Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Top | #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    5
    Likes gegeben
    12
    Post Thanks / Like

Frage KeyOne Kalendersyncro bei Posteo

Hey zusammen,
    habe gerade ein seltsames Problem, die Kalender, bei Posteo gekostet, syncen nicht mehr mit dem KeyOne.
    Ich habe ein CalDav-Konto angelegt, Daten stimmen, aber die Termine erscheinen nicht im Kalender. Habe verschiedenste Pfade getestet
    https://posteo.de:8443
    Bis
    Https://posteo.de:8443/calendars/musterman/default
    Usw

Keine Version funktioniert. Hat jemand eine Lösung? Das gleiche Problem?

Thema verschoben
    Nachtwind
    Geändert von Nachtwind (17.10.2017 um 23:01 Uhr)

2. Top | #2
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Moin,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem KeyONE. Mein Kalender produzierte nach einigem Rumprobieren am Ende keine Fehlermeldungen mehr, aber er war nach wie vor leer (d.h. hat keine Termine von Posteo heruntergeladen) und hat lokale Einträge auch nicht synchronisiert.

Habe beim Posteo-Support nachgefragt, die mir die Richtigkeit der von mir ausprobierten Einstellungen zwar bestätigt haben, mit aber auch nicht weiterhelfen konnten.

Letztlich habe ich das KeyONE wegen dem Problem wieder abgegeben. Mail und CardDAV von Posteo liefen dagegen einwandfrei. Falls jemand eine Lösung kennt, wäre ich auch sehr daran interessiert.

Gruß,
    Björn
    Geändert von bjp (05.11.2017 um 15:14 Uhr)

3. Top | #3
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Geht das generell nicht? Falls ja hat sich das K1 dadurch bei mir disqualifiziert...

4. Top | #4
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich vermute, das Problem liegt nicht beim KeyOne, sondern in BlackBerrys mitgelieferte Lösung für die CalDAV-Synchronisation in der BB-Kalender-App (CalDAV wird von Android nicht direkt unterstützt). Demnach sollte es in keinem BB-Android funktionieren. Ich hatte mal für 2 Tage ein DTEK60 zum Testen und ich meine, da lief es auch nicht - das hatte ich aber damals nicht nachverfolgt, da mein Hauptkalender noch über MS Exchange lief.

Ggf. geht die Synchro ja über andere Drittanbieter-Apps, wie zum Beispiel über die von Posteo vorgeschlagene Lösung (siehe deren Webseite). Das war für mich nicht interessant, da ich gerne den BB-Kalender nutzen wollte und auch von einem Business-Phone erwarte, das man für so einen einfachen Task keine große Welle schlagen muss....

Direktes Zitat entfernt
    Nachtwind
    Geändert von Nachtwind (08.11.2017 um 00:23 Uhr)

5. Top | #5
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Danke Björn. Dann ist Blackdroid für mich generell nicht interessant...

6. Top | #6
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Gilt für mich derzeit ebenfalls, leider.

Ich bin seit 2009 bei BB hängengeblieben, weil gerade zuletzt OS10 im Businessumfeld einfach und effizient zu nutzen war und sich auf die für mich wesentlichen Dinge beschränkt hat. Nach zwei Versuchen konnte ich das in Blackdroid nicht finden und bin jetzt mehr oder weniger zufrieden bei iOS gelandet.

Auch wenn ich irgendwie immer noch an der Marke BB hänge und mich auch noch hier im Forum rumtreibe, irgendwann ist halt gut mit Philosophie hinter den Geräten und Betriebssystemen - das Smartphone muss halt seinen Job vernünftig machen...

Direktes Zitat entfernt
    Nachtwind
    Geändert von Nachtwind (08.11.2017 um 00:23 Uhr)

7. Top | #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Foxara
    Modell
    Passport SE
    Likes bekommen
    70
    Likes gegeben
    1
    Post Thanks / Like
    Das ist auch eine der Gründe, warum selbst ich mir überlege, noch eine erstatz Passport zu kaufen.

WhatsApp brauch ich nicht, dass aber Kalender einfach ohne Umwege über so ein komisches GoogleKonto synchronisiert werden, aber schon.

8. Top | #8
    Supporter Avatar von Seqwardt
    Modell
    Passport SE
    Firmware
    10.3.3.1435
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    74
    Post Thanks / Like
    Also ich nutze folgende Apps:

- CalDAV-Sync
    - CardDAV-Sync

Mit diesen Apps synce ich meine Kontakte (CardDAV) und meine Kalendar (CalDAV). Die richtet man einmal ein und muss sie danach ansich nie mehr öffnen. Nur installiert haben muss man sie.

Ob diese Apps für euer Problem mit Posteo helfen, weiß ich leider nicht. Ich kann nur sagen, dass ich es auch mega affig fand, dass auf Blackdroiden kein vorinstallierten CalDAV- bzw. CardDAV-Support haben, aber mit den Apps ist es nicht so schlimm, als wenn es überhaupt nicht gehen würde!
    "Seh'n wir uns nicht in dieser Welt, dann seh'n wir uns in Bxxlxfxld."

9. Top | #9
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @Seqwardt

Landen die synchronisierten Kalender denn dann in der Blackberry Kalender-App oder woanders, z.B. Androids Google Kalender?

CardDAV läuft übrigens auch mit der vorinstallierten BB-Kontakte-App-Synchro mit Posteo.

Zitat entfernt
    Angstvornix
    Geändert von Angstvornix (16.11.2017 um 13:19 Uhr)

Lesezeichen