PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Ossi-Wessi Gruppe

Anonymus13052014
08.11.2011, 22:02
Haallo miteinander,

wir haben nun die Ossi Wessi Gruppe ins leben gerufen.

Sehr lustiger und teils kontroverser Haufen. :-)

PN an Haselmaus67 oder meine Wenigkeit

Teils gehts hier auch leicht angehaucht erotisch zu. Die Betonung liegt auf "leicht" ;-)

nikotin
08.11.2011, 22:19
bitte hinzufügen

PIN: 23357B7D

Anonymus13052014
09.11.2011, 20:24
Ok ist schon passiert

Kulle
09.11.2011, 20:32
oha...das wäre interessant. wäre gerne dabei. meine pin: 2820DD1F

madcow
09.11.2011, 20:39
kann mich mal jemand aufklären? was soll das mit dieser ossi wessi gruppe(gehabe)?
vor 22 jahren wurde die "mauer" gefällt und ICH war dabei!!!!!
also klärt mich mal bitte auf, was wird denn in dieser gruppe so diskutiert? spräscht ihr säxsch? oder seid ihr geflohene ( so wie ich) und möchtet wieder zusammenfinden? einfach so ne gruppe aufmachen funktioniert nicht mit mir, sorry, alte stasiangewohnheit :D

Kulle
09.11.2011, 20:41
was sollte der beitrag jetzt. da geht es sicherlich nicht darum, irgend jemanden zu beleidigen.

madcow
09.11.2011, 20:44
ich habe fragen gestellt (und versucht etwas spasssss reinzukriegen), leider keine antwort erhalten.
wenn ihr es so belassen wollt dann:
WIE LANGE WOLLT IHR NOCH AUF DIESER OSSI WESSI-(fäklalausdruck) RUMREITEN????

Kulle
09.11.2011, 20:54
ich denke, dass erst unsere kinder den begriff ossi und wessi nicht mehr nutzen. die mauer muss in den köpfen nicht vorhanden sein aber sprachlich lässt es sich erst einmal nicht ausrotten. selbst politiker reden ja noch davon.

@madcow: komm doch mit in die gruppe! :D (sogar ernst gemeint)

~Tyriel~
09.11.2011, 20:59
WIE LANGE WOLLT IHR NOCH AUF DIESER OSSI WESSI-(fäklalausdruck) RUMREITEN????

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Kann nicht irgendwann mal Schluss sein?
Die Leute aus der Gruppe müssten ja alle mindestens 40 sein, um dort wirklich mitreden zu können.
Bei der jüngeren Generation fände ich es einfach nur dämlich, sich noch an so einer Diskussion zu beteiligen.

Ich meine, jedem das seine und es ist ein freies Land, aber verstehen tue ich es auf keinen Fall wieso man solche Klischees und Vorurteile noch weiter aufleben lassen will.

Chrischahn87
09.11.2011, 21:04
Jetzt regt euch doch nicht so auf. Das ist Teil unserer Geschichte und wird es auch immer bleiben. Da kann man ruhig mal einen Spaß drüber machen. Es gibt nachwievor Ossi-Wessi-Witze und sogar sehr gute ;).

Es wird ja keiner gezwungen in die Gruppe zu gehen.

man solche Klischees und Vorurteile
Was wären wir bloß ohne lustige Klischees. Die Berliner werden auch für ihr Icke, Icke verhöhnt ne Tyriel! Und ich hab kein Problem wenn sich ein über meinen sächsichen Dialekt lustig macht.

jedem das seine und es ist ein freies Land

madcow
09.11.2011, 21:07
@tyriel
ich würde dir gerne ein "danke" geben, leider geht das für einzelne posts nicht...

Kulle
09.11.2011, 21:23
ich bin erst 30 und kann trotzdem qualifiziert was dazu sagen. aber es geht nicht um den ernst. sondern sicher soll es spaß machen. ich sehe das ähnlich der aussage von chrischahn87

~Tyriel~
09.11.2011, 21:34
ich bin erst 30 und kann trotzdem qualifiziert was dazu sagen.

Du hast also mit etwa 8 Jahren schon die ganzen politischen und wirtschaftlichen Verhältnisse damals begriffen und bewusst erlebt, so dass du dich jetzt qualifiziert äußern kannst? Dann kann ich nur sagen: Respekt! Soviel Reife beweist nicht jeder mit 7 oder 8 Jahren ;)

Anonymus13052014
10.11.2011, 07:36
ups, da schaut man einmal fuer paar stunden nicht rein .....

sascha_du
10.11.2011, 09:56
Kein Problem, ich würde mich auch über eine EInladung freuen: 28205411

Gruß aus dem tiefen Weseten ;)

Kulle
10.11.2011, 10:25
@tyrel: ja man kann qualifizierte aussagen tätigen. wenn man sich interessiert und sein familie fragt zum beispiel, ist dies möglich. wer sagt, dass jemand, der 40 oder älter ist, qualifiziertere aussagen tätigen kann.

das darfst mir gerne sagen.

Peter48
10.11.2011, 12:05
Die
Ossi-Wessi Gruppe...mit solchen Gruppen Namen bleibt das veraltete
Denken leider weiter bestehen. Man sollte sich schon bei der Wahl von
Gruppen Namen überlegen, ob der gewählte Name noch Zeit gemäß ist, ganz
zu Schweigen von der Verantwortung (man befindet sich in der
Öffentlichkeit) ('index.php?page=Thread&threadID=15616')
Witzig hin und Witzig her...mit solchen Fehlgeburten ist hier niemanden geholfen und schafft nur immer wieder Unfrieden!

LG Peter

Bishop
10.11.2011, 12:11
Jungs, habt ihr sonst keine Probleme?
Also ehrlich, auf uns Bayern hackt auch immer jede Sau rum weil wir einfach am besten Fussball spielen und???

Aber oh sorry es geht hier ja um was ganz anderes :D

Kindergarten die Ganze Diskussion hier.

@ Tyriel: Ich verstehe nicht so ganz warum du dich so angepisst fühlst. Ist doch alles Vergangeheit.

Ich kann mich noch erinnern wie uns damals in der Schule weis gemacht werden sollte das wir ja eine Verantwortung haben den Opfern des Nationalsozialismuses gegenüber. Dabei kann weder mein Vater noch ich (27 Jahre) nicht im geringsten etwas dafür was damals passiert ist.
Ich bin der Meinung das man sich mit der Vergangenheit auseinander setzen sollte und das dies auch mal ruhig etwas "spaßig" sein darf!!!

Grüße
Bishop

SilentBob
10.11.2011, 12:45
Ich werde der Gruppe nicht beitreten. Aber nicht weil ich das Thema verabscheue, sondern weil ich grundsätzlich keine Gruppen in meinem BBM haben will!

Die Diskussion hier finde ich aber schon witzisch, oder auch nicht...
Ich bin selbst aus dem Osten und wer sich über Vorurteile oder Begrifflichkeiten wie "Ossi" und "Wessi" aufregt, der hat die Realitäten noch nicht gecheckt!
Natürlich gibt es Vorurteile (auf beiden Seiten) und die werden auch nie verschwinden, solange Menschen leben die diese Zeit erlebt haben. Auch wenn die Politik uns etwas anderes einredcen möchte!

Das hat für mich hauptsächlich zwei Gründe:
1. Solange (insbesondere westlich der Elbe) die DDR immer noch als reines Täter-/ Opferverhältnis bewertet wird, ist man nicht in der Lage, diese Vergangenheit (die sich die meisten von uns ja auch nicht ausgesucht haben) zu akzeptieren! Ständige Vorwürfe, von wegen "Du kommst ja aus dem Osten, was weißt Du schon!" helfen da nicht.
2. Ossis werden auch 22 Jahre nach dem Mauerfall als Menschen zweiter Klasse behandelt. Wie sonst sind die zB die Lohnunterschiede zu erklären??? Ach ja ich weiß, hier ist die Produktivität ja auch geringer! Genau, und die Hölle ist nur ne Sauna...

@Bishop
Warum bei solchen Diskussionen immer der Vergleich zum Nationalsozialismus kommt, erschließt sich mir immer noch nicht!

Bishop
10.11.2011, 14:41
Ich habe keinen Vergleich angestellt sondern wollte damit klarstellen das die meisten heutzutage doch gar nichts mehr dafür können. Selbst die etwas "älteren" Semester waren damals doch noch viel zu jung um tatsächlich für irgendetwas verantwortlich zu sein.

Ich wollte hier einfach nur zeigen das man uns in der Schule eben versucht hatte ein "schlechtes" Gewissen für etwas einzutrichtern für das wir überhaupt nichts können.
Und so ist das bei diesem Ost-West-Vergleich ebenfalls oder hast DU aktiv Verbrechen an anderen Menschen verübt???

Ich finde es nunmal lächerlich was heutzutage geschieht in Puncto Verurteilung.
Man sollte, nein man muss sich sogar mit dem Thema auseinandersetzen.
Aber das sollte immer auf einer sachlichen Ebene geschehen, wenn das Ganze vielleicht sogar noch mit etwas Humor genommen wird dann lockert das die Stimmung und es eskaliert nicht so schnell!

Grüße
Bishop

Anonymus13052014
10.11.2011, 15:53
Hallo miteinander,

also die Gruppe soll weder diskriminierend sein, noch eine stark politische Diskussion hier oder in der Gruppe auslösen.

Wir wollen einfach Spass haben und glaubt mir eins, es ist die aktivste Gruppe, die ich habe mit 1/3 der Leute. :D :D :D

Wir lachen uns so schlapp, wir brauchen auch keine Leute, die zum Lachen in Keller gehen. :thumbsup:

Ihr habt das alles total missverstanden und ich hoffe, der eine oder andere schaut mal vorbei, um das bestätigen zu können. :P

DonB
10.11.2011, 15:57
Verschoben nach Politik und Gesellschaft.

Ist ja eher eine Diskussion geworden.

Whisky
10.11.2011, 17:08
Hoffentlich mach nun keiner eine Deutschland - Polen Gruppe auf :)

madcow
10.11.2011, 19:49
Also ehrlich, auf uns Bayern hackt auch immer jede Sau rum weil wir einfach am besten Fussball spielen und???
:whistling: träum weiter, am besten spielen ja wohl barca :whistling:

schumi
19.11.2011, 17:17
Hallo

Meine pin 2388FBAA ich will dabei sein

1Esox
06.03.2012, 15:20
na da will ich doch auch da zugehören

pin 22FDC12C :thumbsup:

Anonymus02021402
07.04.2012, 02:39
mal ne frage: bin ich jetzt als ehemaliger ossi und einer mit einem deutschen pass, ein doppelter republikflüchtling, weil ich die BR Deutschland GmbH verlassen habe?