Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

Mikrofon BlackBerry Passport defekt?

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage bzw. ein Problem.
    Vorab: ich habe das Passport schon 33 Monate, daher raus aus der Garantie. Bisher hatte ich zum Glück noch keine Probleme :-)

Seit heute habe ich folgendes Problem: wenn ich mit anderen Leuten telefoniere sagen alle, dass Sie mich kaum verstehen und ich extrem leise bin. Hab das selbst mal mit einem anderen Handy getestet und man versteht wirklich fast nichts. Wie wenn die Lautstärke total heruntergepegelt wurde.

Andererseits funktioniert die Audioaufnahme und auch das Versenden von Whatsapp Sprachnachrichten 1A. Nur beim Telefonieren ist man zu leise.

Das Mikro hab ich auch mal mit einer Nadel gereinigt, da war etwas Dreck drin. Weiterhin beim telefonieren jedoch zu leise und bei Sprachnachrichten ist alles ok.

Hatte jemand schonmal soetwas? Neustart und Softreset hab ich schon probiert, bevor ich einen Hard Reset mache, frag ich lieber mal hier.

Danke schonmal vorab für die Hilfe.

Gruß

BB12345

- - - Aktualisiert - - -

Kann es sein, dass im Passport 2 Mikrofone verbaut sind? Ich habe gerade telefonieren mit Lautsprechen getestet, das funktioniert auch tadellos.

Gruß

BB12345

- - - Aktualisiert - - -

Hallo zusammen,

ich hab das Problem gelöst. Es war doch nur Schmutz. Das einfache Reinigen des Mikrofon-Lochs hat nichts geholfen, habe daher mit Nagellackentferner + Nadel das Mikrofon-Loch gesäubert --> alles funktioniert wieder 1A.

Gruß

BB12345

2. Top | #2
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Super!