PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BESX Kalender Sync und E-Mail Ordner

dschmidberger
10.09.2011, 10:38
Hallo,

zuerstmal zur Ausgangslage. Ich habe bei ein gehostetes Exchange mit BESX und einen Bold 9900 mit der BIS Option von T-Mobile. Der Mail Empfang und Versand klappt problemlos. Genauso funktioniert der Sync der Kontakte in beide Richtungen, sowie der Sync von Terminen vom Server auf den BB.

Was nicht geht:

- Kalendereinträge, die auf dem BB erstellt wurden kommen nicht auf den Server.
- Beim Auswählen von Mail-Ordnern auf dem BB werden mir diese als leer angezeigt.

Haldelt es sich bei meinen Problemen um eine Einstellungssache am BB oder um ein Serverproblem und ich muss meinen Hoster kontaktieren?

Danke schonmal und Gruss,

Daniel

forpeace
10.09.2011, 10:48
Hallo dschmidberger,

ich würde deinen hier geposteten Beitrag direkt an den Hoster schicken. Ergänze noch dein BlackBerry Modell und den Stand der Software dazu und ab gehts.

Für mich klingt dies nach einer Einstellungssache auf dem Server. (Vielleicht kann stenzewa dies bestätigen, da er soweit ich weiss ebenfalls BESX im Einsatz hat)

Greats

Schoki
10.09.2011, 15:35
Also das mit den Kalendereinträge dürfte nicht sein.

Aber mit den E-Mail Ordner ist es bei mir folgendermaßen: Es werden nur die E-Mails in den Ordnern angezeigt, die ich auch mit dem BB empfangen habe. Älte E-Mails holt er sich dann nicht vom Server wenn du in einen Ordner wechselst.

Bei welchem Anbieter bist du eigentlich?

dschmidberger
11.09.2011, 13:05
Mein Anbieter heißt Lansol GmbH. An die werde ich mich morgen mal wegen meinem Problem wenden.

Das mit den Mail Ordnern finde ich etwas schade. Ich muss doch ab und zu mal ältere Mails anschauen. Aber wenn das nicht vorgesehen ist...

Gruss Daniel

forpeace
11.09.2011, 14:49
Du hast noch die Möglichkeit, die älteren Mails erneut in den Posteingang zu verschieben. Dadurch bekam ich damals die Mails erneut auf den BB geschickt. Umständlich, aber sie waren da.

anonymus100516
11.09.2011, 15:04
Danke für den Tipp. Ist zwar Brut force, aber mir fehlen durch das viele Experimentieren und neu aufsetzen irre viel Mails auf dem BB (ich habe BES nicht BESX)

Ich werde das heute Nacht mal probieren, Problem ist dann wohl das Outlook die ganzen GB übers DSL verschiebt.....

BlackCatNetworks
14.12.2011, 12:02
Ist vielleicht ein bisschen spät die Antwort :)

Es ist die Arbeitsweise des gesamten BlackBerry-Systems, dass nur aktuelle E-Mails auf das Gerät synchronisiert werden. Der Enterprise Server Admin hat zusätzlich die Möglichkeit, auf dem Server einzustellen, wieviele alte E-Mails bei der ersten Verbindung synchronisiert werden sollen. Dieser Zeitraum geht jedoch auch nur maximal 30 Tage in die Vergangenheit.

Bei der ersten Verbindung mit einem BES(X) wird auch nur der Posteingang abgeglichen, keine Unterordner im Posteingang. Erst nachdem eine E-Mail nach der Einrichtung in den Posteingang gepusht wird und über Outlook manuell in einen Unterordner verschoben wird, erscheint diese auch auf dem BlackBerry im Unterordner.

Werden die Nachrichten durch Outlook-Regeln direkt in einen Unterordner abgelegt, werden diese Nachrichten standardmäßig nicht auf das Endgerät synchronisiert. Dazu kann man auf dem BlackBerry selbst in der Nachrichtenanwendung die zu überwachenden Ordner auswählen: Nachrichtenanwendung -> Optionen -> E-Mail-Einstellungen -> BlackBerry Taste -> Ordnerumleitung -> Zu überwachende Unterordner auswählen

astonmatn
14.12.2011, 12:07
Woher wusstet ihr, dass ich die Frage heute stellen wollte :-)

Danke für die Antwort :-)

Daniel504
12.01.2012, 14:36
Ich habe das selbe Kalender Problem!

Ein Mitarbeiter kann plötzlich seit September keine Einträge die er am BB erstellt ins outlook synchronisieren. Der Eintrag ist am BB zwar normal sichtbar, Outlook bekommt diesen leider nie zu Gesicht.

Das KOMISCHE daran ist jedoch, das wenn er Einträge EDITIERT oder LÖSCHT diese änderungen sehr wohl auch an Outlook übertragen werden.

BB Bold OS7

aktueller BB Server mit aktuellen SP
MS Exchange Server