Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Top | #1
    Erfahrener Benutzer
    BB Pin
    fragt mich...
    Modell
    Z10-Z30-PassPort-Classic-Leap-DTEK50-Priv-DTEK60
    Firmware
    das neueste und sicherste...
    Anbindung
    brauchen wir nicht mehr
    Likes bekommen
    586
    Likes gegeben
    154
    Post Thanks / Like

Gibt es eigentlich eine Service-Adresse in Deutschland...???

Moin,

nachdem ich vor fast zwei Wochen ein DTEK 60 bei MM erworben habe (leider), merke ich nun, daß die Kamera nicht sauber funktioniert.
    Die Fokussierung geht (ist ein Phasen-AF ?), aber die Bilder sind komplett unscharf. Frontkamera ist einwandfrei.
    Erster Verdacht: Folie auf dem Objektiv, ist aber nicht der Fall.
    Also Gewährleistungsfall.
    1. Möglichkeit: MM, müsste ich bei mir um die Ecke machen, obwohl in Hückelhoven gekauft. Lt. MM aber machbar.
    2. Möglichkeit: Direktversand an BB.
    Dies scheitert aber an der Tatsache, daß ich im Netz keine Adresse finden kann, an die man das Gerät zurücksenden könnte...

Bin gerade unterwegs und habe meine Verpackung des Gerätes irhgendwo in den Umzugskartons vergraben.

Existiert überhaupt eine Serviceadresse in Deutschland???

Falls ja, bitte hier posten. Bin deswe´gen gerade voll auf 180... Und ja, ich kann das 60 natürlich bei MM abgeben. Aber ich finde es extrem kundenunfreundlich, keine Adresse auf der BB-Seite finden zu können...

LG,
    Jan

2. Top | #2
    anonymus12102017
    Gast
    Geh zu MM. Alles andere ist nur Stress

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk

keine Zitate in direkten Antworten
    Nachtwind
    Geändert von Nachtwind (17.02.2017 um 16:10 Uhr)

3. Top | #3
    Benutzer Avatar von BlackOwl
    Modell
    Playbook / BOLD 9900 / Passport black / CLASSIC
    Firmware
    aktuell
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo,

falls die Adresse noch stimmt, dann diese

BlackBerry Deutschland GmbH
    Niederkasseler Lohweg 18
    40547 Düsseldorf
    Tel.: +49211 97199600
    Fax.:+49211 97199666‎

Hier im Forum gab es noch einen Beitrag, ich glaub von Achim, er hätte da noch eine andere Adresse und Telefonnummer.

Viel Glück

Kerstin

4. Top | #4
    BB7290/8800/8310/9700/Z10 Avatar von Nachtwind
    BB Pin
    24DC9B90
    Modell
    Priv
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    154
    Post Thanks / Like
    Das hilft aber nicht. Der Verkäufer, hier MM ist dein Ansprechpartner bei einem Gewährleistungsfall.

Gesendet mit meinen Priv

5. Top | #5
    User not abuser Avatar von paulelmar
    BB Pin
    2AEA1545
    Modell
    Z10 + PB + DTEK50 + PPSE
    Firmware
    10.3.2.2836 + Android 6.0.1
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Kleine Ergänzung zum Post von Nachtwind:

Die Gewährleistung ist gesetzlich garantiert und läuft 24 Monate bei Neuware. Sie deckt Schäden ab, die die Ware von Anfang an zumindest im Ansatz hatte. Stellt man einen Mangel fest, kann man vom Verkäufer verlangen, dass er das Produkt repariert oder anders nachbessert. Wie das geschieht (Reparatur, Ersatzgerät, Geld-zurück), liegt im Ermessen des Verkäufers.

Verbraucher können damit einen beschädigten Artikel in den ersten sechs Monaten problemlos beim Verkäufer reklamieren. Nach Ablauf von sechs Monaten muss der Käufer aber beweisen, dass der Schaden von Anfang an vorhanden war.

Die Garantie ist hingegen eine freiwillige Leistung des Herstellers. Er kann Dauer und Bedingungen frei bestimmen. Die gesetzliche Gewährleistung bleibt daneben immer bestehen.

Laufen sowohl Gewährleistung als auch eine Garantie noch, kann der Käufer in der Regel wählen, nach welchem System er die Ware reklamieren möchte.

Quelle: Finanztip.de

Egal, ob Gewährleistung oder Garantie, dein Ansprechpartner ist der Verkäufer. Also, Pragmatist, bewaffne dich mit dem Kassenbon oder der Rechnung sowie dem DTEK60 (die Original-Verpackung brauchst du nicht) und ab zum MM. In vielen Fällen muss es noch nicht mal der Markt sein, in dem du den Artikel gekauft hast. Da aber das DTEK60 nicht von jedem MM geführt wird, kann es sein, dass sich der eine oder andere Markt etwas quer stellt.

An deiner Stelle würde ich auch versuchen, auf Gewährleistung durch den Verkäufer zu bestehen. Falls der nämlich den Garantie-Weg beschreitet, kann es passieren, dass er das DTEK60 zum Hersteller zwecks Austausch/Reparatur schickt und das kann bei BB, wie du ja sicher weißt, lange, seeeehr lange dauern.

Accept that some days you’re the pigeon, and some days you’re the statue.

6. Top | #6
    Erfahrener Benutzer
    BB Pin
    fragt mich...
    Modell
    Z10-Z30-PassPort-Classic-Leap-DTEK50-Priv-DTEK60
    Firmware
    das neueste und sicherste...
    Anbindung
    brauchen wir nicht mehr
    Likes bekommen
    586
    Likes gegeben
    154
    Post Thanks / Like
    Moin ,

erstmal Danke für die Antworten. Hat geholfen, allerdings anders, als man denkt. Wie berichtet, habe ich das DTEK 60 auf dem Hinweg einer Dienstreise in Hückelhoven bei MM erworben, irgendwo zwischen Aachen und Köln...
    Von meinem Wohnort sind es so ca. 90 Minuten einfache Fahrt, bei glattem Verkehr.
    Nach einigen Tagen habe ich dann bemerkt, daß die Kamera nicht korrekt arbeitet. Meine Vermutung: Abstand zwischen Sensor und Objektiv ist dejustiert.
    Nun gut, wer das Gewährleistungsrecht kennt, weiß, das der Verkäufer leisten muss. Da jeder MediaMarkt eine rechtlich selbstständige Einheit ist, ist nur der MM in Hückelhoven gewährleistungspflichtig. Ein Direktversand zu BlackBerry scheitert alleine schon daran, daß in der Verpackung nicht eine einzige Sevice-Adresse vorzufinden war. Weitere Einlassungen bezüglich dieser Kundenunfreundlichkeit spare ich mir lieber...

Nichtsdestotrotz: MM angemailt, eine Gewährleistung wird auch durch den MM am Wohnsitz vor Ort durchgeführt. Also bin ich heute abend zu meinem örtlichen MM in Dorsten gefahren und war auf das übliche vorbereitet: Gerät wird eingschickt, Sie hören von uns dann (irgendwann...)
    An der Info wurde ich an den Spezialisten verwiesen, der nach kurzer Fehlerbeschreibung zum gleichen Schluss kam wie ich. Er verschwand kurz hinten und kam mit einem Austauschgerät zurück...
    Tja, was soll man sagen: Gerät wurde vom MM ausgetauscht und fertig war. Logisch, daß ich mit breitem Grinsen nach Hause fuhr.
    1. Verwunderlich, daß überhaupt ein 60er vorhanden war (ist allerdings ein Kulanzrückläufer: technisch einwandfrei, aber nicht mehr orginalverpackt. Auch ist der Patch von Dezember schon drauf, obwohl Gerät am 20.10.16 gefertigt)
    2. Extrem kulante Entscheidung (sehr kundenfreundliche Regelung, obwohl keine Rechtspflicht bestand)

Das nenne ich dann mal schlicht und ergreifend: Spitzenservice... (obwohl man auch vermuten könnte, daß er den Kulanzrückläufer jetzt zum vollen Preis abgeben konnte. Die Weiterbelastung erfolgt nach Hückelhoven...)

In diesem Sinne...

7. Top | #7
    User not abuser Avatar von paulelmar
    BB Pin
    2AEA1545
    Modell
    Z10 + PB + DTEK50 + PPSE
    Firmware
    10.3.2.2836 + Android 6.0.1
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Schön, dass dein Problem so schnell und zufriedenstellend gelöst wurde. Und jetzt viel Spaß mit den DTEK60

gesendet mit meinem BlackBerry DTEK50 via tapatalk

Accept that some days you’re the pigeon, and some days you’re the statue.

8. Top | #8
    BB7290/8800/8310/9700/Z10 Avatar von Nachtwind
    BB Pin
    24DC9B90
    Modell
    Priv
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    154
    Post Thanks / Like
    Top. Freut mich das eine schnelle Lösung herbeigeführt werden konnte.

Gesendet mit meinen Priv

Lesezeichen