Wir alle kennen es. Man will ein Firmware-Update machen und der Loader will die Firmware nicht erkennen.
Wir haben nun ein How-To dafür erarbeitet.
Als erstes gehen wir sicher das wir wirklich keine Reste einer alten Firmware auf dem PC haben. Das heißt im Ordner
C:\Program Files (x86)\Common Files\Research In Motion\Shared\Loader Files
darf sich nur der Ordner der neuen Firmware befinden.
Falls da noch ein Rest von einer Alten FW ist muss dieser gelöscht werden.
Zur Sicherheit lassen wir nocheinmal den CCLeaner laufen und auch die Registry reinigen.
Unser BlackBerry sollte zwingend gewiped sein und der Fehler 507 auf weißem Grund stehen um Sicherzustellen das das How-To funktioniert.
Nun machen wir uns an das Firmware-Problem. Wir führern erneut die .exe der Firmware-Installation aus und nehmen den Punkt Firmware reparieren.
Während der Installation entnehmen wir dem BlackBerry die SIM-Karte.
Ist das Setup abgeschlossen starten wir den PC erneut und schließen währendessen das BlackBerry an den USB-Port.
Nach dem Neustart navigieren wir nun in folgende Ordner und löschen beide(falls vorhanden) Vendor.xml Dateien.
1. C:\Program Files (x86)\Common Files\Research In Motion\AppLoader
1. C:\Users\XXX\AppData\Roaming\Research In Motion\BlackBerry\Loader XML (Versteckte Dateien anzeigen lassen)
Die Besonderheit daran ist das die 2. Vendor erst in den Ordner geschrieben wird wenn man den Loader bereits ausgeführt hat. Also unbedingt nochmal reinsehen wenn man den Loader gestartet hat.
Falls wir eine Hybrid installieren wollen müssen wir jetzt den Ordner Java Ordner wieder austauschen. Auch geshrinkt werden muss jetzt neu.
Nun könnt ihr die Loader.exe starten und solltet die Firmware auch gelistet bekommen.
Ich habe das ganze mit dem DM 7 und 6 mehrmals versucht und konnte es bisher so immer erreichen das der Loader die Firmware erkennt.
Ich hoffe es klappt bei euch und freu mich auf Feedback.

LinkBack URL
About LinkBacks

Danke

Lesezeichen