PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB ohne BB-Option - HACKZ?

tomic
05.10.2011, 09:12
ich hatte mal einen, hab dann aber erst gecheckt, dass ich die bb option brauche um das meiste nutzen zu können. hatte keine zeit, dann wieder verkauft das ding.

nun würde ich aber gerne wieder ein bb holen, da das ding doch recht gut ist im standby und die facebook funktion mega ist.

hab eine prepaid sim von netzclub... hab gelesen, dass man auch mit prepaid und paar hacks die appworld nutzen kann...
was mein handy eigentlich können ist, ist sms, telefonieren und eben auch die facebook app mit all diesen tollen benachrichtigungen.. da ist das bb echt klasse, so schnell und gut ist nichtmal ein iphone..

nutze aktuell das htc chacha aber da nervt mich die standby zeit und benachrichtigungen klappen auch nicht perfekt.

lange rede kurzer sinn.. bekomm ich mit meiner prepaid auch die fb app mit hackz zum laufen oder brauch ich zwingend die bb option?

ich hab gerade die sim mit frei sms, frei min und inet flat 4free.. mach eigentlich nur websachen und telefoniere und smse nicht.daher will ich mir keine prepaid von callya holen..

würde mich über eure hilfe und antworten freuen.

Anonymus09042014
05.10.2011, 09:48
Wenn du von einem "Hack" sprichst und wir davon selbiges Verständnis haben, dann wirst du dazu keine Infos auf BBB finden und das zu Recht!

Die offizielle FB-App funktioniert nur mit der BB-Option - ohne Option mit dieser App keine Funktionalität!
Wenn du FB ohne Option nutzen magst, musst du auf Drittanbietersoftware ausweichen, z.B. im+

Die AppWorld läuft bei einigen auch ohne Option und ohne Frickelei.
Lies dir hierzu bitte mal den Thread "BB nutzen ohne BB-Option" im HowTo-Bereich durch.
(Da ich gerade vom BB aus schreibe, habe ich den Link gerade nicht parat, sorry.)

DJ_Ganja
05.10.2011, 12:56
Hier kommst du zum How-To für BB benutzen ohne BB-Option ('http://www.blackberrybase.net/index.php?page=Thread&threadID=3650')

tomic
05.10.2011, 16:02
Wenn du von einem "Hack" sprichst und wir davon selbiges Verständnis haben, dann wirst du dazu keine Infos auf BBB finden und das zu Recht!

Die offizielle FB-App funktioniert nur mit der BB-Option - ohne Option mit dieser App keine Funktionalität!
Wenn du FB ohne Option nutzen magst, musst du auf Drittanbietersoftware ausweichen, z.B. im+

Die AppWorld läuft bei einigen auch ohne Option und ohne Frickelei.
Lies dir hierzu bitte mal den Thread "BB nutzen ohne BB-Option" im HowTo-Bereich durch.
(Da ich gerade vom BB aus schreibe, habe ich den Link gerade nicht parat, sorry.)will nix illegales, falsch verstanden..man kann aber servicebücher etc. aufspielen, womit appworld etc laufen soll..hab ich gelesen.. bekommt man die fb app dann auch zum laufen, wohl eher nicht oder? aber whatsapp geht auch ohne bb-option? wie schauts da aus?

DJ_Ganja
05.10.2011, 17:11
will nix illegales, falsch verstanden..man kann aber servicebücher etc. aufspielen, womit appworld etc laufen soll..hab ich gelesen.. bekommt man die fb app dann auch zum laufen, wohl eher nicht oder? aber whatsapp geht auch ohne bb-option? wie schauts da aus?Nein das wird dir nicht gelingen - IMHO bis zur Version 1.6 war das möglich aber nun leider nicht mehr.
Bei WhatsApp musst du mal suchen, denn es gibt da auch schon einige Threads zu dem Thema.

EDIT: Hier habe ich dir auf die schnelle schon mal es passendes: WhatsApp ohne BB Option ('http://www.blackberrybase.net/index.php?page=Thread&postID=79791#post79791')

tomic
05.10.2011, 22:38
will nix illegales, falsch verstanden..man kann aber servicebücher etc. aufspielen, womit appworld etc laufen soll..hab ich gelesen.. bekommt man die fb app dann auch zum laufen, wohl eher nicht oder? aber whatsapp geht auch ohne bb-option? wie schauts da aus?Nein das wird dir nicht gelingen - IMHO bis zur Version 1.6 war das möglich aber nun leider nicht mehr.
Bei WhatsApp musst du mal suchen, denn es gibt da auch schon einige Threads zu dem Thema.

EDIT: Hier habe ich dir auf die schnelle schon mal es passendes: WhatsApp ohne BB Option ('index.php?page=Thread&postID=79791#post79791')
klingt cool..ich brauch nicht das neueste vom neuesten und könnte mir somit auch sparen ins d2 netz callya mit bb option wechseln zu müssen. nutze noch die netzclub inet flat und bin soweit zufrieden.

d.h. die fb app version 1.6. läuft auf dem bb auch ohne bb option? mit all diesen tollen und schnellen benachrichtigungen von fb, sobald dort ne action passiert? das wäre ja sensationell..
ich steh wie gesagt nicht drauf, das neueste zu haben.. wenn der bb einwandfrei läuft, ich nutze nur facebook und whatsapp und möchte ganz normal telen und sms/mms können, mehr nicht... emails pushen, brauch ich nicht.. ebenso kein bb messenger...

was is zu tun, um fb ohne bb option zum laufen zu bringen?

~Tyriel~
06.10.2011, 00:14
d.h. die fb app version 1.6. läuft auf dem bb auch ohne bb option? mit all diesen tollen und schnellen benachrichtigungen von fb, sobald dort ne action passiert? das wäre ja sensationell..

Naja, sagen wir es so, ich weiß nicht, wie du FaceBook auf dem BB gewohnt bist. Aber die 1.6 Version ist die letzte, die noch ohne BB Option funktioniert, aktuell ist aber Version 2.x (weiß es nicht wirklich genau, da ich kein FaceBook nutze) und in der Zeit zwischen 1.6 und der aktuellen, speziell 1.9 und 2.0, wurde einiges überarbeitet und sind auch Funktionen hinzugekommen. Es könnte also sein, dass die Funktionen, die du meinst und so toll findest erst in einer späteren Version vorhanden sind.

An sich nicht wirklich viel. Du lädst dir irgendwo aus dem Netz (da wo es das noch gibt) die CODs für die FB App runter und installierst die dann mit BBSAK auf deinem BB ;)

tomic
06.10.2011, 19:13

Naja, sagen wir es so, ich weiß nicht, wie du FaceBook auf dem BB gewohnt bist. Aber die 1.6 Version ist die letzte, die noch ohne BB Option funktioniert, aktuell ist aber Version 2.x (weiß es nicht wirklich genau, da ich kein FaceBook nutze) und in der Zeit zwischen 1.6 und der aktuellen, speziell 1.9 und 2.0, wurde einiges überarbeitet und sind auch Funktionen hinzugekommen. Es könnte also sein, dass die Funktionen, die du meinst und so toll findest erst in einer späteren Version vorhanden sind.

An sich nicht wirklich viel. Du lädst dir irgendwo aus dem Netz (da wo es das noch gibt) die CODs für die FB App runter und installierst die dann mit BBSAK auf deinem BB ;)
naja, ich will benachrichtigt werden... status updaten..mal ein bild hochladen.. mehr mach ich mit fb nicht.. wenn man den ort noch hinzufügen kann, nice to have, aber kein muss.. wie gesagt, erwarte nicht viel :-D

werd mir wohl mal den bb 9700 holen und testen. notfalls dann doch zu callya wechseln.

was ist BBSAK?? wo findet man bb fb appz, vor allem alte? wenn ich den appstore nicht nutzen kann, ist das dennoch machbar die app zu finden?

eins noch: ich möchte den bb natürlich schon über meine inetflat nutzen, also nicht über wlan..hab hier iwo gelesen, dass viele appz nur über wlan gehen und man nen hack anwenden muss etc. ...das wäre natürlich ein co. kriterium, möchte whatsapp usw. schon über das gsm netz nutzen und nicht nur über wlan zuhause...

~Tyriel~
06.10.2011, 20:14
was ist BBSAK??

Ein Desktop Tool , mit dem man allerlei Kniffe bei seinem BB durchführen kann, unter anderem Programme installieren. Gibt es zum Download auf www.bbsak.org

wo findet man bb fb appz, vor allem alte? wenn ich den appstore nicht nutzen kann, ist das dennoch machbar die app zu finden?

Du müsstest mal im Netz gucken (mit der Suchmaschine deines Vertrauens) ob noch einer die CODs der 1.6er Version anbietet. Der Zugang zur AppWorld nutzt dir in dem Fall nichts, da man dort immer nur die aktuellste Version herunterladen kann.

eins noch: ich möchte den bb natürlich schon über meine inetflat nutzen, also nicht über wlan..hab hier iwo gelesen, dass viele appz nur über wlan gehen und man nen hack anwenden muss etc. ...das wäre natürlich ein co. kriterium, möchte whatsapp usw. schon über das gsm netz nutzen und nicht nur über wlan zuhause...

Naja, du kannst deine Internet Flat schon nutzen, du musst dann nur die APN Einstellungen entsprechend aktivieren.

tomic
08.10.2011, 19:29
was ist BBSAK??

Ein Desktop Tool , mit dem man allerlei Kniffe bei seinem BB durchführen kann, unter anderem Programme installieren. Gibt es zum Download auf www.bbsak.org

wo findet man bb fb appz, vor allem alte? wenn ich den appstore nicht nutzen kann, ist das dennoch machbar die app zu finden?

Du müsstest mal im Netz gucken (mit der Suchmaschine deines Vertrauens) ob noch einer die CODs der 1.6er Version anbietet. Der Zugang zur AppWorld nutzt dir in dem Fall nichts, da man dort immer nur die aktuellste Version herunterladen kann.

Naja, du kannst deine Internet Flat schon nutzen, du musst dann nur die APN Einstellungen entsprechend aktivieren.
bb bestellt.. müsste anfang die woche kommen..
eine frage hab ich noch.. muss ich dann wenn ich das bb hab, ist vodafone gebranded, dann auch direkt servicebücher installieren um den bb ohne bb option nutzen zu können? ich möchte lediglich sms, email abrufen (so wie es jedes smartphone unterstützt), mms, telen, whatsapp, facebook und navi nutzen. mehr brauch ich nicht :-D

~Tyriel~
08.10.2011, 20:51
Dein BB funktioniert auch ohne Servicebücher, aber wenn du bestimmte Funktionen nutzen willst, musst du die entsprechenden Servicebücher installieren. Um E-Mails ohne Option zu empfangen musst du dir entweder ShangMail oder LogicMail installieren. Der native E-Mail Klient des BB funktioniert nur mit BB Option.

tomic
09.10.2011, 19:58
Dein BB funktioniert auch ohne Servicebücher, aber wenn du bestimmte Funktionen nutzen willst, musst du die entsprechenden Servicebücher installieren. Um E-Mails ohne Option zu empfangen musst du dir entweder ShangMail oder LogicMail installieren. Der native E-Mail Klient des BB funktioniert nur mit BB Option.
danke mal für deine hilfe.. bin gespannt wie das alles funktioniert :-) diese zwei tools werden aber hoffentlich schon auch solche tools sein, mit denen ich ganz normal meine emails poppen kann? also wie bspw. bei android oder nokia handys.. eben ein ganz normales mailprogramm womit ich auch einstellen kann, wie oft er meine gmx mails abholen soll?
dann nur noch facebook und whatsapp, dann wäre alles super :-) dann brauch ich wirklich keine option..
bin gespannt ob das wirklich alles so einfach ist, wie du sagst... falls du diese alte fb version noch iwo rumliegen hast oder mir sagen kannst, wo ich die finden könnte, wäre das auch mega,... dieses desktop tool hab ich mir bereits runtergeladen...

jetzt muss nur noch mein bb kommen :-)

kann man mit diesem email tool auch ganz normal meinem bb sagen, dass er signalisieren soll, wenn emails kommen?

ich kann mir noch nicht so ganz nen reim drauf machen, inwiefern diese bb option einen bb einschränkt oder ob ein bb auch ein ganz normales smartphone ist, was man mit den entsprechenden apps auch normal zum laufen bringen kann bzw. auch nutzen kann, wie eben andere smartphones.. hoffe mal die nicht vorhandene bb option schränkt mich nicht allzu sehr ein...

weil an sich ist das bb ein tolles gerät, v.a. die akkuzeit kann sich sehen lassen.. da kacken ja iphone, android etc. alle richtig ab,...

EDIT: brauch ich für whatsapp (möchte das ganz normal über meine inetflat nutzen) bestimmte servicebücher? falls ja, welche?
welches servicebuch benötige ich für die appworld? oder kann ich whatsapp und fb (diese besagte alte version, die auch ohne bb option läuft) auch ohne appworld installieren?
dann wäre noch die frage, woher ich diese 2 tools bekomme?

wie gesagt, mehr muss mein bb nicht können... (hab o2 und bekomme in d2 gebrandetes gerät, neu. muss ich für den mms versand dann noch was nachinstallieren oder checkt das der bb selber... ich hab iwie das gefühl, dass ein bb kein bb ist, ohne diese besagte bb option und dass der bb auch nur darauf ausgelegt ist, dass man diese doofe option bucht.. schränkt die einen wirklich so dermaßen ein???)

DJ_Ganja
09.10.2011, 20:27
Du kannst dich gerne mal in diesem Thread umsehen: "WhatsApp!" ohne BB Option ('http://blackberrybase.net/index.php?page=Thread&postID=79791&highlight=whatsapp+ohne+servicebücher#post79791') ;)
Wenn du in meiner Signatur die BB-Option anklickst bekommst du auch noch das nötige Background-Wissen on top.

punkid
09.10.2011, 20:46
Die nicht vorhandene BB Option schränkt dich enorm ein. Ich dachte anfangs auch, dass ich diese Option nicht brauche, aber nach 3 Monaten habe ich dann gemerkt, dass ein BB ohne Option nun mal kein BB ist. Du kannst kaum Apps nutzen, Emails abrufen geht entw. nur über den Browser oder man muss sich umständlich irgendwelche Work-Arounds einrichten.

Ich kann allen nur raten sich ein BB mit Option zu holen. Sonst sollte man sich noch mal überlegen ob nicht ein anderes Smartphone doch die bessere Lösung ist.

Edit:
Zu WhatsApp:

Minimum Requirements
BlackBerry OS 4.5 or above BlackBerry Internet Service (BIS) or BLackBerry Enterprise Service (BES) Damit sollte klar sein, dass WhatsApp in der aktuellen Version NICHT ohne BB Option läuft. Und ich meine mich zu erinnern, dass sie den Support für ältere Versionen eingestellt haben (Hatte da irgendwann mal so ne Nachricht von denen bekommen).

anonymus100516
09.10.2011, 21:03
Ich fuerchte Du wirst ohne BB Option das Teil irgendwann an die Wand pfeffern.....

Nichts ist unmoeglich, aber Du brauchst eigentlich genau die Programme die, wenn ueberhaupt, nur mit enormen Klimmzuegen ohne BB Option laufen....

~Tyriel~
09.10.2011, 21:05
diese zwei tools werden aber hoffentlich schon auch solche tools sein, mit denen ich ganz normal meine emails poppen kann?

Ich weiß zwar nicht genau, was du hier mit "poppen" meinst :D , aber mit ShangMail bzw. Logicmail kannst du E-Mails manuell abrufen. Was du alles einstellen kannst kann ich dir nicht sagen, ich hab die Apps noch nie probiert. Mit einer BB Option werden die E-Mails automatisch auf dein BB gepushed.

bin gespannt ob das wirklich alles so einfach ist, wie du sagst...

Naja, das BB ohne Option zum richtig laufen zu bewegen ist mit einiger Fummelei verbunden, aber man bekommt es hin ;) Auf ein paar Sachen musst du ohne Option aber auf jeden Fall verzichten, für manche Sachen gibt es kein workaround ;)

falls du diese alte fb version noch iwo rumliegen hast oder mir sagen kannst, wo ich die finden könnte, wäre das auch mega

Sorry, ich fürchte da kann ich dir nicht helfen.

kann man mit diesem email tool auch ganz normal meinem bb sagen, dass er signalisieren soll, wenn emails kommen?

Ich denke schon, da sollte eigentlich nichts gegen sprechen. Und sollte es nicht nativ in den Profilen gehen kannst du immer noch BeBuzz nutzen.

welches servicebuch benötige ich für die appworld? oder kann ich whatsapp und fb (diese besagte alte version, die auch ohne bb option läuft) auch ohne appworld installieren?

Ich glaube du brauchst diese Anworm Servicebücher.

dann wäre noch die frage, woher ich diese 2 tools bekomme?

Musst du mal in die Suchmaschine deines Vertrauens eingeben ;)

tomic
09.10.2011, 22:27
ooooooookay... ich versuch mich mal mit den workarounds, sobald mein bb eingetroffen ist.
hab aktuell noch die alte netzclub sim, mit 30sms/30min/inetflat 4free (ohne kosten) und möchte die gerne weiter nutzen... notfalls dann eben doch die bb option über callya :-( will eben ein bb, wegen der akkuzeit und weil das ding zum arbeiten schon gut ist... hatte bereits schon nokia e-series geräte, da taugt mir die sw nicht, mein htc chacha, muss ich jeden tag laden.. android taugt, aber die akkuzeit nervt... und bb is da mit dem 9700 ganz gut am start... auch wenn man viel im web macht..

danke mal an die tipps...
(bin was ein smartphone angeht sehr genügsam, daher meine ich, dass mir das bb ohne option auch taugt...) es muss ja nicht all zu viel können, die workarounds klingen jedenfalls schonmal gut...

rest wird sich zeigen, ob mich das zu sehr nervt oder dann doch monatlich die 10 eur investiert werden.. was ich halt doof finde, da ich keine sms schreibe, ist die sms flat für die katz.. mir würde es eine ganz normal inetflat mit bb option tun.. da komm ich wohl aber leider um die 10 eur und callya nicht rum... falls jemand ne günstigere mgl kennt, sage er es bitte.

eigentlich ziemlich schade, dass es keinen vertrag gibt, wo man ne günstige inetflat mit bb option buchen kann...

tomic
11.10.2011, 19:42
blackberry ist nun da..
die servicebücher installiert...
logicmail installiert, läuft...
negativ:
facebook 1.6. gefunden und installiert - leider will sich der bb dann immer updaten, somit kein fb zum laufen zu bringen
whatsapp version, die laufen soll ohne bb option gefunden, kann sie aber nirgends download, nur direkt aus dem app store. somit auch nicht möglich

muss sich gleich ne neue sim odern oder gibts jemand, der mir bei den 2 pkt helfen kann?

was mich auch noch brennend interessiert, wie ich meine kontakt vom android handy auf den bb bekomme.. hab hierzu im bb keine optionen gefunden.. andersrum, also vom bb zu meinem htc, kein problem.. das htc bietet dies als option an, kontakte vom anderen handy direkt wie bluetooth zu importieren..

also mit logicmail könnte ich leben.. ohne whatsapp und ohne facebook (app), nicht...

wäre mega, wenn mir evtl jemand helfen könnte...

EzioAuditore
11.10.2011, 20:41
Hast du bei dem Facebook App, den haken bei updates mal raus gemacht? Ich hab die 1.6 heute auch installiert und damit keine probleme.

Bei deinen Kontakten kannst du, sofern sie bei Googlemail hinterlegt sind die app google sync downloaden. Hab ich heute auch gemacht geht perfekt.

www.m.google.com/snc

tomic
11.10.2011, 21:00
Hast du bei dem Facebook App, den haken bei updates mal raus gemacht? Ich hab die 1.6 heute auch installiert und damit keine probleme.

Bei deinen Kontakten kannst du, sofern sie bei Googlemail hinterlegt sind die app google sync downloaden. Hab ich heute auch gemacht geht perfekt.

www.m.google.com/snc
wo finde ich einen haken??? kannst du mir deine fb version mal zukommen lassen? über welches tool hast du die fb app installiert?

zur fb app generell ne frage: wirst du akkustisch und visuell benachrichtigt, sofern du bei fb eine message bekommt, jemand etwas auf deine pinn schreibt oder eben iwelche aktivitäten stattfinden? das sind eigentlich die infos die ich wissen muss, sonst kann ich mir die installation gleich sparen.

zu google, leider nein.

EzioAuditore
11.10.2011, 21:46
Kann ich machen. schick mir deine mail adresse per PN. Ich hab es per desktop manager installiert, habe jedoch den pc vom internet getrennt da er sonst die version 1.9 installieren will. und ja ich werde akustisch und visuell benachrichtigt

tomic
11.10.2011, 22:07
Kann ich machen. schick mir deine mail adresse per PN. Ich hab es per desktop manager installiert, habe jedoch den pc vom internet getrennt da er sonst die version 1.9 installieren will. und ja ich werde akustisch und visuell benachrichtigt
das wäre natürlich mega, genau das was ich brauche, akust. + visuelle benachrichtigung und das alles ohne bb option :-)

pm is raus... bin gespannt..

was mich auch wundert, ich wollte die sw heute updaten.. auf 6. von 5. ... dann meinte er, das geht nur, wenn man den blackberry service hat.. mach ich was falsch oder woran liegt das??? bb service, damit is doch die option gemeint, oder? kann doch nicht sein, dass man nur updaten kann, wenn man nur die option hat. wollte mir hierzu aus dem forum die neue sw downloaden und diese dann auch installieren...

oder kann mir jemand ne gute sw empfehlen, die flüssig läuft und vor allem bei der der akku auch einige tage hält.. deswegen bin ich haupts. auch zu bb umgestiegen, wegen dem akku!!