Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Top | #1
    Reporter Avatar von Cyriax
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Meenz
    Beiträge
    2.198
    BB Pin
    2BD016CA
    Modell
    Z10 und Passport
    Firmware
    10.3.3.1435
    Anbindung
    Kommt noch :-)
    Likes bekommen
    836
    Likes gegeben
    360

    BlackBerry 10 feiert Geburtstag! Und wir kriegen es nicht mit!





    Hallo Communuty!
    Gestern vor vier Jahren wurde das beste und gleichzeitig auch letzte Betriebssystem von BlackBerry der Öffentlichkeit vorgestellt.
    Am 30.01.2013 hatte der damalige CEO Thorsten Heinz mit dem Z10 auch gleichzeitig das OS10 auf Launch-Event in New York präsentiert.
    Mit dem genialen Betriebssystem, Basis der letzten eigenen Geräte, wollte BlackBerry den Abschluss an Apple wieder herstellen.



    Wir stellen Euch die wichtigsten Infos zum Release der OS10 Plattform vor:

    • BlackBerry Z10 4,2 Zoll HD mit Snapdragon S4 Dual Core 1,5 GHz , 16 GB Speicher und 2 GB RAM, bei O2 Germany um die 621 €
    • BlackBerry Q10 3,1 Zoll 720*720 , Snapdragon S4 Dual Core 1,5 Ghz , 16 GB Speicher und 2 GB RAM, kostete Anfangs um 629 €
    • Verfügbar Telekom, Vodafone, Base und O2
    • ABI Research prognostiziert BlackBerry 10 , 20 Millionen Devices bis das Jahr 2013





    CEO Thorsten Heins
    • Ab heute ist Research in Motion BlackBerry. Wie CEO Thorsten Heins es formulierte: "Eine Marke, ein Versprechen".
    • Vor über 30 Jahren gegründet wird die Firma nun auch ihr Aktienzeichen von RIMM in BBRY ändern.






    • Der Countdown fing bei 0 an und endete bei 10.
    • Aus dem Boden enthob sich die beiden OS 10 Modellen Z10 und Q10








    Launch von OS10 Videos / RIM Blackberry 10 (Z10 & Q10) BB10







    CEO Thorsten Heins im Interview





    Bombastische Super Bowle Werbung für die neue Plattform





    BlackBerry Zubehör für das Z10






    Pressemitteilung von BlackBerry ( RIM)

      Spoiler
    Waterloo, ON – Research In Motion (RIM) (NASDAQ: RIMM; TSX: RIM) announced today that it will hold its BlackBerry® 10 launch event on January 30th, 2013. The event will happen simultaneously in multiple countries around the world. This day will mark the official launch of its new platform - BlackBerry 10, as well as the unveiling of the first two BlackBerry 10 smartphones. Details on the smartphones and their availability will be announced at the event.“In building BlackBerry 10, we set out to create a truly unique mobile computing experience that constantly adapts to your needs. Our team has been working tirelessly to bring our customers innovative features combined with a best in class browser, a rich application ecosystem, and cutting-edge multimedia capabilities. All of this will be integrated into a user experience – the BlackBerry Flow – that is unlike any smartphone on the market today,” said Thorsten Heins, President and CEO of Research In Motion. “Thanks to our strong partnerships with global carriers and a growing ecosystem of developers, we believe our customers will have the best experience possible with BlackBerry 10. We are looking forward to getting BlackBerry 10 in the hands of our customers around the world.”
    BlackBerry 10 will offer a large catalog of the leading applications from across the globe and across all categories, including Games, Productivity, Social, Lifestyle and Leisure, Multimedia and Published Content, as well as applications designed for business and enterprise use.
    The BlackBerry® 10 platform has recently achieved FIPS 140-2 certification, which means that government agencies will be able to deploy BlackBerry 10 smartphones and BlackBerry® Enterprise Service 10 as soon as it is available. This marks the first time BlackBerry products have been certified ahead of their launch. In addition, RIM recently announced that BlackBerry 10 smartphones have now entered more than 50 carrier labs with many more entries expected in the coming weeks.






    Die BlackBerry 10 Bewertungen trudeln ein via BlackBerry Elite




    Die positive internationale Berichterstattung in den Medien über BlackBerry 10 rollt langsam ein.





    Hier die aktuellen BlackBerry 10 Infos von Inside BlackBerry Blogs:




    Deusche Medien über den Launch von OS10






    BB10 Marketingkampagne NFL!

    • Damals schaltete (RIM) noch eine Onlinekampange beim Super Bowle








    Walmart Ca startet BB10 Vorbestellungen!

    • In Kanada konnte man bei Walmarkt sogar BB10 vorbestellen







    BlackBerry Z10 versus iPhone 5






    Danke an Paulelmar für seine Unterstützung für diesen Beitrag





    Gruß Cyriax


    BlackBerryBase BBM Channel



    BlackBerrybase BBM-Channel

    PIN C0007F395





  2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2012
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    105
    Modell
    Passport, PRIV
    Firmware
    aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Oh man, ist das echt schon wieder 4 Jahre her? Ich habe 2014 ein neues Q10 gekauft und das war nach etwas Umgewöhnung eines der besten Geräte die ich je von BB hatte. Abgelöst wurde das Q10 vom PP SE. Das beste waren immer die "dummen" Gesichter der anderen wen sie ein modernes BB sahen.
    Hah ja, lang ist´s her.

    Gruß Pierre

  3. Top | #3
    Administrator Avatar von DJ_Ganja
    Registriert seit
    25.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    11.554
    BB Pin
    2BF56DC1
    Modell
    Passport, Z30, Z10, DevAlpaB, PlayBook 64GB
    Firmware
    die Neuste
    Anbindung
    BESX (über unseren Partner BCN)
    Likes bekommen
    1597
    Likes gegeben
    2674
    Ja die Zeit rennt... Echt schon 4 Jahre her

    Gepostet mit dem fabulösen BlackBerry Priv
    Gruß Dirk.
    Folge mir auf Twitter


    ** Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum **
    * Ladet euch kostenlos meinen BBB Reader aus dem Amazon Store *





  4. Top | #4
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    1.769
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Die Einstandspreise waren ja auch nicht gerade von schlechten Eltern.
    Passport + OS10 = Perfekt!

  5. Top | #5
    Zauberberrywürfel Avatar von Rubik
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.055
    Modell
    Classic-9900-Z10
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Mit 4 Jahren noch viel zu jung zum sterben.
    Bleibt OS10 treu - es ist das beste Betriebssystem!
    Man wird wie das, was im eigenen Sinn und Denken herrscht - das ist das immerwährende Geheimnis. Upanishaden

  6. Top | #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2012
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    105
    Modell
    Passport, PRIV
    Firmware
    aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    @bebe1231;

    Richtig, das kuriose bei mir ist nur das ich immer bereit war für ein BB Gerät 500, 600, 700 Öcken auszugeben, für ein Eierfön oder was weis ich sonst noch habe ich högstens mal nen Hunni hingehalten.

    Gruß Pierre


    Zitat entfernt
    Nachtwind
    Geändert von Nachtwind (06.02.2017 um 08:05 Uhr)

  7. Top | #7
    anonymus22032017
    Gast
    Eigentlich ein Jammer, hätten doch nur ein paar mehr Entwickler auf die Plattform gesetzt - der Workflow ist nach wie vor genial und die beste On-Screen-Tastatur macht Schnell-Tippen auch ohne Hardwaretasten brauchbar ... leider versagen immer mehr Android-Apps (ja is klar, aber ein paar Apps brauche ich halt) den Dienst wegen fehlender Play-Dienste (nein ich mag nicht alles patchen mit Cobalts Tools) - noch geht es aber was geschieht nun wenn es für die vorhanden BB10-Apps auch keine Updates mehr gibt :-( - Noch hoffe ich ja, dass BB das OS doch noch mal von der Schippe springen lässt (evtl überlebt ja die Alternative mit dem längsten Atem und viel sind nicht mehr übrig ... und bis auf Bada und Tizen hatte ich sie alle ...)

  8. Top | #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von MadeinGermany
    Registriert seit
    27.06.2015
    Beiträge
    629
    BB Pin
    ask for it
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Die Superbowl Werbung ist leider EBEN NICHT die Superbowl Werbung, sondern war von Medien/Grafik Studenten aus Toronto(?) gemacht.

    Das echte Superbowl Video war auch echt lame:




    Wäre das andere die Superbowl Werbung gewesen...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von bebe1231 Beitrag anzeigen
    Die Einstandspreise waren ja auch nicht gerade von schlechten Eltern.
    Z10 - 600CHF. Das war so wenig für mich (zur damaligen Zeit), dass ich es direkt bei Verfügbarkeit hatte.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •