Thanks Thanks:  2
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
  1. Top | #1
    User not abuser Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Köln liegt links
    Beiträge
    949
    BB Pin
    2AEA1545
    Modell
    2xZ10 + PB + DTEK50
    Firmware
    Immer noch 10.3.2.2836
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like

    KEYone: Das Screen-Lift-Problem setzt sich fort!



    Hallo Community!

    Gestern wurde auf CrackBerry ein Thread gestartet, in dem ein User von einem sich lösenden Display bei seinem KEYone-Ersatzgerät berichtet. Scheint jedoch kein Einzelfall zu sein, später meldete sich noch ein User, der bereits das 4. (in Worten: vierte) KEYone zurückgegeben hat, alle mit dem gleichen Fehler!

    Irgendwie ist das für mich schwer nachzuvollziehen. Hat TCL (BlackBerry Mobile) nun den Produktionsprozess verändert und nachgebessert? Oder versenden die Ersatzgeräte aus den ersten Chargen in der Hoffnung, dass die Displays vielleicht doch über die Garantiezeit halten?

    Für alle KEYone`ler, die wissen wollen, ob sie möglicherweise auch mal betroffen sein könnten und aus welcher Charge (Produktionsdatum) ihr KEYone stammt, hat ein CB-User folgenden Tipp parat:

    • Im Telefonmenü *#2886# eingeben
    • Auf den roten MANU-Button und anschließend auf "Traceability" klicken
    • Nun den PASS-Button drücken und ihr seht in der letzten Zeile das Produktionsdatum eures Smartphones
    • (Dieser Tipp funktioniert auch bei meinem DTEK50, aber nicht bei meinen OS10-Geräten.)

    Aber das Größte in meinen Augen sind Empfehlungen in dem Thread, das Display des KEYone mit einem speziellen Klebeband selbst zu befestigen. Bei einem 600 € Smartphone?

    Gruß Paulelmar



    Quelle: CrackBerry-Forum
    Bildquelle: CrackBerry-Forum

    Das Team der BlackBerryBase bedankt sich bei nunmehr bald 3.000 BBM-Channel Abonnenten!



    Ironie gegen Dumme und Narzissten einzusetzen, ist wie mit einem Stein auf Panzer zu werfen.

    Kann man machen, bringt aber nix!


  2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von MadeinGermany
    Registriert seit
    27.06.2015
    Beiträge
    717
    BB Pin
    ask for it
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hab beim Storm damals auch ein Papier unter den Akku.

    Ja woher stammen denn jetzt die Austauschgeräte? Du setzt eine Vermutung in den Raum und kannst sie dann nicht widerlegen noch bestätigen.

  3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von In Bolivien
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Coepenick
    Beiträge
    219
    Modell
    Keyone
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    6
    Post Thanks / Like
    ab welcher Charge tritt denn das Problem auf?
    habe bei meinem mal geschaut und ein Produktionsdatum vom 24.05.17 gefunden.
    schon schaurig das alles.
    BB äußert sich sicher nicht dazu oder?

  4. Top | #4
    User not abuser Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Köln liegt links
    Beiträge
    949
    BB Pin
    2AEA1545
    Modell
    2xZ10 + PB + DTEK50
    Firmware
    Immer noch 10.3.2.2836
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    @ In Bolivien:
    Ich darf und will ja nicht spekulieren , deshalb lies den Thread bei CB mal durch. Das Problem scheint zu sein, dass man das wirklich nicht unbedingt am Produktionsdatum festmachen kann. Es gibt ja viele Geräte aus der ersten Charge, die immer noch das Original-Display haben.

    @ MIG
    Das waren in meinen Augen keine Vermutungen, sondern die beiden möglichen Optionen: Hat BB Mobile nachgebessert (meine 1. Frage) oder nicht (meine 2. Frage)? Wobei ... das mit der "Hoffnung" könnte man schon ... Ach was soll`s. Du hast Recht und ich meine Ruh


    Ironie gegen Dumme und Narzissten einzusetzen, ist wie mit einem Stein auf Panzer zu werfen.

    Kann man machen, bringt aber nix!


  5. Top | #5
    Benutzer Avatar von Riker
    Registriert seit
    22.07.2017
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    77
    BB Pin
    D8929BCC
    Modell
    BBB100-2 - KEYone
    Firmware
    AAN358
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von paulelmar Beitrag anzeigen
    @ In Bolivien:
    Ich darf und will ja nicht spekulieren , deshalb lies den Thread bei CB mal durch. Das Problem scheint zu sein, dass man das wirklich nicht unbedingt am Produktionsdatum festmachen kann. Es gibt ja viele Geräte aus der ersten Charge, die immer noch das Original-Display haben.
    Und was bringt es dann überhaupt, das Produktionsdatum auszulesen ?? - wenn man es anschließend soweiso keiner Charge zuordnen kann

  6. Top | #6
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    1.975
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.3.3.1435
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Schlußendlich könnte man den Zeitrahmen eingrenzen.
    Passport + OS10 = Perfekt!

  7. Top | #7
    + 6243. Sonnenzyklus Avatar von Sinthoras
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    wilder Südosten
    Beiträge
    1.074
    BB Pin
    auf Anfrage
    Modell
    PP/Q10/PB 64GB
    Firmware
    jeweils die aktuelle...
    Anbindung
    EAS (Black Cat Networks)
    Likes bekommen
    462
    Likes gegeben
    598
    Post Thanks / Like
    Was soll denn bitte ein BB-gesposertes Forum auch anderes schreiben?
    Die Wahrheit, nämlich "schmeißt die Sch**ße in die Tonne und kehrt dieser Drecksfirma den Rücken" geht ja wohl kaum.
    Also Rautentaktig: nix sagen oder unverbindlichen Quatsch...
    Gruß Sinthoras

    "Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst." (Voltaire)

  8. Top | #8
    BBB-Unterstützer Avatar von dodendorf reloaded
    Registriert seit
    10.05.2017
    Ort
    Sülzetal
    Beiträge
    156
    Modell
    Blackdroid
    Anbindung
    Black Cat Networks
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Tja Tom. Da ich nicht Crackberry Kevin bin und somit unbefangen, kann ich nur sagen : Awesome. Buddy.

    Gesendet von meinem Lumigon-T3 mit Tapatalk

  9. Top | #9
    Supporter Avatar von deiop
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    531
    BB Pin
    diverse
    Modell
    diverse
    Anbindung
    BES12 / UEM
    Likes bekommen
    86
    Likes gegeben
    118
    Post Thanks / Like
    TCL hat den Fehler begangen am Anfang noch "ungefixte" Austauschgeräte zu versenden, da man doch dachte es wäre ein Einzelfall. Erst als sich die Fälle häuften, würde das Problem analysiert und behoben. Spätere Austauschgeräte haben den besser fixierten Display. Und ja, es kann daher sehr gut sein, dass sich einige melden bei denen sich auch beim Austauschgerät das Display löst :-)

    Gesendet mit KEYᵒⁿᵉ via Tapatalk

    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum!

  10. Top | #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    436
    Likes bekommen
    55
    Likes gegeben
    74
    Post Thanks / Like
    Na ja, dann hat sich TCL aber wirklich sehr dämlich angestellt. So kann man dann das bisschen von ehemals guten Ruf einer Marke wie BlackBerry dann auch noch zugrunde richten!

    Gesendet von meinem P01MA mit Tapatalk

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •