Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Top | #1
    Benutzer
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

Kontakte export von lokal auf SIM vervielfacht die Kontakte bis SIM Karte voll ist

Hallo,

ein außergewöhnliches Problem, welches ich (leider) entdeckt habe.

Folgende Situation:

- Kontakte sind lokal auf dem Mobiltelefon gespeichert
    - SIM Karte nur mit den nötigsten Kontakten ausgestattet

Nun wollte ich meine kompletten Kontakte (ca. 120) per Export auf die SIM Karte kopieren.

Endresultat:
    Kopiervorgang bricht nach ca. 60 Minuten ab und wenn ich auf die SIM Karte dann schaue sind dort ca. 350 Kontakte abgelegt. Und zwar jeder Kontakt bis zu 12 Fach.

Also händisch alle Kontakte von der SIM Karte gelöscht, Telefon neu gestartet und nochmals probiert. Selbes Spiel

Nun zwei Fragen:
    - wie kann ich ALLE Kontakte auf der SIM schnell löschen (einzeln markieren ist eine Qual!)?
    - kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung?

Danke schonmal vorab.

PS: Priv auf den neuesten STand (mit Feb Update)

2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Omerta
    Modell
    Passport, Classic, Q10, Priv
    Firmware
    10.3.3.1435, 6.0.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Das Problem ist, zumindest war Es mal so, dass auf der SIM zu einem Kontakt nur eine Information gespeichert werden kann bzw konnte.
    Was heißt, dass wenn man 5 Nummern hinterlegt hat, dieser Kontakt dann 5 Mal auf die SIM kopiert wurde.

Vielleicht haste du bei deinen Kontakten zuviele Informationen hinterlegt, dass deshalb solche Dinge passieren, wie bei dir.

Du kannst allerdings, wenn du deine Kontakte sichern willst, die Exportfunktion nutzen.

Grüße...
    Chuck Norris hat OS11. Auf einem Bold...

3. Top | #3
    Benutzer
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Dachte ich auch, allerdings scheint schon eine "zusätzliche" Info der Nachnahme zu sein, da ich da recht "altbacken" unterwegs bin und sogar Festnetz/Mobilnummer als getrennten Kontakt gespeichert habe.
    Möchte aber nicht ausschließen, daß evt. durch den damlaligen Umweg CardDav -> lokale Kontakte evt. "leerfelder" dazu gekommen sind, die jetzt übertragen werden. Ich schau nochmal drüber, danke für den Denkanstoß

PS: Im Forum fündig geworden, was die Anpassunge der Kontakte angeht - MyPhoneExplorer - kann ich nur empfehlen.
    Geändert von pth82 (14.02.2017 um 09:37 Uhr)

Lesezeichen