Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

Frage Wechsel von Apple auf BB

Hi Leute

ich bräuchte mal ein wenig eure Unterstützung bei ein paar Fragen bezüglich eines Wechsels von Apple zurück auf BB.

Als mein z10 vor 3 Jahren kaputt gegangen ist bin ich zu Apple gewechselt und habe mir mit dem iPhone 4s bis Anfang des Jahres mit dem iPhone 6 die Zeit totgeschlagen. Als das 6er mit einem Display flimmern kaputt ging und mir im Apple Store eine Kulanz verneint worden ist, habe ich mich nach einem anderen Handy umgeschaut und bin beim Mercury hängen geblieben. Würde mir es gerne als nächstes holen wenn es verfügbar ist bzw. auf den Markt kommt.
    Nun meine Fragen.
    1. kann ich meine .me Emailadresse von Apple mit rüber nehmen?
    2. das OS wird ja Nougat sein also Android is das sicher und nicht so verbuggt wie man es im Apple Lager immer so hört? z.B. Von Samsung Handy s? :-)
    3.meine über die Jahre gekaufte Musik bei Apple kann ich wohl nicht mitnehmen, soweit ich weiß hat Apple ja seinen eigenen Standard läuft auf dem BB Spotify?
    4.beim z10 war damals Vodafone am besten als Mobilfunker habe aber beruflich bedingt Telekom gibt's die BB Optionen bei den Mobilfunker gar nicht mehr?
    5. kann ich meine icloud Daten Fotos Kontakte Weiternutzung ggf. zu BB übertragen?
    6. hab ich noch was vergessen zu beachten?

wäre nett wenn ihr n bissel Licht in s dunkel bringt bei mir :-p

danke im Voraus

gruss
    christian

2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blackjoe
    Modell
    Q10 und Z10 und PP
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Wer soll das verstehen?

Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    29
    Likes gegeben
    1
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von snoggo Beitrag anzeigen
    1. kann ich meine .me Emailadresse von Apple mit rüber nehmen?
    Du kannst Deine Mailadresse einfach weiter verwenden - einfach IMAP als Protokoll verwenden: https://support.apple.com/de-de/HT202304
    2. das OS wird ja Nougat sein also Android is das sicher und nicht so verbuggt wie man es im Apple Lager immer so hört? z.B. Von Samsung Handy s? :-)
    "Sicher" ist immer relativ. "Verbugt" halte ich für ziemlichen Quatsch - andere sagen, daß iPhone "verbugt" wären, was genauso Quatsch ist. Es nunmal KEIN System ohne Bugs.
    meine über die Jahre gekaufte Musik bei Apple kann ich wohl nicht mitnehmen, soweit ich weiß hat Apple ja seinen eigenen Standard läuft auf dem BB Spotify?
    iTunes-Musik lässt sich seit langem in MP3 ohne DRM umwandeln: https://support.apple.com/de-de/HT204310 - ich kann mir aber auch durchaus vorstellen, daß Android-Player gibt, die mit dem Apple-Format umgehen können (ist das nicht AAC?).
    4.beim z10 war damals Vodafone am besten als Mobilfunker habe aber beruflich bedingt Telekom gibt's die BB Optionen bei den Mobilfunker gar nicht mehr?
    Nein - wozu auch, wenn Android genutzt wird.
    5. kann ich meine icloud Daten Fotos Kontakte Weiternutzung ggf. zu BB übertragen?
    Da gibt es diverse Wege und Möglichkeiten. Einfach Google mit der Anfrage "Wechsel von iPhone auf Android" befragen und Du kriegst tausende von Suchergebnissen. Prinzipiell kann man über den Umweg eines lokalen PC/Mac eigentlich bei fast jeder Konstellation von einer Cloud in die andere bewegen.

Ich würde aber erstmal warten, bis der Mercury draussen ist, und einen guten Eindruck macht. Dürfte ja eh noch dauern, bis man das Teil kaufen kann.

4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Q10 / iPhone SE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @Booth

Für solche Antworten habe ich das Forum schätzen gelernt, Klasse.
    Danke

5. Top | #5
    BB7290/8800/8310/9700/Z10 Avatar von Nachtwind
    BB Pin
    24DC9B90
    Modell
    Priv
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    154
    Post Thanks / Like
    Top. Super ausführlich. Weiss nur nicht was der Kommentar vom Blackjoe soll

Gesendet mit meinen Priv

6. Top | #6
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Danke für die Tipps. Wie ist das erfahrungsgemäß von der Vorstellung Ende Februar bis zum Auslieferungszeitraum? Ich bevorzuge direkt Kauf über die Hersteller Seite.

7. Top | #7
    Erfahrener Benutzer
    Likes bekommen
    55
    Likes gegeben
    74
    Post Thanks / Like
    Niemals (!!!!!!!) über die BB-Seite direkt kaufen! Service und Support ist dort weniger als nix!!

Bei Amazon dürfte das Phone zumindest annähernd gleichzeitig erscheinen und dort existiert so was wie Interesse am Kunden und Kundenservice.
    Gerade wenn ein Device neu erscheint und mit Kinderkrankheiten zu rechnen ist sollte man dies bedenken!

8. Top | #8
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Modell
    Q10
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Ich sehe es wie Peko.
    Im Forum sind die meisten Erfahrungen bezüglich eines Kaufs bei BlackBerry negativ.

9. Top | #9
    Supporter Avatar von der_andi
    Modell
    Z30, Z10, Torch 9800
    Firmware
    10.3.3.2049
    Anbindung
    Exchange Online und BCN uvm.
    Likes bekommen
    787
    Likes gegeben
    144
    Post Thanks / Like
    Kontakte geht damit super: SmoothSync for Cloud Contacts

Habe ich selbst genutzt.

Was die iCloud Fotos angeht weiß ich nicht. Habe meine Fotos und andere Sachen dann von der iCloud wieder auf meine andere Cloud gezogen.

5 GB ist ja etwas wenig was Apple da bietet.

10. Top | #10
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Super Danke für die Info s dann kaufe ich über Amazon beim Apfel ist das genau anders rum da sind die reseller eher negativ belastet und aus Kulanz hat man bessere Chancen wenn man beim Hersteller direkt kauft.
    Eigentlich schade das es bei BB so ist, aber anscheinend hat das Hardware Geschäft dann doch nicht soviel Priorität wie die Software.... bzw. Die Richtung der Umstrukturierung.... ich hoffe ihr wisst wie bzw was ich meine. 😉

Lesezeichen