert worden und das benötigt halt auch wesentlich mehr Strom, so kann ich mir das bisher leider nur erklären.
Oder aber mein Akku ist wirklich defekt.
Ich warte jetzt mal ob der Akku endlich kommt heute den ich am Sonntag bei VF reklamiert habe.

Grüße
Bishop

Fitch-72014
28.11.2011, 12:56
Hallo zusammen,

seit dem Update habe ich das Problem, dass es öfters vorkommt, dass mein T0rch keine Klingeltöne mehr abspielt (vibration und LED geht trotzdem). Wenn das nicht geht, bekomme ich beim Mediaplayer folgende Fehlermeldung "Medienwiedergabe bei aktivem Third Party Video Recording nicht möglich". Ein reboot hilft aus, aber nur für einmal klingeln.
Ist das Problem bekannt?

mfg

Wednesday13
28.11.2011, 14:19
des klingt für mich nach ner app die du instaliert hast die ihn abwürgt

scubamichel
28.11.2011, 14:23
Hallo zusammen,

seit dem Update habe ich das Problem, dass es öfters vorkommt, dass mein T0rch keine Klingeltöne mehr abspielt (vibration und LED geht trotzdem). Wenn das nicht geht, bekomme ich beim Mediaplayer folgende Fehlermeldung "Medienwiedergabe bei aktivem Third Party Video Recording nicht möglich". Ein reboot hilft aus, aber nur für einmal klingeln.
Ist das Problem bekannt?

mfg
Ich habe auch seit dem Update das Problem, dass die Klingeltöne auf der Speicherkarte nicht wiedergegeben werden.
Es wird dann stattdessen ein Systemklingelton verwendet den ich aber nicht eingestellt habe. Nach einem Neustart funktioniert es dann wieder für eine unbestimmte Zeit, manchmal funktioniert es nach einer Zeit auch von selbst wieder und dann wieder nicht.
Es ist also immer eine Überraschung welcher Klingelton wiedergegeben wird wenn mich jemand anruft.

Ich war wirklich ein großer BlackBerry Fan aber seitdem ich den Torch 2 hab, hat sich das geändert. Das Gerät ist an sich nicht schlecht aber die nicht hinnehmbare Akkulaufzeit ist eine Katastrophe. Ich muss Mittags nachladen und Abends oft nochmal.
Ich habe das Gerät schon auf ein minimum Kastriert, heiß WLan aus, Bluetooth aus, Ortungsdienste aus, 3g aus und ganz wenig Apps installiert. Ich finde, dass das nicht der Sinn der Sache ist und bin echt sauer...

Gruß
Michael

anonymus100516
28.11.2011, 14:32
Wenn es mit der Speicherkarte ein Problem gibt und Du ehh eine anormal kurze Akkulaufzeit hast...Klingelton in den internen Medienspeicher klpieren sd card raus und Akkulaufzeit testen.....

Fitch-72014
28.11.2011, 14:59
Hallo zusammen,

Ist das Problem bekannt?

mfg
Ich habe auch seit dem Update das Problem, dass die Klingeltöne auf der Speicherkarte nicht wiedergegeben werden.
Es wird dann stattdessen ein Systemklingelton verwendet den ich aber nicht eingestellt habe. Nach einem Neustart funktioniert es dann wieder für eine unbestimmte Zeit, manchmal funktioniert es nach einer Zeit auch von selbst wieder und dann wieder nicht.
Es ist also immer eine Überraschung welcher Klingelton wiedergegeben wird wenn mich jemand anruft.

Ich war wirklich ein großer BlackBerry Fan aber seitdem ich den Torch 2 hab, hat sich das geändert. Das Gerät ist an sich nicht schlecht aber die nicht hinnehmbare Akkulaufzeit ist eine Katastrophe. Ich muss Mittags nachladen und Abends oft nochmal.
Ich habe das Gerät schon auf ein minimum Kastriert, heiß WLan aus, Bluetooth aus, Ortungsdienste aus, 3g aus und ganz wenig Apps installiert. Ich finde, dass das nicht der Sinn der Sache ist und bin echt sauer...

Gruß
MichaelDas Problem bei mir ist glaub ich noch gravierender, da ich nur die Systemklingeltöne verwende, die auf dem internen Speicher sind und ich habe noch gar keine Speicherkarte.
Das mit den Apps werde mich mal überprüfen, hab aber seit mir das Problem aufgefallen ist nur ein paar der "Ein kleines Dankeschön..." Apps von RIM installiert. Ich werde die Apps mal ein bisschen säubern, in der Hoffnung das es was bringt...

maxj_2110
28.11.2011, 16:46
Servus zusammen,

also bei den Bugs kann ich zum Glück (klopp auf Holz) nicht großartig mitsprechen.

Hatte erst "erhebliche" BIS Probleme aber nachdem ich ein Wipe gemacht habe und dann alles neu aufgespielt habe, kann ich mich wirklich nicht beklagen.

WhatsApp zickt des öffteren mal rum, aber ich glaube das ist seit dem WhatsApp Update und nicht seit dem Device Update. Macht sich u.a. bemerkbar, dass nur Nummern und keine Namen angezeigt werden oder das die LED nicht aufhört zu blinken. Nach nem Akkupull ist dann alles wieder fein.

Hmmm, der Akku ... 2 Tage schaff ich nur über das WE. Aber an Werktagen bei ca. 40 Telefonaten am Tag und wenig Bluetooth Verbindung sind knapp 6 Stunden drin aber dann ist auch total Ende. Haja, es wird auch genutzt 8) und liegt nicht nur schick auf dem Tisch ( will damit niemanden angreifen, wollts nur bildlich umschreiben) ...

19Willi85
28.11.2011, 17:22
Die Akkuprobleme sind entweder Akku- oder Devicebedingt. Mal mit einer blanken Installation versuchen, ohne Sicherungen und dergleichen. Oft sind es Daten von vorhergehenden BBs, die da auch mitspielen bei der Akkulaufzeit. Wenn alles versucht wurde und das Gerät einfach nicht die angegebene Zeit aushält (auch im Minimalbetriebt nicht) dann an den Händler wenden, das Problem schildern und entweder erstmal Device oder Akku austauschen lassen und wenn das nichts nützt das jeweils andere. Ich habe keinerlei Akkuprobleme. Auch darauf achten, den Akku so zu benutzen, wie man ihn benutzen soll. Also auch richtig leer laufen lassen, bevor man neu läd.

Zu der Problematik mit den Klingeltönen:
Hast du zufälligerweise eine App installiert, die den BB zur Taschenlampe macht (Flashlight)? Wenn das der Fall ist, kann das genau an dieser App liegen, da sie die native Kameraapp momentan nach dem öffnen und benutzen des Flashlights nicht mehr korrekt schließt. Probier mal, die Kamera normal anzuschalten, dann in den Videomodus zu wechseln, und dann über die BB Taste (Menü) die Kamera wieder zu zu machen. Das sollte das Problem lösen. Die Hersteller arbeiten schon an einem Update.
Sollte das nicht dein Problem sein, dann liegt es an einer anderen App. Bitte dazu einfach mal die Apps nacheinander deinstallieren und schaun, ob der Fehler reproduzierbar ist.

Bishop
29.11.2011, 08:06
Ich habe das Problem Klingelton tatsächlich auch erst seit dem up auf die .540 zuvor war alles gut.

Batterie Probleme hatte ich ja bisher auch massiv, jedoch kann ich noch nicht sagen ob der Austausch des Akkus & des Gerätes bei mir Erfolg hatten (das Gerät musste getauscht werden nachdem der Slider anfing zu wackeln wie ein scheunentor)

Ich muss sagen RIM hat sich bis jetzt nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert mit dem Torch 2.
Als ich sah das hier der selbe Akku für wesentlich stärkere Hardware verwendet wird, war mir schon fast klar das dies auf kurz oder lang schief gehen würde :(

Naja ich werde mal weiter beobachten.

Grüße
Bishop

thoand
29.11.2011, 08:20
Hi,

ich habe die .474 und ebenfalls die Klingeltonprobleme.

Gruß thoand

DyRow
29.11.2011, 09:04
Ich habe mit der .540 keine großen probleme, nur habe ich festgestellt das die tastensperre oftmals verzögert reagiert, die video sowie die musikwiedergabe hängt sich oftmals auf, der lagesensor funktioniert manchmal nicht. Mit dem thema kingeltöne habe ich keine probleme, alledings benutze ich die standard töne. Die akkulaufzeit ist ok, bei normaler benutzung 2 tage, bei intensiver nutzung mit 9 stunden musik hält sie ca. 15 stunden.die led blinkt manchmal ohne das eine meldung eingegangen ist . Aber wenn man von den problemen absieht top firmware.

19Willi85
29.11.2011, 09:42
Da auf meine Antworten von oben anscheinend nicht eingegangen wurde gehe ich davon aus, dass es sich nicht um die Ursachen für die Probleme gehandelt hat.

Ich habe mit der 540 absolut keine Probleme. Akkulaufzeit ist in Ordnung und auch das Klingeltonproblem konnte ich nach etwas suche bei Google mit der oben beschriebenen Problematik lösen. Natürlich kann es sein, dass bei einem Firmwareupdate die Ansteuerungen der nativen Anwendungen geändert werden und deswegen manche Apps nicht mehr so reagieren, wie sie sollten. Das hat dann aber nichts mit RIM sondern mit den Apps zu tun. Ich weise nocheinmal eindringlich darauf hin, meinen Beitrag weiter oben auch zu lesen. ;-)

BTW: Der Torch 2 ist sehr gut gelungen wie ich finde. Die Akkulaufzeit ist bei mir mit 2 Tagen recht fein, außerdem kann ich ihn, wenn ich wollte, auch jedesmal im Auto laden wenn ich unterwegs bin. Der Verarbeitungsfehler des ersten Modells ist beim Austauschgerät auch nicht mehr vorhanden.

@Lazer Beam
Abstütze bei der Musikwiedergabe und den Lagesensor werde ich mal unter die Lupe nehmen. ;-) Danke für den Hinweis.
Das blinken der LED hat immer eine Ursache. Beispielsweise ist es ab und an so, dass bei zu schnellem Rein- und Rausswichen aus der NachrichtenAPP oder dem BBM die Nachricht zwar als gelesen markiert wird, aber die LED Anzeige nicht reagiert hat. Dann einfach die Nachricht nochmal aufmachen.
Bei Facebook verstecken sich auch ab und an mal Systemnachrichten von Facebook, die nicht angezeigt werden über die Symbole oben rechts. Da muss man dann manuell in den Nachrichtenordner gehen, da sieht man sie dann.
Wenn die LED dennoch absolut ohne zu findenen Grund ab unb an leuchtet versuch mal zu schaun, was du kurz vorher gemacht hast oder bekommen hast. Vielleicht hilft das bei der Analyse des Problems, weil ich diesen Fehler bei mir absolut nicht feststellen kann. Eventuell ist es auch eine App?

DyRow
29.11.2011, 10:06
Eine app für led steuerung benutze ich nicht. Meistens tritt das problem mit der led auf, wenn ich das BB gesperrt habe. Das problem mit der medienwiedergabe tritt bei mir nur auf, wenn ich mehrere musikordner durchgehört habe und auch ein paar mal durchgespult habe bei filmen. Und die tastensperre entsperrt sich manchmal sauch nur nach bis zu 5 maligen entsperr taste drücken. was mir allerdings noch positiv aufgefallen ist bei der firmware ist, das wer wlan empfang sich stark verbessert hat, sodass ich an orten wo ich vorher keinen empfang hatte jetzt sogar bis zu zwei balken habe. Allerdings sind alle probleme nach einem reset behoben. Also keine große sache.

Edit: ich habe das mit der led gerade wieder gehabt und es war keine ursache festzustellen. Ich bin in alle nachrichtenordner gegangen und es war keine nachricht vorhanden. Habe auch facebook und rss feeds überprüft, jedoch war auch hier nichts.

john.d.doe
29.11.2011, 10:27
WhatsApp sagt mir er findet die Speicherkarte nicht, das hatte ich vorher auch. Richtig Syncen tut er auch nicht, hatte ich vorher auch. Er findet immer nur 200 Termine auf dem Device. Nach NeuSync gehts dann. Ansonsten kann ich die Fehler immer irgendwelchen Apps zuordnen. Musik geht auch.

maxj_2110
29.11.2011, 17:05
Nabend zusammen ...

Weiß zwar nicht, ob dafür jetzt vll ein neuer Thread eröffnet werden sollte aber wir sprechen hier alle ja von der Akku Laufzeit.

Mir stellt sich die Frage, was macht Ihr mit dem DTorch? Wenn ich mir die Posts so anschaue, bin ich der einzige der schreibt (hab aber auch ohne meine Brille gelesen), was er mit dem Device so anstellt...
Würde mich mal interessieren, wie intensiv Ihr das Torch mit dieser FW (oder auch anderen FW´s) nutzt. Vorallem, kann man dann auch den Einwand von 19Willi85 eingehen ... Denn ohne Eckdaten, wie sehr man das Dingen nutzt kann man sich kaum ein Bild machen, was "normal" ist an Laufzeit. Also ich zumindest nicht.

Die Akkuprobleme sind entweder Akku- oder Devicebedingt. Mal mit einer blanken Installation versuchen, ohne Sicherungen und dergleichen. Oft sind es Daten von vorhergehenden BBs, die da auch mitspielen bei der Akkulaufzeit.

Genau ohne die Sicherung habe ich alles neu aufgesetzt und komme jetzt auf ca. 6 Stunden je nachdem wie stark ich das Device nutzte. Wenn ich es als Navi nutzte dann natürlich erheblich weniger ...
Mein "normaler" Tag sind um die 40 Telefonate und im Schnitt 400km an der Freisprechanlage (Bluetooth), wo ich auch die MP3 auf das Radio beame und den Empfang auf "2G und 3G" gestellt ... Auf 2 Tage komme ich nur über das Wochenende, da es da zum Glück viel ruhiger ist.
Würde sagen, 6 Stunden sind dann doch eher normal? Oder sollte es länger halten?

DyRow
29.11.2011, 18:28
Mit normal meine ich so ca. 40 sms, 30 emails, 3 -4 stunden surfen, 2 stunden film gucken bzw musik hören, 30 minuten facebook und das wars auch schon.

Kein wunder das deine Beere nach 6 stunden platt ist. Bluetooth ist extrem energiehungrig.

Anonymus25022014
29.11.2011, 18:34
Wer von euch hat die Firmware wie installiert?

mfg

Andreas

maxj_2110
29.11.2011, 19:26
THX Laser Beam ... genau das habe ich mich ja gefragt....

Ich las hier nur, kann euer Problem nicht verstehen und dann kommt die Frage auf, wie Ihr die Beere nutzt. Ich nutz sie ja recht extrem ...

Anonymus25022014
29.11.2011, 19:35
@maxj_2110

Du hast das Problem wahrscheinlich auch nicht, weil Du die FW mit Wipe und ohne Rücksicherung eingespielt hast. Das vermute ich nämlich bei den anderen. Deshalb habe ich die Umfrage reingestellt.

mfg

Andreas

maxj_2110
30.11.2011, 05:48
@killer24680

Ja die Vermutung hatte ich auch. Mir stellte sich halt nur die Frage, was macht man alles mit dem Torch und kommt dann auf zwei Tage Akkulaufzeit ... Da kam ja kaum einer mit der Sprache raus, wie stark er die Berry nutzt.

Zu Deiner Umfrage, ich habe die FW ja zwei mal aufgespielt. Beim ersten mal einfach mit dem DM drüber laufen lassen. So hat es sonst immer gut geklappt und alle Mails, etc. waren dann auch noch da ... Aber weil ich BIS Probleme hatte war der Wipe ohne Sicherung nur erfolgreich. Bei beiden habe ich aber die 6 Stunden erreicht.

Bishop
30.11.2011, 09:17
Mein Gott ich nutze die Beere auch nicht anders als meinen 9800 und dieser hielt 2 Tage.
Ich arbeite halt damit. Mails Telefonieren SMS usw.

Ich habe es sogar mit und OHNE Rücksicherung getestet.
Selbes Ergebnis.

Ich habe das ganze auch komplett OHNE zusatzäliche Apps getestet (da fällt einem mal auf wie sehr man teilweise auf diese angewiesen ist :) )
Nachdem ich ja mein Gerät auch bereits getauscht bekam sowie den Akku bereits die Woche davor, muss ich gesetehen das dies tatsächlich etwas gebracht hatte. Ich habe nun statt der üblichen 8 bis 10 Stunden fast 16 Stunden das Vergnügen meine Beere nutzen zu dürfen.
Ja meine Woche war bisher etwas "länger" :D

Ach bevor ich es vergesse, BT läuft bei mir nur recht selten und in bezug auf das geschilderte "Kameraproblem" habe ich mich auch daran gehalten, gebracht hats bei mir jedoch leider nichts.

Grüße
Bishop

thoand
01.12.2011, 22:02
Habe jetzt mal gewipet und OHNE Backup (meine 45tsd Mails :'() hoffe es wirkt sich wirklich positiv auf die Akkulaufzeit aus!

Ich werde berichten.

Gruß thoand

19Willi85
01.12.2011, 22:26
Flashlight 2 in 1 free gibts mittlerweile in einer neuen Version in der Appworld. Mit dieser Version wurde der Bug mit der Medienwiedergabe gelöst. Falls jemand das gleiche Problem hatte.

Wenn ich mir allerdings so anschaue, wie lange eure Beere so hält und wie ihr sie maltretiert sollte ich mir mit meinen zwei Tagen eventuell auch überlegen, mal den Akku tauschen zu lassen...weil ich am Tag eigentlich nicht sonderlich viel damit mache außer eben ein wenig Surfen und Apps aktualisieren. Telefonieren und SMS schreiben mach ich nicht sonderlich viel. Und für das was ihr da so machen könnt hält mein Akku dann schon etwas kurz wie ich finde. ;-)

maxj_2110
05.12.2011, 16:30
Servus zusammen,

Nun läuft die Beere ja wieder einige Tage gewiped ohne das backup. Muss leider berichten das sich bei meiner Power usung ;) sich nichts verändert hat. Darf auch so sein, denke ich mir mal ...

Dank meiner Vf Rechnung weiß ich auch, warum ich erhebliche BIS Probleme hatte. Nein, es lag nicht an der FW sondern wieder mal an der Vertragsverlängerung bei den roten ... Habe das curve aus dem BIS löschen lassen und die haben beide ID's gelöscht. Kein BIS so wirklich weil keine BB Option, die Rechnung war mal wow ... Sie wollten doch auf Andriod wechseln, hieß es. Meinte nur bist du jeck?! Deswegen hab ich mir dann ja auch das 9810 bestellt oder wad?!. Haja, in zwei Jahren wieder ;)

Ansonsten läuft es so um die sechs Stunden reibungslos mittlerweile und bis zu 50 Stunden ab Freitag Mittag. Halt Wochenend Betrieb :D

Bishop
15.12.2011, 21:07
sagt mal kann es sein das der Link kaputt ist??
Ich will mir gerade die 540 wieder laden da die 585 viiieel Akku frisst.

Wo finde ich die denn??
Bräuchte echt Hilfe.

Grüße
Bishop

Hohlkörper
16.12.2011, 09:13
Ich kanns für kurze Zeit auf meiner HP zur Verfügung stellen:

http://www.michaelhanisch.at/fw/9810M_PBr7.0.0_rel2290_PL5.0.0.694_A7.0.0.540_Voda fone_Ireland.exe

Weiß jemand, wie das rechtlich ausschaut, wenn man sowas ins Netz stellt?

LG M

Bishop
16.12.2011, 11:59
Vielen Lieben dank!!!

Die .540 war echt wesentlich besser als die .585 besonders im Akkuverbrauch.

Grüße
Bishop