Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. Top | #11
    Zauberberrywürfel Avatar von Rubik
    BB Pin
    Auf Anfrage
    Modell
    Classic / Z10 / 9900
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Schade!
    Vielleicht hilft Dir hier aber Posteo direkt, also nach einer direkte Frage an den Support.

Ich habe es nach der Seite von Posteo eingestellt, allerdings ist es schon etwas her.
    Werde mich mal zu StartTLS einlesen bzw. die Empfehlung von Posteo genauer unter die Lupe nehmen.
    Das Bessere ist der Feind des Guten. Voltaire

2. Top | #12
    Cleaner Avatar von Angstvornix
    BB Pin
    2BEA280D
    Modell
    BlackBerry PP, Playbook 16GB
    Firmware
    10.3.2.2836, 2.1.0.1526
    Likes bekommen
    177
    Likes gegeben
    352
    @stan66: Versuch doch mal folgendes:
    sämtliche Posteo Konten (Mail, Kalender, Kontakte) vom BB Löschen
    BB neu starten - die Laut und Leise Tasten solange gleichzeitig drücken, bis das BB neu startet
    Auf der Webseite von Posteo ein neues Passwort einrichten (für einen ersten Test evtl. nicht zu komplex)
    Erst das Posteo Mail Konto auf dem BB einrichten, wenn das funktioniert, dann die anderen (Kalender und Kontakte)

Ich drücke dir die Daumen!

Wer nur Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken Wahrheit.......
    BlackBerrybase BBM-Channel PIN C0007F395

3. Top | #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Classic
    Firmware
    10.3.2.2836
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Mal eine kurze andere Frage zu dem Thema: verhält sich das Problem gleich, egal ob die Verbindung über den Mobilfunk oder über WLAN vorgenommen wird? Nicht daß schlicht da etwas blockiert ist, so wie einige Berichte hier über den "Gastzugang" beim grundlegenden Einrichten des Gerätes?

Ist immer klar, ob der Benutzername mit Domäne am Ende oder ohne geschrieben werden muß?

Im Zweifel würde ich einen PC mit einer Mailsoftware hernehmen und dort testweise das IMAP-Konto einrichten, bis es klappt.

Kann denn unterschieden werden, ob der Fehler vom SMTP- oder vom IMAP-Server-Eintrag kommt?

Das wären mal noch meine Anregungen dazu - bisher habe ich auf BB10 jedes Mailkonto zum Laufen gebracht...

4. Top | #14
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Danke! Kurz ein paar direkte Antworten:
    - Mobilfunk & WLAN habe ich beide ausprobiert, kein Unterschied.
    - Den Benutzernamen schreibe ich immer mit Domäne, das steht so in der Posteo-Anleitung.
    - IMAP klappt vom BB aus mit Yahoo, nicht aber mit Posteo.
    - Wie kann ich unterscheiden, ob der Fehler vom SMTP- oder IMAP-Server-Eintrag aus kommt?

- - - Aktualisiert - - -

zu Angstvornix:

Danke! Ein Softreset habe ich über den Ein-/Ausschalter mehrfach gemacht, ohne Erfolg. Wenn ich die Laut-/Leisetasten gleichzeitig drücke, erhalte ich allerdings einen Screenshot, keinen Reset.

Werde das Softreset aber nochmals mit Kontolöschung im BB und neuem Posteo-Passwort probieren.

5. Top | #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Classic
    Firmware
    10.3.2.2836
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Ganz schnell zum Reset: die Tasten _weiter_ gedrückt halten, den Screenshot ignorieren (nicht vor Schreck loslassen!!! ) Das Drücken kann sich über ca. 30 Sekunden hinziehen!

Andere Themen später, habe gerade nicht die Zeit zum Antworten... Vielleicht haben solange ja andere Mitschreiber noch Ideen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen