Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    14
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0

    Fragen vor dem Kauf eines Blackberrys

    Hallo miteinander,

    ich bin sehr am Kauf eines Blackberry Smartphones interessiert. Ich habe inzwischen viel über die Blackberrys gelesen und gehört. Leider ist mir noch immer einiges unklar und auch die How-To's und Getting Started haben mir nicht genau die Antworten gegeben die ich gesucht habe. Daher meine Fragen hier und ich hoffe das Ihr mir diese beantworten könnt.

    Ich nutze Congstar (Tarif mit Internet Flat) und einen IMAP email Account. Da ich Congstar Kunde bleiben möchte habe ich keine Möglichkeit die BB Option zu nutzen. Nun aber zu den Fragen:
    - Was kann ich nicht nutzen ohne BB Option?
    - Kann ich alle Funktionen die ich jetzt unter Android 4 nutze auch ohne BB Option auf dem Blackberry nutzen? Wie z.B. Imap email Account, HSDPA(+), Twitter und Facebook Push, Browser usw.
    - Kann man die Blackberrys updaten ohne BB Option?
    - Kann ich die Blackberry App World nutzen?
    - Kann ich dies auch alles nutzen ohne die berühmt berüchtigten Service Bücher oder ähnlichem?

    Vielen herzlichen Dank im voraus von einem aktuell völlig verunsicherten Anfänger,

    life_is_pleach

  2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von 9700
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    654
    Modell
    BlackBerry 8520
    Firmware
    OS5
    Likes bekommen
    4
    Likes gegeben
    2
    - Was kann ich nicht nutzen ohne BB Option?

    Frag lieber: Was kann ich nutzen (Telefon, SMS und Taschenrechner )

    - Kann ich alle Funktionen die ich jetzt unter Android 4 nutze auch ohne BB Option auf dem Blackberry nutzen? Wie z.B. Imap email Account, HSDPA(+), Twitter und Facebook Push, Browser usw.

    Nein/Ja

    - Kann man die Blackberrys updaten ohne BB Option?

    Ja

    - Kann ich die Blackberry App World nutzen?

    Nein

    - Kann ich dies auch alles nutzen ohne die berühmt berüchtigten Service Bücher oder ähnlichem?

    Verstehe die Frage nicht

    Es empfiehlt sich im allgemeinen eine BB-Option, sonst hast Du gerade mal ein Telefon mit SMS und ein paar anderen vorinstallierten Features

  3. Top | #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    14
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Super. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Damit hat sich das Thema sozusagen ja auch erledigt. ;(

    Vielen Dank nochmals.

  4. Top | #4
    Benutzer Avatar von BBBot
    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    44
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Ich denke mal du bist iPhone/Andoridphone vorbelastet?

    Wenn du neben üblichen Internet und Mail, Spiele und Multimedia willst, ist BB eher weniger was für dich. Ist dir Sicherheit und Businesssachen wichtig, dann bist du bei BB genau richtig. Jedoch wird sich hoffentlich bald mit BBX bzw. BB10 einiges ändern, neue Geräte und OS, vielleicht wird es dann eher was für dich

  5. Top | #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von 9700
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    654
    Modell
    BlackBerry 8520
    Firmware
    OS5
    Likes bekommen
    4
    Likes gegeben
    2
    Zitat Zitat von life_is_pleach','index.php?page=Thread&postID=1566 26#post156626
    Damit hat sich das Thema sozusagen ja auch erledigt.
    Gerngeschehen.

  6. Top | #6
    Reporter Avatar von 19Willi85
    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    1.350
    Likes bekommen
    139
    Likes gegeben
    2
    Warum bei BB immer Spiele und Multimedia ausgegrenzt werden ist mir schleierhaft. Man muss sich nurmal die Hardware und die verbauten Komponenten anschaun und wird merken, dass ein ausgezeichnetes Videobild und auch wunderbarer Sound vom Gerät selbst erzeugt wird. Und nur weil es nicht die Masse an Spielereien wie bei iOS oder Android gibt, heißt es nicht, dass die Spiele an sich schlechter sind.

    Weiterhin ist es durchaus möglich, den BB ohne BB Option zu betreiben. Dazu gibt es hier im Forum ein wunderbares HowTo, in dem nicht nur steht, wie man das macht, sondern auch was geht und was nicht.

    Außerdem gibt es mittlerweile durchaus bezahlbare Tarife inklusive BB Option. Also daran sollte es meines Erachtens nicht scheitern.

    Und da die Infrastruktur mit BB10 weiterhin erhalten bleibt (soweit ich richtig informiert bin) wird es wohl auch weiterhin eine BB Option geben. Was ja ansich nichts schlechtes ist, da die Daten nicht nur sicherer sondern auch komprimiert auf dem Handy ankommen und somit auch Volumen gespart wird.


  7. Top | #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    14
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Zitat Zitat von BBBot','index.php?page=Thread&postID=156627#post15 6627
    Ich denke mal du bist iPhone/Andoridphone vorbelastet?

    Wenn du neben üblichen Internet und Mail, Spiele und Multimedia willst, ist BB eher weniger was für dich. Ist dir Sicherheit und Businesssachen wichtig, dann bist du bei BB genau richtig. Jedoch wird sich hoffentlich bald mit BBX bzw. BB10 einiges ändern, neue Geräte und OS, vielleicht wird es dann eher was für dich
    Ja da könntest du Recht haben. Sicherheit und Business steht bei mir nicht wirklich im Vordergrund.
    Ich hoffe stark das sich mit BB10 etwas in die Richtung Android/iOS tut. Mit dem Playbook bin ich sehr zufrieden. Das geht ja auch schon eher in diese Richtung. Ich hoffe das mit BB10 Rim eher in Richtung Mainstream geht und nicht unbedingt BB Option voraussetzt. Zumal man damit auch Marktanteile gewinnt. Und das will ja Rim auch. Und ich... 8)
    Zitat Zitat von 19Willi85','index.php?page=Thread&postID=156630#po st156630
    Weiterhin ist es durchaus möglich, den BB ohne BB Option zu betreiben. Dazu gibt es hier im Forum ein wunderbares HowTo, in dem nicht nur steht, wie man das macht, sondern auch was geht und was nicht.
    Das war die Sache mit den Service Büchern. Wobei es auch dort heißt: Man sollte den entsprechenden Provider haben. Meiner bietet dies aber nicht. Und ein Wechsel kommt nicht in Frage.
    Allerdings habe ich im How-To nicht gefunden was geht und was nicht.

    Beiträge zusammengefügt! Doppelposts bitte vermeiden und Bearbeiten-Funktion nutzen. Chrischahn87

  8. Top | #8
    Reporter Avatar von 19Willi85
    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    1.350
    Likes bekommen
    139
    Likes gegeben
    2
    Darf ich fragen, was du momentan im Schnitt am Ende des Monats auf der Rechnung stehen hast? ;-) Nur als Anhaltspunkt.


  9. Top | #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    14
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Zitat Zitat von 19Willi85','index.php?page=Thread&postID=156634#po st156634
    Darf ich fragen, was du momentan im Schnitt am Ende des Monats auf der Rechnung stehen hast? ;-) Nur als Anhaltspunkt.
    Na klar. Knapp €20 - €30 inklusive 3 GB Flatrate.

  10. Top | #10
    Reporter Avatar von 19Willi85
    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    1.350
    Likes bekommen
    139
    Likes gegeben
    2
    OK. ;-) Dann rechne ich kurz gegen meinen Tarif:

    O2 Blue 100 Tarif inklusive:

    - 1GB InternetFlat (leider nur 3G, aber das reicht dicke)
    - 100 Freiminuten in alle Netze pro Monat
    - SMS Flat in alle Netze
    - Blackberry Option inklusive

    für 22,75 Euro im Monat Festpreis. Dazu würden dann nur noch die Kosten für Telefonate über die 100 Freiminuten und MMS Kosten kommen. ;-) Bisher hab ich das nur einmal gehabt und zwar weil ich eine MMS senden musste, normalerweise alles über E-Mail.

    Bei dem Tarif hättest du alles dabei was du brauchst. Ich muss allerdings sagen, dass da ein Bestandskundenrabatt von 5 Euro im ersten Jahr dabei ist. Das heißt, ich zahl im ersten Jahr 20,50 und im zweiten Jahr 25,50.

    Das einzige, was dich dann bei Congstar noch halten könnte wäre die Congstar zu Congstar Flat...und da bin ich ehrlich, da kann ich wirklich nicht viel dagegen machen. ;-)

    Außer du überredest deine Freunde, sich auch ein BB zuzulegen und den Tarif zu wechseln. ^^ 8)


Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum BlackBerry Bold 9900 Kauf
    Von Testperson im Forum 9900 Support und Customization
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 11:53
  2. Fragen vor Kauf
    Von roydebatzen im Forum PlayBook Support und Customization
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 10:19
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 23:06
  4. Fragen über Fragen zum Pearl 8110 ( Internet, Software-Update, Facebook )
    Von lauri90 im Forum BlackBerry® Pearl™ 81xx
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 20:11
  5. Fragen bzgl. 8520 vor Kauf
    Von Carpsan im Forum 8520 Support und Customization
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 21:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •