Thanks Thanks:  2
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Top | #1
    User not abuser Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Köln liegt links
    Beiträge
    1.066
    BB Pin
    2AEA1545
    Modell
    Z10 + PB + DTEK50 + PPSE
    Firmware
    10.3.2.2836 + Android 6.0.1
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like

    Dropbox verlässt das sinkende OS10-Schiff



    Hallo Community!

    Und wieder müssen sich die noch verbliebenen OS10-Nutzer von einer verbreiteten und liebgewonnenen App verabschieden: Am 29. September hat Dropbox – wie angekündigt - seine API v1 heruntergefahren und wird auch keine native Zugangsalternative mehr bieten.

    Wer auf Dropbox nicht verzichten will, dem bleibt nur der „Umweg“ über den Webbrowser oder über den Amazon App Store und die dortige WhatsApp-App. Eine weitere, allerdings ebenfalls eher unkomfortable Option ist die Installation einer Android-Explorer-App aus dem Amazon App Store oder als apk.

    Als native Alternativen stehen (noch) OneDrive, Box und nicht zu vergessen Tresorit zur Verfügung. Fragt sich nur, wie lange noch?

    Gruß Paulelmar



    Quelle: CrackBerry
    Bildquelle: Dropbox

    Das Team der BlackBerryBase bedankt sich bei nunmehr bald 3.000 BBM-Channel Abonnenten!

    Geändert von paulelmar (05.10.2017 um 09:07 Uhr)


    Accept that some days you’re the pigeon, and some days you’re the statue.

  2. Top | #2
    -
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    -
    Beiträge
    1.221
    Modell
    -
    Firmware
    -
    Anbindung
    -
    Likes bekommen
    289
    Likes gegeben
    97
    Post Thanks / Like
    Danke für die Info, hatte schon neu gestartet, Neuanmeldung vorgenommen und was weiß ich.

    Immerhin funktioniert OneDrive offensichtlich nicht schlechter...
    -

  3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2012
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    176
    Modell
    PRIV, Keyone
    Firmware
    aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Schade, jatzt wo ich wieder mein PP SE benutze. Das Dingens ist halt für mich um längen besser als das K1, schon weil ich auf dem großen Display richtig was erkennen kann.

  4. Top | #4
    Neuer Benutzer Avatar von AlteSchule
    Registriert seit
    15.11.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    25
    Modell
    Passport Silver Edition
    Firmware
    aktuell
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Connect to Dropbox funktioniert hier weiterhin einwandfrei und falls diese Möglichkeit wegfallen sollte, ja dann eben via Webbrowser. (PP SE 10.3....)

  5. Top | #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    1.844
    Modell
    Q10 und Z10 und PP
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Das Passport ist ein Infocenter mit einmaligem Bildschirm. Bevor ich mir ein Android Smoothie-Fone zulege, das aus jedem Halbgebildeten in 10 Minuten einen Hollywoodregisseur macht, können noch viele Dropboxen dicht machen. Ich lasse mich nicht zum Sklaven meiner eigenen Faulheit machen.

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  6. Thanks Linus2005, JensCarlo thanked for this post
  7. Top | #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpachl
    Registriert seit
    03.01.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    120
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    8
    Likes gegeben
    9
    Post Thanks / Like
    Ich werde dann mal einige Dinge, die ich unterwegs häufiger brauche, in die Box umschaufeln, in der Hoffnung, dass diese Cloud noch eine Weile für OS10 erhalten bleibt. Wenn mit Box irgendwann auch Schluss ist, steige ich endgültig auf Android um. Habe mir inzwischen schon angewöhnt, unterwegs neben dem BB immer entweder ein Android-Tablet oder ein Win10-Convertible mizuführen, auf denen ich dann traurigerweise oft Dinge erledige, die früher mal mit dem BB möglich waren. Ständig von einer Alternative auf die nächste zu wechseln, ohne zu wissen, wie lange die dann noch von OS10 unterstützt wird, wird mir irgendwann zu nervig.

  8. Top | #7
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    2.041
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.3.3.1435
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Da bin ich mal wieder froh kaum Apps zu brauchen, bzw. nutze meist nur die Webseiten da das Passport mit dem Display ja geeignet ist.
    Passport + OS10 = Perfekt!

  9. Top | #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.617
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    BB Q & PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    korrekt.

    Eigentlich dürfen sich bei mir nur Maps, Klack, die Kennwortverwaltung, die dB App und Parrot per App bei mir melden

    und selbstverständlich der Kalender
    BB GERÄTE Nutzer bis zum Zerfall der HW

  10. Top | #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    798
    Modell
    PB16GB, Z10, PP, Priv (AT&T)
    Firmware
    OS10, AAG202(Blackdroid)
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Was ist eigentlich mit MEGA als Alternative?

    Gesendet von meinem STV100-1 mit Tapatalk
    BlackBerry, noch immer...


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •