Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. Top | #21
    Gast170509
    Gast
    Zitat Zitat von Minov Beitrag anzeigen
    Ich komme einfach nicht dahinter wo das Problem liegt... werde es wohl aufgeben müssen. Dabei bin ich so begeistert von diesem Gerät
    Schau mal hier.
    Gleiches Problem wie bei Dir.

    Akkupull und Akku für 20 Minuten draußen lassen war hier die Lösung.

    Quelle : http://www.berrymotion.net/showthrea...nach-FW-Update

    Back to Black(droid)

  2. Top | #22
    Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    39
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Überraschende Wende....
    Nachdem ich mich fast mit der Situation abgefunden habe, habe ich nochmal folgendes probiert:

    - Die Tests beim Virtual Expert durchgeführt und festgestellt das Ausrichtungssensor, Beschleunigungssensor, Gyroskop, Lichtsensor, Näherungssensor, Sensor für Vorderseite nach oben/unten und Sensor-Dienste ohne Funktion sind.


    Anschließend habe ich alles was Akku ziehen könnte ausgemacht.

    - Erweiterte Interaktionen -> Alles aus
    - Standort -> Aus
    - Automatisch Softwareupdates herunterladen und Installieren -> Aus
    - Datum Uhrzeit automatisch einstellen -> Aus
    - Diagnose -> Aus

    - Anwendungsberechtigungen:
    - Amazon Appstore ausführen wenn minimiert -> Aus
    - BBVE Standort und Freigegebene Daten -> Aus
    - Facebook -> Alles Aus
    - Karten Standort und Telefon -> Aus
    - Wetter Standort -> Aus
    - Whatsapp Standort, Telefon, Kontakte, Email und Pin Nachricht, Textnachrichten, Geräteidentifizierung, Meine Kontaktdaten -> AUS

    - Blackberry Protect -> Aus
    - Geräteverbindungen Verbindungen zulassen -> Aus
    - Mobilfunktnetz nur 4G und 3G

    - Akkusparmodus -> EIN

    Und siehe da, der Akku ist momentan bei 80% und bei der restlichen Laufzeit wird mir noch 18Std (je nach aktueller benutzung) angezeigt.
    Gerät wird bis jetzt auch nicht warm.

    Ich vermute es hat was mit den Sensoren zu tun oder mit dem Mobilfunknetz (4G und 3G).

    @dodendorf
    Das mit dem Akkupull für 20min habe ich noch nicht ausprobiert.

  3. Top | #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.613
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    BB Q & PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich mache Dir mal folgenden Vorschlag :-), da ich schändlicher Weise ein zweites einwandfreies Q10 im Moment nur als Akustik zum Einschlafen für den Sohn meiner Freundin nutze.


    Unter solch eingeschränkten Bedingungen wird das "regnen auf Zeltdach" auch funktionieren


    Mit einer kleinen Kompensation von 50€ würde ich das machen, da Dein Gerät wohl bei "Endstation Regen Zeltdach" bleiben würde.


    Falls Du Interesse hast, ... das Update auf 10.3.3 ist schon anstandslos drauf. Ich würde vorher noch auf Werkszustand versetzen und danach Funktionstest WLAN, Bluetooth machen, also kurz antesten.
    BB GERÄTE Nutzer bis zum Zerfall der HW

  4. Top | #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    1.844
    Modell
    Q10 und Z10 und PP
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Man macht sich keine Vorstellung davon, was auf einem Handy alles so im Hintergrund läuft.

    Ich würde nun eine Sache nach der anderen wieder "zuschalten". Immer nur eine Sache. Und nach ein paar Tagen hat man den Schuldigen gefunden.

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  5. Top | #25
    Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    65
    Likes bekommen
    2
    Likes gegeben
    1
    Post Thanks / Like
    ich hatte mal ähnliche Situation, wo sich das ganze Handy binnen 4 Stunden komplett entladen hat. Akku war dabei recht heiß geworden.

    Bei einem Geräte war die Speicherkarte-Verschlüsselung schuldig und bei anderem PIM-Dienste.

    Speicherkarte-Verschlüsselung kann richtig viel ziehen, vor allem, wenn man es nachträglich am BES ein oder aus -schaltet.
    6230 > 8300 > 8900 > 9810 > q10 > classic > ???

  6. Top | #26
    Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    39
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @royalblack;


    Vielen vielen dank!
    Aber da das q10 vorerst nur als Übergangshandy dient reicht das erstmal.

    Zitat entfernt
    Nachtwind
    Geändert von Nachtwind (17.02.2017 um 15:58 Uhr)

  7. Top | #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.613
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    BB Q & PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ok, alles klar. Ich kann halt nur nicht mit ansehen, wie jemand, der ein Faible für diese Geräte hat, dann in einer Pechschleife hängt :-)
    BB GERÄTE Nutzer bis zum Zerfall der HW

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •