Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Top | #1
    anonymus22032017
    Gast

Kalender zeigt nur Termine bis 12 Monate in der Zukunft an - CalDAV

Hallo,
    mir ist gerade etwas seltsames aufgefallen, bzw. hat es mich in eine blöde Situation gebracht :-(
    Der BB10 Kalender synct per CalDAV mit meinen 3 Kalendern bei Mailbox.org so weit, so gut - nun werden leider nur Termine bis exakt 12 Monate in der Zukunft angezeigt (hatte mir bisher immer gereicht, daher ist es mir wohl vorher nie aufgefallen) - Ausnahme sind interessanter Weise alle jährlich wiederkehrenden Termine wie Geburtstage, Feiertage, ...
    Auf allen anderen Devices (SailfishOS, Android, iOS und auch am Mac - alle per CalDAV) geht es 3 Jahre in die Zukunft (ich glaube Mailbox.org synct bis zu 6 Jahre in die Zukunft - aber mehr als 3 Jahre habe ich noch nicht gebraucht ;-) )
    Gibt es hier einen Trick oder muss ich jetzt mein geliebtes Z10 jetzt in Rente schicken, weil ich als Selbständiger nun Kunden habe die schon über 12 Monate in die Zukunft planen möchten?
    Wurde gestern echt belächelt, da ich das Laptop aus dem Auto holen und starten musste um einen Termin im Mai 2018 zusagen zu können da mein Kalender leider nach dem 09.02.2018 nichts mehr angezeigt hat ... heute geht er genau einen Tag weiter - also immer genau 12 Monate, dann Schluss :-(
    Wie gesagt es liegt nicht am Server, mit allen anderen Devices klappt es prima ...

2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Blackberry Q10
    Anbindung
    Keine
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Kannst den lokalen Kalender nutzen oder auf Exchange wechseln. Da klappen Termine im Sommer '18 oder '19.

3. Top | #3
    anonymus22032017
    Gast
    Beides leider keine Option - ich brauche 3 Kalender gesynct und ActiveSync läuft mit Blackberry und Mailbox.org leider nicht rund :-( da hatte ich immer nur Probleme in der Vergangenheit ...

keine Zitate in direkten Antworten
    Nachtwind
    Geändert von Nachtwind (17.02.2017 um 15:52 Uhr)

4. Top | #4
    Benutzer
    Modell
    Z30
    Firmware
    10.3.3.1435
    Likes bekommen
    4
    Likes gegeben
    55
    Post Thanks / Like
    Bin auch bei mailbox.org.
    Ich habe E-Mails per imap und die Kontakte und den Kalender per activesync.
    Läuft alles.

5. Top | #5
    anonymus22032017
    Gast
    Mmh, klappt auch nicht - ich bekomme über EAS nur den Standardkalender gesynct und nicht die weiteren - ich brauche aber 3 Kalender ...

über CalDAV weiterhin nur 12 Monate in die Zukunft ..

habe gelöscht, neu aufgesetzt, alles - immer das gleiche Ergebnis - und jeden Tag kommt dann konsequent auch die Anzeige für den Tag in 12 Monaten dazu :-(
    kann leider nicht sagen ob das schon immer so war, da ich bisher nie Termine länger als 12 Monate in der Zukunft gebraucht habe ...

An Mailbox.org liegt es nicht denn es geht (alle getestet - extra jeden unbenutzten Staubfänger aus der Schublade geholt) mit Sailfish, iOS, Android, Ubuntu Touch, MacOS, Windows (inkl phone) - dumm dass das Z10 fast alles andere besser könnte, ich jetzt aber gerade den Kalender am nötigsten unterwegs brauche ... *grrr* - sehr schade :-( - dabei habe ich doch erst im Januar mein Z10 mit SIM Reader Defekt gegen ein neues ersetzt ...

wäre um jeden Tipp dankbar, sonst gibt's wohl bald zwei Z10 im Maktplatz ...

6. Top | #6
    Benutzer
    Modell
    Z30
    Firmware
    10.3.3.1435
    Likes bekommen
    4
    Likes gegeben
    55
    Post Thanks / Like
    Die 3 Kalender müssen funktionieren.
    Vielleicht sind sie auf dem Blackberry im Kalender unter Einstellungen nicht angehakt.

7. Top | #7
    anonymus22032017
    Gast
    Mmh - ja ist klar, aber da erscheint über EAS nur einer :-( über CalDAV alle drei - komisch, wenn das bei dir geht ...

8. Top | #8
    Benutzer
    BB Pin
    2AE91C95
    Modell
    Z10 ; Q10
    Firmware
    10.3.2.2836
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    2
    Post Thanks / Like
    Hallo elastic,
    bin auch bei Mailbox.org. Habe zwei Kalender dort mit Aktiv sync. Zuerst wurde mir auch nur ein Kalender angezeigt. Habe dann unter dem Mailkonto die Einstellung für das synchronisieren des Kontos deaktiviert und dann alles gespeichert. Danach die Synchronisation des Kontos wieder aktiviert. Danach war der zweite Kalender in den Konten vorhanden.

9. Top | #9
    anonymus22032017
    Gast
    Ja, das hat geklappt :-) jetzt sind alle Kalender da und auch in die Zukunft - 1000 Dank

unterm Strich muss ich also auf meinem BB jetzt ein proprietäres MS Tool nutzen um meinen extra nicht bei einem Multikonzern gehosteten Kalender zu synchronisieren... - warum bekommen alle anderen das mit dem DAV hin und BB nicht ...

Lesezeichen