PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bold9900 browser umstellen auf web.vodafone.de?

Schrecki
26.10.2011, 11:39
Hallo zusammen,

Hab seit neustem das bold 9900 bei vodafone mit dem Tarif super internet flat. Dabei hab ich 500 MB Blackberry-Internet Volumen.
Jetzt hab ich die erste Abrechnung bekommen und bin direkt darüber gekommen und jede weitere MB kostet mich 0.49 Cent. In den letzten Tagen hab ich über meinvodafone.de mein Datenvolumen beobachtet und bin jetzt schon wieder bei 200 MB und dann könnte es wieder knapp zum Ende werden mit den 500 MB.

Wie kann ich einstellen, dass der Blackberry Browser über die APN web.vodafone.de sich die Daten zieht? Hab die TCP in den Einstellungen schon auf die Vodafone APN geändert. Hab mir jetzt auch Opera runtergeladen weil ich gelesen habe, dass der Browser nicht über die Blackberry APN ins internet geht. Stimmt das überhaupt?

Hat vlt irgendeiner eine Idee wie ich mein Datenvolumen reduzieren kann ohne auf meine Standard Anwendungen zu verzichten?

Meine Standardanwendungen sind:

BB Browser
Facebook App
Whatsapp
BB-Messenger
NTV-Sportflash
The Weather Chanel
Endomondo Sportstracker
UbiNav

Ich hoffe mir kann da jemand helfen :)

~Tyriel~
26.10.2011, 11:47
Wie kann ich einstellen, dass der Blackberry Browser über die APN web.vodafone.de sich die Daten zieht? Hab die TCP in den Einstellungen schon auf die Vodafone APN geändert. Hab mir jetzt auch Opera runtergeladen weil ich gelesen habe, dass der Browser nicht über die Blackberry APN ins internet geht. Stimmt das überhaupt?

Der native BB Browser läuft nur dann über den Vodafone APN, wenn du in den Browsereinstellungen (sofern das beim 9900 überhaupt noch geht) statt "Internet Browser" den "My Web" Browser einstellst. Ansonsten läuft der BB Browser immer über den BB APN.

Hat vlt irgendeiner eine Idee wie ich mein Datenvolumen reduzieren kann ohne auf meine Standard Anwendungen zu verzichten?

Wenn das deine Standardanwendungen sind und du die häufig nutzt fürchte ich, dass du jeden Monat ein solches Schicksal erleiden wirst. Denn wenig Daten verbrauchen die nicht gerade.

bbwilli
26.10.2011, 12:12
Hallo,

ruf doch mal bei VF an und frag ob du den Tarif auf Tarif super internet flat plus umstellen kannst....

Die haben da was geändert und die 500 MB rausgenommen. Begrenzung gilt dann nur noch für die BB Mails Nutzung...

SUBMARINER
26.10.2011, 12:29
Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich bei "Inklusiv-Volumen für BlackBerry Push E-Mail" lediglich um einen Formulierungsfehler, im Kleingedruckten ist dann nämlich wieder von "BlackBerry-Services" allgemein die Rede:

Was gilt für die Vodafone SuperFlat Internet Plus?
[…] Für die Internetnutzung steht Ihnen bis 500 MB pro Abrechnungszeitraum die jeweils größtmögliche Bandbreite zur Verfügung, also bis zu 7,2 MBit/s, danach stehen Ihnen bis zu 64 KBit/s zur Verfügung. Sie dürfen das Inklusiv-Datenvolumen auch mit einem ans Handy angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer (Tethering) und zum Telefonieren übers Internet (Voice over IP) nutzen. Sie erhalten außerdem 500 MB pro Monat für BlackBerry®-Internet-Services inklusive. […]

Das rot Markierte spricht davon abgesehen stark gegen diese neue SFI Plus, nur noch 500MB bis zur Drosslung sind ein schlechter Scherz.

~Tyriel~
26.10.2011, 18:47
Das rot Markierte spricht davon abgesehen stark gegen diese neue SFI Plus, nur noch 500MB bis zur Drosslung sind ein schlechter Scherz.

Die 500MB für den blackberry.net APN bleiben so. Gleicher Preis wie die Super Flat Intenet nur mit weniger Datenvolumen.
Vodafone zockt da jetzt ab mit den neuen Tarifen.

:D Auf jeden Fall. Ich hab die neuen Tarife neulich auch auf der Website gesehen und empfinde sie auch als totale Verarsche :thumbdown:
Aber Vodafone zockt einen sowieso ab wo es nur geht :S

fras13
26.10.2011, 19:08
Darauf muss ich im August 2012 nochmal zurückkommen, wenn die Vertragsverlängerung ansteht...

Bleibe eigentlich nur wg. der privaten Kontakte bei VF...

Möchte gern günstiger, ohne die Partner mit höheren Gebühren für Anrufe etc. zu belasten....

Schrecki
27.10.2011, 13:34
Danke schon mal für die Antworten.

War früher bei eplus und hatte das Bold 9780 und hatte nie mehr als 300 mb verbraucht deswegen hab ich mir über 500 mb keine gedanken gemacht.

Leider kann man beim bold 9900 keinen einstellungen beim browser machen. Vlt kommts mit dem nächsten release.

Damit könnte man sich die wlan hotspot funktion (wenn sie denn irgendwann mal kommt) wohl knicken da die bestimmt auch nicht über die vodafone apn laufen dürfte.