Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Top | #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blackjoe
    Modell
    Q10 und Z10 und PP
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119

BB10 - Kopieren leicht gemacht durch zweimal Tappen

Ist für einige sicher unerheblich oder längst bekannt. Aber ich freue mich, dass ich per Zufall rausgefunden habe, wie man Textteile oder auch Links irgendwo rauskopiert und woanders einsetzt.

Das Rauskopieren ist ja im Prinzip klar. Aber beim Einsetzen konnte ich lange Zeit kein System erkennen. Manchmal wurde mir das Kopie-Einsetz-Symbol (ein Ordner-Icon) an der betreffenden Stelle, die ich aufgesucht hatte, eingeblendet und ich musste es nur antippen. Manchmal kam es aber nicht von alleine. Das empfand ich als Fehler im OS. Doch inzwischen habe ich rausgefunden, dass man an der Einsetz-Stelle zweimal schnell tappen muss. Dann erscheint das Icon, und man kann den Satz oder das Wort dort einfügen.

Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

2. Top | #2
    anonymus21042017
    Gast
    Bei mir eigentlich nur länger als zwei Sekunden in das Feld drücken (Bildschirm beruhren) und das Symbol erscheint. Mit deiner Methode funktioniert es irgendwie nicht.

3. Top | #3
    Modell
    Q10 und Z10 und PP
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Mit den 2 Sekunden klappt es auch. Nur erscheint das Symbol dann bei mir oft oberhalb, anstatt unterhalb. Aber es geht.

Das Doppel-Tappen geht tatsächlich nicht immer. Kommt ein bisschen auf die Stelle an. Am oberen Rand des Schirms geht es manchmal nicht.

Aber gut. Das Prinzip ist erkannt.

Danke für den Hinweis.

Blackjoe

4. Top | #4
    anonymus21042017
    Gast
    Hauptsache das Symbol erscheint.

Gerne und einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

5. Top | #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    BB Q & PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    mmm ... bei mir ist das weder noch ... Oft ja, immer wieder mal nicht ... oder nur mit deutlicher Zeitverzögerung. Für mich Ungeduldigen dann zu lang.

Ich behelfe mich in solchen Fällen, indem ich an der Einfügestelle ein paar Buchstaben in Reihe klicke .... oooo .... und diese dann markiere.

Dann kommt auch zuverlässig das Einfügen-Symbol.
    BB GERÄTE Nutzer bis zum Zerfall der HW

6. Top | #6
    Modell
    Q10 und Z10 und PP
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Solche scheinbar kleinen Dinge haben m.E. dazu beigetragen, dass BB Zug um Zug Klienten verlor. Wenn schon steifes Business anstatt lockeres Entertainment, dann muss das alles nahtlos klappen. Ich habe immer gehofft, dass bei Updates solche Dinge verbessert würden. Leider nicht.

Die Einbindung von REMEMBER in den KALENDER ist möglich. Aber ich habe in den letzten Tagen bemerkt, dass auch hier in ähnlichem Maße Bedienungsschwächen auftauchen, die einem normalen Menschen (ohne Geduld) nicht zumutbar sind. Ich könnte seit knapp 2 Jahren einen mehrseitigen Brief an Chen schreiben, der solche Schwächen offenlegt. Aber das lohnt sich nicht (mehr).

Nichtsdestotrotz wird BB10 bei mir weiter gepflegt, weil die Grundsäulen gut sind. Über kleine Nickligkeiten kann ich mit meiner Engelsgeduld hinweg setzen. Produktivität ist das Credo. Und die ist ok.

Blackjoe

7. Top | #7
    User not abuser Avatar von paulelmar
    BB Pin
    2AEA1545
    Modell
    2xZ10 + PB + DTEK50
    Firmware
    Immer noch 10.3.2.2836
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Ich hatte früher das Problem auch hin und wieder, ohne dass ich wirklich eine nachvollziehbare Systematik herausgefunden habe. Daher nutze ich seit Längerem schon Clipboard von QtHelex. Zumal die kopierten Texte und/oder URL's auch später noch abrufbar sind.

gesendet mit meinem BlackBerry DTEK50 via tapatalk

Ironie gegen Dumme und Narzissten einzusetzen, ist wie mit einem Stein auf Panzer zu werfen.

Kann man machen, bringt aber nix!

8. Top | #8
    Administrator Avatar von DJ_Ganja
    BB Pin
    2BF56DC1
    Modell
    Passport, Z30, Z10, DevAlpaB, PlayBook 64GB
    Firmware
    die Neuste
    Anbindung
    BESX (über unseren Partner BCN)
    Likes bekommen
    1597
    Likes gegeben
    2674
    Hatte dieses Problem bei den früheren OS Versionen unterhalb der 10.3 auch aber danach hatte ich nie mehr größere Probleme. Einfach zwei Sekunden lang aufs Display drücken und hoffen das das Icon irgendwo in der Nähe zum klicken ist.

Gepostet mit dem fabulösen BlackBerry Priv
    Gruß Dirk.
    Folge mir auf Twitter

** Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum **
    * Ladet euch kostenlos meinen BBB Reader aus dem Amazon Store *

Lesezeichen