PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerfragen zur Firmware 6.XX

Berry2612
16.08.2011, 18:09
Hey,
ich bin total neu hier und habe mein Blackberry auch erst seit gestern.. Ich habe allerdings auch schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden..

Ich würde gern eine neue Firmware aufspielen, da ich aber keinen Vertrag habe sondern blau.de gibt es von denen natürlich keine eigens freigegebene Version. Nun hatte ich gelesen, dass man auch die von anderen Anbietern nehmen kann, beispielsweise von vodafone. Auf deren Seite steht allerdings, wenn man zum download nicht berechtigt ist (man müsste vodafonekunde sein) und irgendwer das irgendiwe ruasfindet, müsste man eine Strafe von 5000€ zahlen..

Nun trau ich mich gar nicht das runterzuladen... mach ich mir da zuviele Gedanken? Gibts das auch irgendwo ohne solche Drohungen, letztendlich wird das doch jeder Anbeiter so schreiben und RIM selbst gibt es ja nicht raus, das machen doch nur die Anbieter, oder?

Die Installation mach ich dann wie im how-to, das habe ich schon gefunden ;)

Danke

BoogieGhost
16.08.2011, 18:16
Nun trau ich mich gar nicht das runterzuladen... mach ich mir da zuviele Gedanken? Gibts das auch irgendwo ohne solche Drohungen, letztendlich wird das doch jeder Anbeiter so schreiben und RIM selbst gibt es ja nicht raus, das machen doch nur die Anbieter, oder?

Lade dir einfach eine Firmware deiner Wahl, am besten die neueste, hier im Forum runter ;)

Es wird dir nichts passieren, VF schreibt das nur, um sich selbst rechtlich abzusichern ^^

MaxxBerry
16.08.2011, 18:18
Da musst du keine Sorgen haben, dass ist mehr "Angstmache" von Vodafone ^^
Und wenn es einem in diesem Forum passiert wäre hätten wir sicherlich schon davon erfahren ;)
Wenn du die Installation wie im HowTo machst, kannst du FWs von jedem Provider benutzen ;)

Berry2612
16.08.2011, 19:38
super danke :)