PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmenhandy und private Nutzung (Apps und Co.)



Brombeer-Freak
17.05.2011, 20:33
Die Frage ist für einen Kumpel. Er hat vor kurzem von seiner Firma (Vodafone) ein BB bekommen. Er ist BB-Neuling. Er ist insofern unzufrieden das er keine Apps und Co. nutzen kann. Wird er da höchstwarscheinlich nur BES haben und muss er der zuständigen Person sagen das er auch BIS/BB-Option haben will? Erlauben die das überhaupt? Ich war was das angeht auch etwas überfragt!

Brombeer-Freak
17.05.2011, 20:40
Was genau? BIS, BB-Option? Was muss er genau sagen was er haben will?

BoogieGhost
17.05.2011, 20:53
Der Admin kann über das BES einstellen, was dein Freund alles darf und was nicht. Wenn es dem Admin nicht passt, kann er sogar das WLAn und das Bluetooth verbeiten ;)

Er sollte deswegen mal vorsichtig anfragen, ob es denn möglich wäre, dass.... und so weiter :P

Wenn die Firma was dagegen hat, wird da auch nix laufen :thumbdown:

MaxxBerry
17.05.2011, 20:56
Es gäbe da natürlich die Möglichkeit übers BBSAK... Aber das wird der Admin gar nicht gerne sehen ^^

Brombeer-Freak
17.05.2011, 21:03
Wie sähe diese Möglichkeit den aus? Ob mein Kumpel das macht ist ja seine Sache ;) .

BoogieGhost
17.05.2011, 22:00
Du kannst Mithilfe von bbsak die IT Policy auf dem BB löschen...

Brombeer-Freak
17.05.2011, 22:25
Achso! Sollte man aber wohl besser nicht machen weil der BES Admin kann das bestimmt sehen, oder?

MaxxBerry
17.05.2011, 22:29
Der wird auch verdammt sauer sein, wenn dein Kumpel bei einem Firmenhandy die von seinem Systemadmin eingerichteten Sicherheitsmassnahmen gegen Sicherheitslecks umgeht :whistling:

Brombeer-Freak
17.05.2011, 22:31
Dann hoffen wir mal das die so nett sind und ihm das freischalten :) . Ist ja furchtbar ein Beere in der Hand zu halten und dann nicht alles damit machen zu können was es kann! :D

MaxxBerry
17.05.2011, 22:43
Glaub mir,das Gefühl habe ich jeden Tag ^^

BoogieGhost
18.05.2011, 06:53
Glaub mir,das Gefühl habe ich jeden Tag ^^

Pfui Maxx, Pfui!!!

MaxxBerry
18.05.2011, 06:57
:D Naja, ab 27. Werde ich dann auch eine Option haben und kann euch alle im BBM stalken und zuspammen :P

Brombeer-Freak
18.05.2011, 16:08
Im BBM wird nicht gespammt! :P (Insider ;) )

Aadhya
18.05.2011, 16:17
:D Naja, ab 27. Werde ich dann auch eine Option haben und kann euch alle im BBM stalken und zuspammen :PAha ohne ist eben auch nicht das wahre....

MaxxBerry
18.05.2011, 16:19
Nein, es bringt auch nichts mehr, sich das vorzumachen :D

MaxxBerry
18.05.2011, 16:48
Freut euch nicht zu früh, es wird nur die Prepaid Option von VF :D

Clark_Kent
21.08.2011, 17:36
Ich möchte den Thread nochmal hochholen, weil mich die Möglichkeiten mit BBSAK interessieren. Ich befinde mich in der gleichen Situation. Mein BB hängt am BES. Glücklicherweise wird nicht viel verboten. Lediglich WLAN wurde durch die Policy abgestellt. Dies würde ich aber gerne nutzen wollen. Bisher ging ich davon aus, dass mich eine Löschung der IT-Policy automatisch auch vom BES trennen würde. Ist das so, oder kann ich nach wie vor geschäftliche Mails nach Lösching der Policy empfangen?

Vielen Dank für Euer Feedback!

Viele Grüße!

anonymus100516
21.08.2011, 17:48
@Kent lass es ....wenn Du so ne Policy drauf hast, ist es wohl auch nicht Dein Handy, sondern das von Deinem Arbeitgeber zur Verfuegung gestellte....das solltest Du respektieren :)

Was ist an der WLAN Nutzung so wichtig, zahlst doch wahrscheinlich ehh keine Internetgebuehren dafuer, oder ?
Nicht falsch verstehen, bin kein Richter ;) aber Du kannst tierischen Aerger kriegen, fuer nix...
Ich hatte immer mein privates Handy zusaetzlich dabei...

Clark_Kent
21.08.2011, 17:59
Mich interessiert ja in erster Linie auch nur die Möglichkeit. Ich bin immer davon ausgegangen, dass das gar nicht funktioniert.

cromacore
21.08.2011, 21:25
ich hatte mal aufgrund einer bitte meines chefs mein privat bb für BES einrichten lassen. ich dachte nur für die Mails.

danach hatte ich:

fixierte Kennwortsperre ohne deaktivierungsmöglichkeit
kein W-Lan
kein Bluetooth
die Speicherkarte funktionierte nicht mehr
...

der Admin lachte noch und sage dass sei immer so bei firmenhandys.

als ich abends daheim war hab ich nen wipe gemacht und sicherung eingespielt. privat will ich den Rahmen meiner Möglichkeiten voll ausschöpfen.

das lass ich mir von keinem Admin nehmen.

Firmen BB is ja schön und gut, aber so extrem eingeengt... neee! dann brauchst privat auch noch mal eines;)

c