Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Top | #1
    GFXer Avatar von asbmorsi
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.122
    Modell
    Passport | Z10 | Q10 | Classic | Priv
    Firmware
    die neuste
    Anbindung
    BESx / BIS
    Likes bekommen
    251
    Likes gegeben
    61
    Post Thanks / Like

    Beitrag Test: StilGut-Book-Type Case für das KEYone





    Hallo Community,

    heute ein Produktreview eines Book-Type-Cases für das KEYone aus dem Hause StilGut.
    Sie waren so freundlich, uns dieses zukommen zu lassen und somit hatte ich Gelegenheit, die Schutzhülle einige Zeit zu testen. Die Firma StilGut sticht hier aus dem großen Angebot an Schutzhüllen/Cases hervor. Zum einen, da die Hüllen klar im oberen Preissegment angesiedelt sind, zum anderen, weil StilGut BlackBerry-Geräte zuverlässig mit attraktiven Cases versorgt.
    Geliefert wurde das Case in einer ordentlichen Umverpackung, welche dem hochwertigen Charakter gerecht wird.
    Öffnet man nun die Verpackung, kommt einem sofort der Duft nach echtem Leder entgegen.




    Verarbeitung


    Die Hülle betrachtet von oben. Klar zu erkennen ist die tolle weiße Naht, welche tadellos verarbeitet ist. Die Oberflächenstruktur des Echtleders entspricht der naturellen Vorgabe.





    Wie in der Vergangenheit des Öfteren schon geschehen, wurde diesmal die Aussparung für die Benachrichtigungs-LED nicht vergessen. TOP!
    Auch haben die Lautstärke- sowie die Freibelegbare-Taste eine Aussparung bekommen und sind somit im zugeklappten Zustand erreichbar (Kopfhöreranschluss und USB-C-Anschluss sowieso).









    Hier die Rückseite der StilGut-Tasche Book Type. Aussparung für die Hauptkamera und dem LED-Blitzlicht.
    Unterhalb der Rückseite ist der Schriftzug "STILGUT" eingestanzt.
    Zum Fotografieren darf die Lasche natürlich nicht ganz umgeklappt werden, da sonst die Linse verdeckt wird und das Foto schwarz wird.





    Die Seitenränder und Bodenauflage ist mit einem verstärkten Kunststoff versehen worden.
    Der verstärkte Lederdeckel mit Naht und Innenfutter mit feinem Mikrofaser bietet besten Schutz für das gesamte KEYone. Das Einsetzen des Smartphones funktioniert reibungslos und bietet eine 100 % Passgenauigkeit.
    Ein weiteres Highlight ist, dass die Lasche einen Magneten enthält und das KEYone im zugeklappten Zustand in den Standby versetzt. TOP!





    Der Lederdeckel besitzt selbst keinen Clip und liegt somit auf der Oberseite des KEYone nur auf.
    Dadurch ist ein leichtes „Oberflächenverutschen“ möglich (Benachrichtigungs-LED ggf. verdeckt), welches aber absolut zu verschmerzen ist.






    Fazit

    Durch die wirklich hochwertige Verarbeitung, der Passgenauigkeit, der Benachrichtigungs-LED-Aussparung und der Magnetfunktion, werde ich dieses Case definitiv für den Alltag benutzen.


    Deshalb von mir die Maximalpunktzahl!



    5 von 5 Sternen


    Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an StilGut für die Bereitstellung.

    Weitere tolle Produkte gibt es im Online-Shop von STILGUT




    asbmorsi


    Geändert von asbmorsi (06.07.2017 um 14:44 Uhr)


    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig!

  2. Top | #2
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    2.618
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Ich finde es immer etwas problematisch wenn Produkte bewertet werden welche kostenlos zur Verfügung gestellt werden oder sogar gesponsert werden da (meist) die Objektivität fehlt oder die Produktqualität nicht dem Standard entspricht.

  3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.554
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    BB Q & PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Individuelle Objektivität traue ich allerdings eher einem professionellen Forentester zu (wichtige Ergänzung: der nichts mit CBK zu tun hat), als einem begeisterten Berichterstatter von irgendwo.

    Allgemeine Produktbewertungen werden eher erst durch Masse objektiv.
    BB GERÄTE Nutzer bis zum Zerfall der HW

  4. Top | #4
    BB7290/8800/8310/9700/Z10 Avatar von Nachtwind
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.753
    BB Pin
    24DC9B90
    Modell
    Priv
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    154
    Post Thanks / Like
    @ JensCarlo: Man kann es aber auch übertreiben. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was sowas soll. Wenn du uns oder dem Tester Voreingenommenheit vorwirft, dann steht es dir ja frei den Test nicht zu lesen

    Gesendet von meinem Priv

  5. Top | #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2013
    Ort
    21635 Jork
    Beiträge
    189
    BB Pin
    2B3FF962
    Modell
    Z10, Passport, Z30, PRIV, DTEK50,DTEK60
    Firmware
    10.3/Android 6.x
    Likes bekommen
    11
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hi,
    wie ich schon in einem Vorstellungs-Thread dieses Cases schrieb, habe ich dieses Case für meine Frau ihr KeyOne bestellt und bin ebenfalls begeistert von der Qualität und auch der Funktion (mit dem Magneten).
    Das Teil sieht gut aus, schützt und ist funktionell, so sollte eine Hülle sein. Natürlich sollte man bei kostenloser Verfügung gestellten Produkten seine Objektivität nicht vergessen.

    Bei Amazon passiert es relativ häufig das Produkttester mit fast durchgängig 5 Sternen Bewertungen schreiben, auch wenn dies meist mit erwähnt wird. Ich hatte auch einmal das Vergnügen ein paar Artikel testen zu dürfen...

    MfG
    Andreas

  6. Top | #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.554
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    BB Q & PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich fand den Test übrigens gelungen ... ich schätze, die Bauweise wird ähnlich sein wie die für das Passport.


    Dann habe ich allerdings eine Ergänzung. Selbst wenn man die Buchhülle nur mit Samthandschuhen nutzt und das Telefon nur in der Sakkotasche trägt, ist es so, dass nach einigen Monaten die Ecken unten, die auch dünn mit Leder überzogen sind, langsam runterrubbeln, so dass das nackte Plastik hervor kommt. Das sieht dann nicht mehr so dolle aus, beeinträchtigt aber nicht die Funktion.


    Ich hatte das seinerzeit mal darum auch bei Stilgut ausgetauscht und die Austauschhüllle hatte das dann auch nach ein paar Monaten wieder. Darum vermute ich, dass das eine Art "Soll-Rubbel-Stelle" ist.
    BB GERÄTE Nutzer bis zum Zerfall der HW

  7. Top | #7
    Administrator Avatar von DJ_Ganja
    Registriert seit
    25.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    11.780
    BB Pin
    2BF56DC1
    Modell
    Passport, Z30, Z10, DevAlpaB, PlayBook 64GB
    Firmware
    die Neuste
    Anbindung
    BESX (über unseren Partner BCN)
    Likes bekommen
    1597
    Likes gegeben
    2674
    Post Thanks / Like
    Die Nachfrage ist natürlich erlaubt. Klar ist StilGut einer unsere Partner, die uns Testmaterial stellen, doch sind wir von der Bewertung wirklich neutral. Es gab schon Tests wo die Produkte nicht so gut abgeschnitten hatten. Da haben wir dann auch die Punkte heraus gearbeitet,, die uns eben nicht überzeugt haben. Wir empfehlen wirklich nur gute Ware, die wir auch selbst nutzen.

    @Cyriax: Klasse Review! Hätte ich ein KEYone, wäre das genau MEINE Hülle

    ...getippelt mit dem fabulösen BlackBerry Priv / TapatalkPro
    Gruß Dirk.
    Folge mir auf Twitter


    ** Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum **
    * Ladet euch kostenlos meinen BBB Reader aus dem Amazon Store *





  8. Top | #8
    Administrator Avatar von achim1270
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Kölner Umland
    Beiträge
    6.008
    Modell
    KEYone;Q10;Bold 9900
    Firmware
    immer aktuell
    Anbindung
    BlackCatNetworks
    Likes bekommen
    733
    Likes gegeben
    1151
    Post Thanks / Like
    Wieso Cyriax?

    Gruß Achim

    BlackDroid Posting

    ​BlackDroid - The Future















  9. Top | #9
    Administrator Avatar von DJ_Ganja
    Registriert seit
    25.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    11.780
    BB Pin
    2BF56DC1
    Modell
    Passport, Z30, Z10, DevAlpaB, PlayBook 64GB
    Firmware
    die Neuste
    Anbindung
    BESX (über unseren Partner BCN)
    Likes bekommen
    1597
    Likes gegeben
    2674
    Post Thanks / Like
    Stimmt Achim - der Dank sollte an unserem Grafiker Asbmorsi gehen

    ...getippelt mit dem fabulösen BlackBerry Priv / TapatalkPro
    Gruß Dirk.
    Folge mir auf Twitter


    ** Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum **
    * Ladet euch kostenlos meinen BBB Reader aus dem Amazon Store *





Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •