Thanks Thanks:  5
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. Top | #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2017
    Beiträge
    5
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Danke für den Tipp, hat zwar nicht mit einem anderen Lauscher, jedoch mit einer App geklappt

  2. Top | #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von cuda01
    Registriert seit
    24.08.2014
    Ort
    Cologne - Europe
    Beiträge
    290
    BB Pin
    2C1FE094
    Modell
    PPSE, PPblack, Q10, Z10, Classic
    Likes bekommen
    5
    Likes gegeben
    1
    Post Thanks / Like
    Könnt ihr mal paar Detailfotos hochladen?

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk

  3. Top | #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2017
    Beiträge
    5
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Habe leider nichts anderes zum fotografieren als das Smartphone selber...

  4. Top | #14
    BBB-Unterstützer Avatar von dodendorf reloaded
    Registriert seit
    10.05.2017
    Ort
    Sülzetal
    Beiträge
    302
    BB Pin
    Schalke
    Modell
    Diverse. im Hochfrequenzrotationsverfahren.
    Anbindung
    Black Cat Networks
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Von mir mal ein paar weitere Eindrücke nach knapp zwei Tagen Nutzung.

    Das Teil sieht richtig schick aus und mit dem Homebutton inkl. BlackBerry-Logo durchaus mal was Anderes.

    Die Performance des Gerätes ist flüssig.Spiele kann ich nicht beurteilen, da für mich uninteressant.

    Mir persönlich ist sehr positiv aufgefallen, daß der Empfang im WLAN sowie Telekom-Netz besser als beim KeyOne ist. Die Akkustik beim Telefonieren ist ebenfalls hervorragend.

    Ja und der Akku: Ich habe das Teil am Wochenende intensiv befummelt und der Akku musste heute morgen geladen werden. Also 1,5 Tage bei intensiver Nutzung.

    Die Qualität der Fotos kann ich bisher nur bei Tageslicht beurteilen. Hier kann ich keinerlei Qualitätsabfall zum KeyOne feststellen.

    Bei der Ersteinrichtung hat sich das Motion sofort den Securitypatch vom November gezogen.

    Was noch : Integriert ist nunmehr tatsächlich wieder ein hauseigener Dateimanager.

    Den Locker habe ich noch nicht getestet.

    Alles in Allem für 469€ ne Menge " gutes Smartphone. "

  5. Thanks Freundrepel thanked for this post
  6. Top | #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2017
    Beiträge
    5
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Kann ich so bestätigen, zumal der Preis auch noch sinken wird mit der Zeit. Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass das USB C Ladekabel satt einrastet und fest sitzt, das kannte ich so vorher nur vom Lightning Anschluss von Apple. Schickes Gerät zum akzeptablen Preis

  7. Top | #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    17
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Man eine Frage an alle, die schon ein Motion haben:

    - Wie ist die Sprachqualität?

    - Wie ist die Empfangsqualität v.a. im Mobilfunknetz.

    Die zwei Statements hierzu sind ja bisher gegensätzlich. Ich hatte mal kurz ein KeyONE und die beiden Punkte ware gegenüber dem iPhone 6s Plus extrem hinterher.

  8. Top | #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    217
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo Gemeinde.
    Hier mal mein zweiter Eindruck und warum ich mich entschieden habe das Motion wieder zurückzusenden.
    Kamera
    In meinem aktuellen 6s Plus ist merklich besser. Mir ist die Kamera aber wegen den Schnappschüssen mit meinen Kindern sehr wichtig.
    Empfang meines 6s Plus (o2 Netz) ist ebenfalls besser. Ist für mich wichtig da ich dort wo ich arbeite schlechtes Netz habe. Mein iPhone hat dort definitiv besseren Empfang. Teilweise in Gebäuden beim Motion kein Netz mehr während beim IPhone im GSM immer noch 3 Balken Empfang angezeigt wurde und telefonieren problemlos möglich war.
    Akku.
    Ja das Motion hält für einen Androiden lange. Keine Frage. Aber ich bin kein Heavy User und trotzdem muss das Gerät nach 1,5 Tagen an die Dose. Kann man mit leben. Mein iPhone hält da aber länger. Da sind bei meinem Nutzungsverhalten immer 2 Tage drin.
    Ip67.
    Hier hat das Motion gegenüber dem 6s Plus klar die Nase vorne. Ich fände es toll von meinen Kids auch im Wasser problemlos Bilder machen zu können ohne Angst zu haben mein Gerät zu ruinieren. Dazu aber mehr in der Anmerkung.

    Fazit für mich : Das Motion ist ein schönes Gerät. Für Leute die nicht meine Prioritäten haben mit Sicherheit eine gute Wahl und ich würde es auch weiterempfehlen. Es passt jedoch nicht auf MEIN Profil. Daher schicke ich es zurück.


    Noch eine Anmerkung.... ein Arbeitskollege von mir hat seit einer Woche ein Motorola X4.
    Hat dort den Hub+ und den BB Launcher und das BB Keyboard (von Cobalt) installiert. Das ganze kombiniert mit den Moto Actions macht schon echt Spaß.
    Ein direkter Vergleich der Kamera (sogar mit Weitwinkel)und des Empfangs war im Geschäft möglich. Und da sah das Motion leider etwas alt aus. Und der Akku hält ähnlich gut wie beim Motion obwohl nur 3000er. Das Gerät hat auch eine IP68 Zertifizierung.
    Aus den genannten Gründen werde ich dieses Gerät ebenfalls für mich testen.
    Mal sehen ob das Gerät mein iPhone 6s Plus ersetzen könnte.
    Gruß
    Fenderbaum
    Geändert von hbach1968 (14.11.2017 um 11:19 Uhr)

  9. Top | #18
    BBB-Unterstützer Avatar von dodendorf reloaded
    Registriert seit
    10.05.2017
    Ort
    Sülzetal
    Beiträge
    302
    BB Pin
    Schalke
    Modell
    Diverse. im Hochfrequenzrotationsverfahren.
    Anbindung
    Black Cat Networks
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Sprachqualität ist hervorragend.
    Empfang im Telekom Netz ebenfalls.

    Vergleich zum iPhone 6S kann ich nicht ziehen, da ich keins im Einsatz hatte.

    e(Motion)al Posting

  10. Top | #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    188
    BB Pin
    2b83eb9b
    Modell
    Apple iphone 6s
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    30
    Post Thanks / Like
    Moin,
    eine frage an die Leute die wirklich ein Motion haben.
    Kann mann in denn Locker ordner auch app´s verschieben ?
    zb Whatsapp?

  11. Top | #20
    BBB-Unterstützer Avatar von dodendorf reloaded
    Registriert seit
    10.05.2017
    Ort
    Sülzetal
    Beiträge
    302
    BB Pin
    Schalke
    Modell
    Diverse. im Hochfrequenzrotationsverfahren.
    Anbindung
    Black Cat Networks
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Nein. Geht nicht.
    Kann keinen Screenshot posten, da in der Locker App keine Screenshots möglich sind.

    Finde ich gut gemacht. Somit kann zumindest Geräteseitig der Locker Bereich nicht mittels Screenshot " abgekupfert" werden.

    e(Motion)al Posting

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •