Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Top | #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Passport, Q10
    Likes bekommen
    9
    Likes gegeben
    18

How-To: Den BlackBerry Hub mit einem Swipe nach rechts aufrufen

Hallo zusammen,

dieses How-To stellt euch eine Möglichkeit vor, den Hub, wie von BB10 gewohnt, mit einem Wisch nach rechts auf dem Homescreen zu erreichen. Ohne die Streichverknüpfungen des BlackBerry Launchers verwenden zu müssen.

hub.jpg

Um dieses Verhalten zu erreichen, müsst ihr zunächst das Hub-Widget auf euren Homescreen ziehen. Dann verschiebt ihr alle Apps bzw. das Widget so, dass nur das Hub-Widget auf der ersten Seite (ganz links) ist. Nun könnt ihr das Widget bildschirmfüllend vergrößern. Abschließend markiert ihr die zweite Seite auf dem Homescreen als Hauptseite (Haus mit ausgefülltem weißen Kreis über der Seite), verschiebt dort die Apps wieder so wie gewollt und könnt von nun an den Hub (zumindest das Widget) mit einem Wisch nach rechts erreichen.

hauptbildschirm.jpg

Eine Einschränkung gibt es allerdings, das ist nur das Hub-Widget und es kann daher keine direkte Interaktion (lesen, antworten, löschen etc.) dort stattfinden. Es dient also nur dazu, die neuesten Meldungen zu sehen. Möchte man auf eine Benachrichtigung reagieren, kann man im Widget entweder direkt auf die Nachricht tippen, wodurch die Nachricht automatisch im „echten“ Hub geöffnet wird oder man klickt oben auf die Zeile „BlackBerry Hub“, wodurch sich die Hauptseite des „echten“ Hubs automatisch öffnet.

Weiterhin sei erwähnt, dass das eine (!) Möglichkeit ist, das Verhalten zu imitieren. Es gibt auch diverse andere Möglichkeiten, jedoch ist für dieses How-To keine weitere App notwendig.

Viel Spaß dabei!
    Gruß
    Jan
    Geändert von Freeriderz (06.06.2017 um 13:24 Uhr)

2. Top | #2
    Administrator Avatar von DJ_Ganja
    BB Pin
    2BF56DC1
    Modell
    Passport, Z30, Z10, DevAlpaB, PlayBook 64GB
    Firmware
    die Neuste
    Anbindung
    BESX (über unseren Partner BCN)
    Likes bekommen
    1597
    Likes gegeben
    2674
    Schon mal ein guter Ansatz.
    Danke für deinen Test / Infos

Ich suche ebenso diese swipe-lösung doch möchte ich eine gleich die volle Hub Funktionen bei wischen nach links.

...getippelt mit dem fabulösen BlackBerry Priv / TapatalkPro
    Gruß Dirk.
    Folge mir auf Twitter

** Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum **
    * Ladet euch kostenlos meinen BBB Reader aus dem Amazon Store *

3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von SilentBob
    Modell
    Z10
    Firmware
    10.3.1.1154
    Likes bekommen
    68
    Likes gegeben
    182
    Mal ne andere Frage zum HUB. Ich habe das Problem, dass der HUB bei eingehenden Nachrichten keine optische Signalisierumg gibt. Sprich, es fehlt das rote Sternchen am Icon. Beim S8 meiner Frau geht's auch nicht. Alle Berechtigungen sind eingestellt. Was mache ich falsch?
    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist.
    Schlimm ist es aber für die Anderen...

Genau so ist es übrigens wenn man DOOF ist...

4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von dieter680
    BB Pin
    2BFFFCEC
    Modell
    Passport - weiß
    Firmware
    aktuell
    Likes bekommen
    3
    Likes gegeben
    14

5. Top | #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von SilentBob
    Modell
    Z10
    Firmware
    10.3.1.1154
    Likes bekommen
    68
    Likes gegeben
    182
    Okay, danke. Der Launcher ist bei meinem DTEK50 installiert und hat alle Berechtigungen. Geht trotzdem nicht..
    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist.
    Schlimm ist es aber für die Anderen...

Genau so ist es übrigens wenn man DOOF ist...

Lesezeichen