Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Top | #1
    User not abuser Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Köln liegt links
    Beiträge
    882
    BB Pin
    2AEA1545
    Modell
    2xZ10 + PB + DTEK50
    Firmware
    Immer noch 10.3.2.2836
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5

    DTEK50 mit EOL?!



    Hallo Community!

    Es ist nur ein Gerücht, das auf einer Aussage eines englischen Providers basiert, aber danach soll das DTEK50 bereits sein EOL erreicht haben. Gegenüber einem User von CB, der 50 Geräte bei seinem Provider bestellen wollte, wurde diese Aussage so getroffen. Als „Ersatzgerät“ wurde ihm das DTEK60 ans Herz gelegt.

    Die Diskussion in diesem Thread ist sehr interessant, vor allem der Beitrag eines Moderators. O-Ton: „Die DTEK-Linie war im Wesentlichen ein kurzer Pilot-Versuch (=Test) zwischen BlackBerry und TCL, kurz vor der Unterzeichnung der Lizenzvereinbarung“.

    Eigentlich kaum zu glauben, hätte das DTEK50 danach nur eine extrem kurze Lebensdauer gehabt. Aber was ist bei BlackBerry/TCL/BlackBerry Mobil heute schon normal?

    Aber lest selbst.

    Gruß Paulelmar



    Quelle: CrackBerry Forum
    Bildquelle: BlackBerry

    Das Team der BlackBerryBase bedankt sich bei nunmehr bald 3.000 BBM-Channel Abonnenten!



    Ironie gegen Dumme und Narzissten einzusetzen, ist wie mit einem Stein auf Panzer zu werfen.

    Kann man machen, bringt aber nix!


  2. Top | #2
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    1.950
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.3.3.1435
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Ja klar, man schmeißt ein Gerät auf den Markt um zu sehen wie es läuft, um dann die ganze Käuferschicht zu verunsichern oder gar vor den Kopf zu stoßen.
    Der Knabe der sich das ausdachte muß direkt von der Uni gekommen sein.
    Passport + OS10 = Perfekt!

  3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    710
    BB Pin
    fragt mich...
    Modell
    Z10-Z30-PassPort-Classic-Leap-DTEK50-Priv-DTEK60
    Firmware
    das neueste und sicherste...
    Anbindung
    brauchen wir nicht mehr
    Likes bekommen
    586
    Likes gegeben
    154
    Hmmm eigentlich ja schade. Das 50 ist an sich ein feines Gerät, wäre da die unsäglich geringe Akku-Laufzeit nicht.

    Aber nüchtern betrachtet:
    Ein schneller Schuß aus dem Hardware-Regal. Möglicherweisee eine provisorische Kompromiss-Linie (50 und 60). Kurz die Software draufgebügelt, fertig ist. Man macht nichts falsch, bietet technischen Mainstream und hat erstmal was auf dem Markt. Das reicht dann aus, um behaupten zu können: Wir sind doch auch noch da...
    Die Geräte wurden nicht beworben und nicht gefördert, neudeutsch: promoted. Das Ergebnis ist bekannt. Wer heute ein feines Gerät mit ansprechender Leistung will und gewillt ist, gebraucht zu kaufen, findet im 60 ein gutes und billiges Gerät.
    Beide sind und bleiben eben Geräte aus der Kiste der Beliebigkeit. Und die ist bei Android groß. Sehr groß.
    Ob das 50 schon tatsächlich EOL ist, sei dahingestellt. Ohne Abkündigung bleibt es erstmal Spekulation. Möglich wäre es: Dann wäre BlackBerry tatsächlich da hingekommen, wo wir es niemals wähnen würden: In guter Gesellschaft der chinesischen Kisten-Ramscher, denen Updates, Sicherheitspatches oder Upgrades scheissegal sind.
    Eigentlich schade. Sehr schade.

  4. Top | #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    21
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Naja, TCL IST ein chinesischer Kisten-Ramscher. Und es wird für mich immer deutlicher, dass die Zusammenarbeit mit Blackberry nicht etwa der Versucht dieses Unternehmens war, das Meer der Beliebigkeit zu verlassen und sich, mit guten Produkten, gutem Support, dem Markennamen von Blackberry und der sicherlich guten BB Software für Android und dem gar nicht dummen "Sicheres, laufend geupdateted Android-Phone" von all den anderen chinesichen Kisten-Ramschern abzuheben, sich zu erheben, und in eine neue Liga einzutreten.
    Alle wären glücklich: Blackberry, weil sie nur noch das machen müssen, was sie machen wollen: Software. TCL, weil man Geräte mit USP hat, und einen anderen Marktzugang. Und Blackberry hat da immer noch einiges. Und die Kunden, weil sie sehr ordentliche Geräte bekommen hätten, Arbeitstiere, solide, mit Updates und den tollen BB Apps drauf.

    Stattdessen: man kommt sich vor, als sei man besser beraten, sich einfach die BB Apps für ein monatliches Entgelt zu lizensieren und kaufe sich lieber ein Samsung oder sowas.
    Und TCL kann offenbar nicht aus seiner Haut raus, und macht das, was andere mit AEG, Commodore und Braun gemacht haben: Labels kleben auf den Inhalt der üblichen chinesischen Kisten.

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie sie es immer wieder schaffen, noch eine Blödheit zu finden, gerade wenn man aufgehört hat, wegen der letzten mit dem Kopf zu schütteln.

    Direktes Zitat entfernt
    Nachtwind
    Geändert von Nachtwind (07.07.2017 um 10:13 Uhr)

  5. Top | #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.408
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    BB Q & PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Ich komme mir dabei vor wie ein naiv aussehender Tourist in irgendeinem eher südlich gelegenen Basar, der zur Verarsche freigegeben ist ... :-)
    BB GERÄTE Nutzer bis zum Zerfall der HW

  6. Top | #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2013
    Ort
    21635 Jork
    Beiträge
    187
    BB Pin
    2B3FF962
    Modell
    Z10, Passport, Z30, PRIV, DTEK50,DTEK60
    Firmware
    10.3/Android 6.x
    Likes bekommen
    11
    Likes gegeben
    0
    Hi,
    schaut bei Amazon für das das DTEK50 verramscht wird. 250,- Euro... wohl doch eher ein China Böller. Das DTEK60 hingegen liegt dort noch bei 580,- EUR.
    Da bekommt man ja fast ein OnePlus 5 für...

    MfG
    Andreas

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •