PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : appworld/whatsapp etc. ohne bb-option-alle bücher-OS6-nur stunden nach akkupull auch OHNE WLAN

kaener23
21.06.2011, 13:58
Hallo,

ich suche seit tagen nach einer erklärung! ich kann einfach nicht aufgeben und muss eine erklärung oder natürlich noch besser eine lösung für dieses problem finden. ich habe wirklich lange gesucht und unendlich viele foren durchsucht, das problem liest man zwar oft, aber konkret mein problem oder meine erfahrungen sind wohl eher nicht vorhanden.

vorweg habe es mit OS 5 und 6 versucht, bei beiden das gleiche ergebnis.

es fängt an mit dem "alten" problem, wie bekomme ich z.b. whatsapp ohne bb-option zum laufen.
- service-bücher --- check
- apn ---- check

dann liest man so etwas wie: erst mit wlan einschalten dann wlan ausschalten und whatsapp starten.

bei mir ist es aber so:

1. ich habe wlan dauerhaft ausgeschaltet bzw. befinde mich nicht in reichweite zu einem wlan-netz

2. whatsapp funktioniert nicht.

3. akkupull 2-3 minuten - whats app aktualisiert sich und funktioniert ohne probleme auch appworld und andere apps

4. nach ca. 8 - 10 stunden, geht whatsapp und appworld nicht mehr.

5. akkupull wieder 2-3 min - KEIN WLAN (wlan ausgeschaltet + auch überhaupt nicht verfügbar) - bei neustart whatsapp aktualisiert sich und funktionier wieder (genauso appworld) wieder für so 8-10 stunden.

6. also ich kann das nicht verstehen, es hat nichts mit wlan zu tun und auch irgendwie nichts mit den servicebüchern oder?
irgendetwas aktualisiert sich bei meinem BB alle 8-10 stunden und dies verhindert dann eine erneute verbindung via whatsapp etc...

da ich das einfach nicht verstehe und das problem nicht ertragen will :-) bzw. mich dieses problem einfach nicht in ruhe lässt frage ich nun hier im forum. vielleicht kann mir ja jemand helfen. mein studium würde es ihm danken, die anstehenden klausuren werden einfach hinausgeschoben und es wird immer weiter am bb geforscht :-)

ich hoffe auch hilfe und bedanke mich im voraus!

DANKE

BoogieGhost
21.06.2011, 15:48
irgendetwas aktualisiert sich bei meinem BB alle 8-10 stunden und dies verhindert dann eine erneute verbindung via whatsapp etc...

Ja... vermutlich checkt er den Status der SBs und erkennt dann, dass diese nicht vorhanden bzw falsch eingespielt sind, nämlich künstlich ^^

Würde ja auch insofern Sinn machen, wenn ein User seine BB Option kündigt, der BlackBerry eben nach diesem Zeitfenster keine Infos mehr vom Provider bekommt und dann merkt, "okay, ich bin abgemeldet" ;)

Du kannst halt nicht erwarten, dass RIM seelenruhig zuschaut und sich "ausnehmen" lässt :P

Gerade bei dem neuen OS6 ist es, glaube ich, noch schwerer geworden, das System zu umgehen...

Schau doch mal hier im Forum - es gibt inzwischen wirklich sehr günstige Konditionen für eine BB Option und du wirst es nicht bereuen, wenn plötzlich alles ohne Probleme funktioniert :thumbup:

kaener23
21.06.2011, 16:41
vielen dank für die schnelle antwort.

wie das so ist mit einem problem...mal will es lösen und wenn man dann noch liest das es bei anderen funktioniert, motiviert das doppelt 8|

aber jetzt gebe ich mich vorerst zufrieden, habe ja jetzt eine antwort... oder ich sollte vielleicht besser informatik studieren.

natürlich könnte ich auch alle 5stunden einen akkupull machen :D ..........nein.
trotzdem danke.

andere chat-apps gibt es dann wohl auch nicht, die es schaffen auch ohne bb-option zu funktionieren?

beste grüße

Chrischahn87
21.06.2011, 17:10
Im+ hochstens.
Ist aber ein all in one instant messenger der icq skype usw einbindet. Also nicht mit Whatsapp zu vergleichen.

kaener23
21.06.2011, 18:32
hmm ok, ich hab den im+ jetzt mal heruntergeladen.

und der soll funktionieren ohne BB-option? das wäre schön, kann ich aber noch nicht so recht glauben. naja jetzt heißt es erstmal abwarten, da ich mein bb nach der installation neustaren musste und dann funktioniert ja erstmal wieder alles für eine bestimmte zeit!

naja abwarten, trotzdem danke für die schnelle antwort!

wenn es noch mehr tipps gibt nur her damit, bin sehr neugierig! habe wohl in meiner 2 jährigen bb-pause (damals curve 8310) einiges verpasst.

bis dann

p.s. was passiert eigentlich wenn irgendjemand von irgendjemand anderem mit bb-option die service-bücher übernimmt?

Anonymus25022014
21.06.2011, 18:47
Viel Spass auf der suche nach "demjenigen" :D

btw : Es funktioniert zumindest besser, als die Anworm. Aber mache musst Du löschen nach dem einspielen auf Deinem Gerät. Zum Beispiel die CICAL / CMIME SB´s. Sonst geht nämlich das Gerät von Deinem "Kollegen" nicht mehr. :thumbdown:

mfg

Andreas

kaener23
21.06.2011, 21:43
ok, dann lässt derjenige mal lieber die finger davon. nicht das der herr blackberry noch persönlich bei mir vorbeischaut. :-)

mal schauen ob IM+ funktioniert, wenn das bb sich irgendwann wieder "aktualisiert".

bis dahin mal vielen dank.

achso..ping! funktioniert wohl gleich wie whatsapp!? oder?