PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB hängt sich bei Start auf...

luc4t0n1
07.11.2011, 12:48
Und schon winkt das nächste problem mit meinem BB. Icch hatte estwas aus dem App Store heruntergeladen. Danach lief mein BB sehr langsam worauf es sich dann aufhing. Ich hab den akku entfernt und wollte es reseten. Jetzt lädt mein BB beim einschalten den ganzen Balken uund schaltet danach zum nächsten Bildschirm wo man BlackBerry mit blauer Schrift auf weißem Hintergrund lesen kann. Danach tut sich nichts mehr. Habe mindestens eine halbe Stunde gewartet.
Was kann ich jetzt tun?

Habe ein BlackBerry Pearl 3G 9105

DJ_Ganja
07.11.2011, 15:07
Das hört sich so an als hätte dein OS gelitten bei der Installation. Da muss wohl was schief gelaufen sein. :(
Solltest du nachdem du den Akku gezogen hast keine Besserung erfahren,
wirst du nicht drum herum kommen deine Firmware neu aufzuspielen.

In meiner Signatur findest du eine verständliche Anleitung.

luc4t0n1
07.11.2011, 15:20
ich habe derzeit leider keinen pc zzur hand...kann ich das auch anderst lösen ?

DJ_Ganja
07.11.2011, 15:29
Hast den Akku mal 5 Minuten draußen gelassen und den BB mal ohne eingelegter SD Karte gestartet?
Falls das auch nichts hilft, wird es wohl keine andere Option geben an die OS neu einzuspielen.

luc4t0n1
07.11.2011, 15:33
habe ich auch schon versucht...

DJ_Ganja
07.11.2011, 15:40
Dann musste dein Charm bei einem Freund spielen lassen. Am besten bei einem Freund mit Win PC - das macht es einfacher ^^

luc4t0n1
07.11.2011, 15:43
das werd ich wohl machen müssen :) danke trotzdem

aber deine anleitung versteh ich nich ganz was ist das für eine datei von der du da sprichst

und was ist dieses jl_cmd??

DJ_Ganja
07.11.2011, 15:55
aber deine anleitung versteh ich nich ganz was ist das für eine datei von der du da sprichstDie Datei Vendor.xml wird nach der Installation der OS auf dem PC abgelegt.
Dort sind Providerinformationen drin, die eine Installation des OS eventuell verhindern könnte.
Darum diese bitte löschen. Dort findest du die Datei:

32Bit --> C:\Program Files\Common Files\Research In Motion\AppLoader

64Bit --> C:\Program Files (x86)\Common Files\Research In Motion\AppLoader

und was ist dieses jl_cmd??Das ist ein PC-Tool um Infos aus dem Berry zu lesen oder das Device zu löschen.
Hier kommst du an den Download: klick ('http://www.blackberrybase.net/index.php?page=Thread&postID=123988#post123988')

luc4t0n1
07.11.2011, 18:19
Schritt 2) - vorhergehende Firmenware vom PC / Laptop entfernen / deinstallieren z.b. über die Systemsteuerung - Neue Firmware auf dem PC installieren

den schritt hab ich nicht verstanden

DJ_Ganja
07.11.2011, 18:39
Schritt 2) - vorhergehende Firmenware vom PC / Laptop entfernen / deinstallieren z.b. über die Systemsteuerung - Neue Firmware auf dem PC installieren

den schritt hab ich nicht verstanden

Solltest du zuvor auf diesem Rechner eine BB-Firmware installiert haben, dann muss die runter bevor du die neue installierst. Das macht man bei Windows in der "Systemsteuerung" unter "Programme deinstallieren".
Wie bei allen anderen Win Programmen die man nicht mehr auf dem Rechner haben will. ;)

luc4t0n1
08.11.2011, 08:51
Hey danke für die Hilfe! Das Problem ist gelöst ich habe das BB einfach mal versucht im sicheren Modus zu starten und siehe da, ich konnte auf die Daten zugreifen und die sch... App wieder löschen. Jetzt bootet mein BB wieder einwandfrei.

Bis zum nächsten Problem ;)
und die vendor datei ist dann praktisch in dem neuen fiirmware drin und dort raus löschen? und in schritt 4 den loader starten ist der auch da drin? müsste ja dann ne exe datei sein...
hab es jetzt ausprobiert funktioniert aber alles nicht da mein handy sich gar nicht mit dem desktopmanager verbindet und mit diesem programm zum wipe durchführen verbindet sich mein handy auch nicht

gibt es denn keine tastenkoombination für ein reset?

Beiträge zusammengeführt - bitte den "Bearbeiten" Button verwenden um Doppelpostings zu vermeiden - DJ_Ganja ;)