Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Top | #1
    User not abuser Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Köln liegt links
    Beiträge
    1.235
    BB Pin
    BBBPaule
    Modell
    (Z10 + PB ) + PPSE + KEYone All Black
    Firmware
    10.3.2.2836 + Android 7.1.1
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like

    BlackBerry Ltd. akzeptiert 137 Mio. Dollar Nachzahlung aus Lizenzstreit



    Hallo Community!

    Mal gewinnt man, mal verliert man. Diese Erfahrungen macht jeder in seinem Leben, so auch BlackBerry Ltd. Konnte sich das Unternehmen in diesem Jahr noch über einen außergewöhnlichen Mittelzufluss von über 930 Mio. Dollar aus dem Lizenzstreit mit Qualcomm freuen, ist die Begeisterung bei BlackBerry Ltd. über einen aktuellen Schlichtungsspruch eher gedämpft.

    Konkret: Das Internationale Schiedsgericht der Internationalen Handelskammer hat in einem Vertragsstreit mit Nokia gegen das Unternehmen entschieden. Es ging in diesem Schiedsverfahren darum, ob Zahlungen, die Nokia im Rahmen eines Patentlizenzvertrags von BlackBerry Ltd. gefordert hatte, dem Unternehmen tatsächlich zustünden. Und das Gericht hat diesen Sachverhalt mit „Ja“ beantwortet, was BlackBerry Ltd. auch letztlich akzeptiert hat.

    Somit wandern in diesem Quartal rund 137 Mio. Dollar von Waterloo nach Finnland und werden als außerordentlicher Aufwand in diesem Quartal verbucht.

    Von diesem Schiedsspruch ausgenommen sind weitere Patentverletzungsklagen von BlackBerry Ltd. gegen Nokia, die sowohl in Deutschland als auch in den USA eingereicht wurden.

    Gruß Paulelmar



    Quelle und Bildquelle: BlackBerry

    Das Team der BlackBerryBase bedankt sich bei nunmehr bald 3.000 BBM-Channel Abonnenten!



    Zappa ist tot, OS10 wird in zwei Jahren abgeschaltet

    und mir ist auch schon ganz schlecht!


  2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.723
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    BB Q & PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Nicht das ich mich darüber freue, aber irgendwo gerecht ist es schon :-)


    Ich bin sowieso der Meinung, es wäre für BB viel gesünder, wenn sie unter dem Zwang stehen, ihr Geld tatsächlich erwirtschaften zu müssen.


    Ja, ich habe verstanden, dass sie diesmal zahlen müssen . Gut so :-).
    BB GERÄTE Nutzer bis zum Zerfall der HW

  3. Top | #3
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    2.743
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like

    BlackBerry Ltd. akzeptiert 137 Mio. Dollar Nachzahlung aus Lizenzstreit

    Edit: Falsch gelesen
    Geändert von JensCarlo (04.12.2017 um 11:30 Uhr)

  4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.723
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    BB Q & PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich schätze, Nokia wird vernünftiger mit dem Geldsegen umgehen .
    BB GERÄTE Nutzer bis zum Zerfall der HW

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •