Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0

angelegte Ordner werdern nicht synchronisiert

Hallo,

ich habe das Problem das angelegte Ordner auf dem Priv in meinem Mailkonto nicht mit meinem Oulook synchronisert werden. Wenn ich allerdings im Outlook einen Ordner anlege erscheint dieser im meiner Ordnerliste, nur umgekehrt Ordner anlegen auf dem Priv funktioniert nicht. Kennt jemand das Problem und hat die Lösung? Es handelt sich um ein IMAP Konto, das Problem betrifft alle Mailkonten (verschiedene Provider) scheint daher am BB zu liegen!
    Danke

VG
    Geändert von twe1976 (09.02.2017 um 11:18 Uhr)

2. Top | #2
    Entwickler
    BB Pin
    Z10: 2AECCD49 / PB: 5025FAB9
    Modell
    BlackBerry Torch9800 und BlackBerry PlayBook 16 GB und Z10
    Firmware
    BlackBerry Z10 Z10STL100-2/10.2.0.1047 /Torch 6.0.0.534 / PlayBook 2.0.1.351
    Anbindung
    BIS
    Likes bekommen
    41
    Likes gegeben
    59
    Hast du die Synchronisation aktiviert?

Gesendet von meinem BlackBerry Hamburg

3. Top | #3
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Du meinst die jeweilige Ordner Synchronisation ? Ja, habe es mit und ohne Sync getestet, der angelegte Ordner erscheint einfach nicht

4. Top | #4
    Supporter Avatar von Jonnycut
    BB Pin
    Auf Anfrage
    Modell
    9900-Z10-Z30-Classic-PRIV
    Firmware
    upToDate
    Likes bekommen
    301
    Likes gegeben
    242
    Hast du darauf geachtet, dass du den neuen Ordner als Unterordner des Posteingangsordners erstellst?
    Daran könnte es noch liegen...

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
    All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing!
    Edmund Burk

Social engineering - because there is no patch for human stupidity

5. Top | #5
    Benutzer Avatar von Matze8598
    Modell
    BlackBerry Priv
    Likes bekommen
    11
    Likes gegeben
    2
    Das Problem kenne ich ... Wenn ich auf dem PC im Outlook einen neuen Unterordner erstelle, wird der auf dem Priv auch nicht automatisch synchronisiert. Ich muss dann zuerst im Hub oben links auf die drei Querstriche, dann beim Kontonamen auf das nach unten zeigende Dreieck, dort dann auf alle Ordner und dort nach unten scrollen bis zu dem neuen Unterordner. Der erscheint dann in Grau. Wenn ich ihn anklicke, poppt ein Menü auf, bei dem ich auf "immer synchronisieren" (oder so ähnlich) klicken muss. Dann wieder raus aus dem Menü, einige Sekunden warten und "wie von Geisterhand" taucht plötzlich die im Unterordner abgelegte Mail im Hub auf. Das muss ich für jeden neuen Unterordner einmal machen. danach wird er automatisch gesynct. Ich fürchte, "it's no bug, it's a feature" ... :-)
    Eines Tages gerieten Gott und Teufel fürchterlich aneinander. Schließlich drohte Gott damit, den Teufel zu verklagen. Der Teufel grinste: "Und woher willst Du Deinen Anwalt nehmen?"

6. Top | #6
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Hallo Jonnycut,

Danke für den Hinweis, das könnte eine mögliche Option sein.. allerdings gibt es mir den Unterordner immer automatisch vor , ich kann hier nichts verändern!
    Wenn ich im Hauptverzeichnis einen Ordner erstelle dann bekommen ich "Posteingang" zur Auswahl, ich will aber ja nicht immer im Hauptverzeichnis sondern auch in vorhandenen Unterordnern neue Ordner hinzufügen.
    VG

7. Top | #7
    BB Pin
    Auf Anfrage
    Modell
    Firmware
    upToDate
    Likes bekommen
    301
    Likes gegeben
    242
    Das geht so:
    Links das Menü des hub ausstreichen, auf den kleinen Pfeil neben dem mailaccount, um den es geht, dann auf "alle Ordner" danach siehst du im hin alle Ordner (bspw. Posteingang, Gesendet, Rechnungen etc)
    Dann einfach auf den order unter dem du den neuen Ordner anlegen möchtest (es vibriert kurz) dann oben rechts auf die 3 Punkte - > Ordner hinzufügen. Dann hast du auch den entsprechend gewählten Ordner als übergeordneten Ordner.

@Matze:
    Das ist normal und tatsächlich ein Feature, weil man ja nicht zwangsläufig alle Ordner syncen will...
    Du kannst soweit ist weiß aber auch irgendwo aktivieren "alle Ordner synchronisieren" ... Es könnte sein, dass damit auch die neu erstellten mit gesynct werden. Das ist aber jetzt nur geraten.

@Topic:
    Mal nachschauen, ob die am Priv erstellten ordner gar nicht auftauchen, oder nur nicht auf dem 2. Mailclient (bspw outlook)

Dazu mal ins webinterface des mailaccounts einloggen und nachsehen, ob die Ordner dort vorhanden sind.
    Gerade outlook zieht sich per IMAP nicht automatisch die neuen Ordner. Das muss man dann über "Konten - ordnerliste empfangen" manuell einstellen und die zu syncenden ordner auswählen.... (Weiß nicht mehr genau wo das war, da ich gerade kein OL zur Verfügung habe... Muss ich am we mal schauen)

Geändert von Jonnycut (14.02.2017 um 11:33 Uhr)
    Edmund Burk

8. Top | #8
    Benutzer Avatar von Matze8598
    Modell
    BlackBerry Priv
    Likes bekommen
    11
    Likes gegeben
    2
    @Jonnycut:
    Nö, das hatte ich zwar auch "im Verdacht", aber die Option "alle Ordner" betrifft leider nicht die danach zugefügten neuen (Unter-)Ordner. Ob das wirklich sinnvoll ist, will ich mal bezweifeln, denn es macht aus meiner Sicht viel mehr Sinn, einen neuen Unterordner automatisch zu syncen und nur im Ausnahmefall vom Syn auszunehmen als umgekehrt. Ist aber nur meine Meinung ...
    Eines Tages gerieten Gott und Teufel fürchterlich aneinander. Schließlich drohte Gott damit, den Teufel zu verklagen. Der Teufel grinste: "Und woher willst Du Deinen Anwalt nehmen?"

9. Top | #9
    BB Pin
    Auf Anfrage
    Modell
    Firmware
    upToDate
    Likes bekommen
    301
    Likes gegeben
    242
    Schade, die Option erschien mir jetzt logisch...
    Ja, ob das Sinn ergibt oder nicht, ist ja jedem selber überlassen. Du wirst wahrscheinlich genauso viele für den einen als auch für den anderen Ansatz finden.

Solange man es weiß, kann man den sync ja nachträglich aktivieren und gut ist...

Edmund Burk

Lesezeichen