Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Top | #1
    User not abuser Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Köln liegt links
    Beiträge
    762
    BB Pin
    2AEA1545
    Modell
    2xZ10 + PB + DTEK50
    Firmware
    Immer noch 10.3.2.2836
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5

    BlackBerry Mobile löscht letzten weißen Fleck auf der Welt-Karte!



    Hallo Community!

    BlackBerry unterzeichnete heute eine Lizenzpartnerschaft mit Optiemus für Indien, Nepal, Sri Lanka und Bangladesh.

    Wir befinden uns im Jahre 2017. Für die ganze Welt hat BlackBerry Mobile Partnerschaften zur Produktion, zum Vertrieb und Support von BlackBerry Smartphones mit dem Android-Betriebssystem geschlossen! Für die ganze Welt, nein! Ein bevölkerungstechnisch nicht unwesentlicher Teil der Welt war bis vor kurzem davon ausgenommen: Der indische Subkontinent sowie Indonesien!

    Wenn sich der Eine oder Andere noch fragen sollte, warum dies so war und auf die Zusammenarbeit zwischen BlackBerry sowie TCL verweist, die uns ja schon zwei Blackdroiden beschert hat, dem sei nochmals gesagt: Die Zusammenarbeit mit TCL unter dem Dach von BlackBerry Mobile gilt nicht weltweit, für die Länder Indonesien, Indien, Nepal, Sri Lanka und Bangladesh musste sich BlackBerry andere Kooperationspartner suchen.

    Und bevor ihr unkt, wer wohl bei BlackBerry für so eine Vertriebspolitik verantwortlich ist, KEINER! Die Gründe für dieses Vorgehen liegen in den Ländern selbst, die z. B. Smartphone-Herstellern horrenden Strafzölle bei der Einfuhr der Geräte auferlegen, wenn diese nicht einen Teil ihrer Geräte in den jeweiligen Ländern auch produzieren lassen. Damit wollen die Länder für ihre Volkswirtschaften Produktionskapazitäten und damit Arbeitsplätze sichern. Man kann dies Protektionismus oder positiv ausgedrückt heimische Wirtschaftsförderung („Make in India“) und damit (verkappte) Entwicklungshilfe nennen. Da diese Märkte jedoch für BlackBerry eine immense Bedeutung besitzen (so gibt es für den BBM alleine in Indonesien über 60 Mio. Nutzer), musste BlackBerry seine Lizenzen dort separat vergeben.

    Die Lizenzvereinbarung für Indonesien mit PT BB Merah Putih ist bereits mit Leben gefüllt, zumindest sind schon die ersten Infos über die Leistungsmerkmale eines neuen Smartphones für Indonesien bekannt geworden (siehe hier).

    Und auch über die anstehende Partnerschaft für Indien hat unser Kollege Pragmatist bereits im November letzten Jahres berichtet (siehe hier). Heute nun wurde Vollzug gemeldet. Auf dem indischen Subkontinent wird es also auch neue BlackBerrys geben, die von dem dortigen Produktions-, Distributions- und Servicepartner Optiemus verantwortet werden. BlackBerry ist hier, wie auch in der Zusammenarbeit mit TCL und PT BB Merah Putih zuständig für das „Smarte im Smartphone“, liefert also das bekannte Sicherheitspaket für das Android-System auf den Geräten.

    Gruß Paulelmar



    Quelle: Indienexpress.com
    Bildquelle: Optiemus.com

    BlackBerryBase BBM Channel mit mehr als 2.600 Abonnenten! Danke!



    Ironie gegen Dumme und Narzissten einzusetzen, ist wie mit einem Stein auf Panzer zu werfen.

    Kann man machen, bringt aber nix!


  2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.155
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    BB Q & PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Allgemein bin ich gespannt, ob eines dieser Geräte irgendwann mal auch nach Europa kommen kann ... also ob die auch bei uns funktionieren können.
    Geändert von royalblack (06.02.2017 um 11:34 Uhr)
    BB GERÄTE Nutzer bis zum Zerfall der HW

  3. Top | #3
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    1.810
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.3.3.1435
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Glaube ich nicht, denn da wird der andere Lizenzpartner ( TCL ) wohl was dagegen haben.
    Passport + OS10 = Perfekt!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •