Thanks Thanks:  2
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. Top | #1
    User not abuser Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Im Dunstkreis des BvB
    Beiträge
    1.313
    BB Pin
    BBBPaule
    Modell
    Passport SE + KEYone All Black
    Firmware
    10.3.3.1435 + Android 7.1.1
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like

    Oktober-Sicherheitspatch für Android mit Neuerungen



    Hallo Community!

    Nach dem Patchday ist vor dem Patchday. Android muss im Oktober-Sicherheitspatch aber „nur“ 14 Schwachstellen fixen. Ein separater Patch mit weiteren 38 Fixes ist speziell für Nexus- und Pixel-Geräte verbindlich.

    Erneut wurden drei kritische Anfälligkeiten im Media Framework festgestellt. Davon betroffen sind alle von Google noch unterstützten Android-Versionen ab 4.4.4 KitKat, also auch das erst kürzlich eingeführte Android 8.0 Oreo. Weitere Bugs stecken im Android Framework und im Android System selbst. Zudem schließt Google mit der Sicherheitspatch-Ebene 5. Oktober Lücken im Android-Kernel sowie in Komponenten von Drittanbietern.

    Warum Google nun Android- und Nexus/Pixel-Bulletins voneinander trennt, wurde nicht erläutert. Da Google es seinen Partnern überlässt, welche der im Nexus/Pixel-Bulletin genannten Bugs beseitigt werden, können Nutzer nun nicht mehr nachvollziehen, ob ihre Geräte tatsächlich sicher sind. Selbst ein Abgleich der CVE-Kennungen mit den Bulletins ihres Anbieters scheint keine Klarheit zu schaffen, da Google nicht bekannt gibt, welche Geräte anderer Hersteller von den Bugs im Nexus/Pixel-Bulletin betroffen sind. Dies gilt jedoch nicht BlackBerry, Samsung und LG, die jeweils eigene monatliche Bulletins veröffentlichen.

    Ob wir schon in diesem Monat in den Genuss des bereits angekündigten Update-On-Demand kommen, können wir ja jetzt alle testen.

    Gruß Paulelmar



    Quelle: ZDNet
    Bildquelle: Google

    Das Team der BlackBerryBase bedankt sich bei nunmehr bald 3.000 BBM-Channel Abonnenten!





    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
    Und das nennen sie dann ihren Standpunkt!
    (Albert Einstein)


  2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    820
    Modell
    PB16GB, Z10, PP, Priv (AT&T)
    Firmware
    OS10, AAG202(Blackdroid)
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Auf dem Priv (O2) ist noch nichts angekommen.

    Gesendet von meinem STV100-1 mit Tapatalk
    BlackBerry, noch immer...


  3. Top | #3
    User not abuser Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Im Dunstkreis des BvB
    Beiträge
    1.313
    BB Pin
    BBBPaule
    Modell
    Passport SE + KEYone All Black
    Firmware
    10.3.3.1435 + Android 7.1.1
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Bei mir auch nicht. Es gab auch noch noch keine Info von BlackBerry

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk


    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
    Und das nennen sie dann ihren Standpunkt!
    (Albert Einstein)


  4. Top | #4
    Supporter Avatar von deiop
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    579
    BB Pin
    diverse
    Modell
    diverse
    Anbindung
    BES12 / UEM
    Likes bekommen
    86
    Likes gegeben
    118
    Post Thanks / Like
    Ich denke auch nicht, dass das vor 20.10. kommen wird ....

    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum!

  5. Top | #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von blackberry2011
    Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    554
    Anbindung
    BIS
    Likes bekommen
    21
    Likes gegeben
    20
    Post Thanks / Like
    Auf dem Pixel habe ich ihn direkt gehabt... Aber die sind eh immer die ersten. Habe auch das Gefühl BlackBerry lässt es von Monat zu Monat mehr schleifen... Es gab Monate da war das Huawei P8 Lite 2015 meiner Mutter früher dran

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk

  6. Thanks cupcrazymaniac thanked for this post
  7. Top | #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    820
    Modell
    PB16GB, Z10, PP, Priv (AT&T)
    Firmware
    OS10, AAG202(Blackdroid)
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Die Schwankungen sind sehr groß aber zu verschmerzen...interessanter finde ich, dass bei CB immer noch Beschwerden eingehen, dass sich auf einigen Geräten seit Monaten am Patchlevel nichts ändert...

    Gesendet von meinem STV100-1 mit Tapatalk
    BlackBerry, noch immer...


  8. Top | #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    820
    Modell
    PB16GB, Z10, PP, Priv (AT&T)
    Firmware
    OS10, AAG202(Blackdroid)
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Soeben das AAQ280 vom 5.10.2017 auf dem Priv erhalten (Drillisch).

    Gesendet von meinem STV100-1 mit Tapatalk
    BlackBerry, noch immer...


  9. Top | #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    5
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Guten Morgen,

    auf meinem PRIV ist das Update immer noch nicht in Sicht. Das November Update ist schon fast in Sichtweite und mein PRIV ist noch mit dem Septemberpatch unterwegs. Das PRIV stammt aus einem Mobilcom Debitel Vertrag und wird der Zeit mit einer Drillisch Karte betrieben.

  10. Top | #9
    Supporter Avatar von deiop
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    579
    BB Pin
    diverse
    Modell
    diverse
    Anbindung
    BES12 / UEM
    Likes bekommen
    86
    Likes gegeben
    118
    Post Thanks / Like
    Die K1's sind auch noch auf September in Deutschland ....

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk

    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum!

  11. Top | #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2012
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    211
    Modell
    Passport SE, Keyone
    Firmware
    aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Mittlerweile sage ich "Scheißt der Hund drauf) die ganzen Updates werden überbewertet und mein K1 läuft auch so recht gut. Noch viel lieber nutze ich das PP ES.

    Gruß Pierre

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •