Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Top | #1
    BBB-Unterstützer
    Modell
    BB Classic
    Firmware
    10.3.2.2474
    Anbindung
    noch kein BES 12 leider
    Likes bekommen
    7
    Likes gegeben
    4

Mobile Datenverbindung im Auto deaktivieren

Guten Abend miteinander.
    Wie wahrscheinlich die meisten von uns, bin ich zu schwach um der Versuchung zu wiederstehen auch im Auto mal die eingegangenen Nachrichten zu lesen, obwohl mir natürlich klar ist, dass das extrem riskant ist.

Nun war meine Idee, eine APP zu finden, die die mobilen Datenverbindungen ausschaltet, sobald mein Bluetooth sich mit meinem Auto verbindet. Bisher habe ich nichts gefunden.

Der nächste Ansatz war, mir einen NFC Tag zu programmieren, der das automatisch übernimmt sobald das PRIV in seinem Halter im Auto steckt. Und wie groß war doch mein Erstaunen, dass ich bisher in den Einstellungen gar keinen Punkt finden konnte, wo nur die Datenverbindungen, nicht aber die gesamte Mobilfunkverbindung ausgeschaltet wird. Ich sehe nur die Einstellung "Datenverbindung beim Roaming". In meinem Classic war das ganz einfach.
    Kann mir da jemand weiterhelfen, oder hat vielleicht jemand eine andere Idee, wie ich das eingangs genannte Problem lösen kann?

Danke und einen schönen Wochenstart

2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Passport, PRIV
    Firmware
    aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Servus, ich nutze im Auto das SIM-Access-Profile (SAP) welches von meinem Auto unterstützt wird. Somit sind jegliche Datenverbindungen deaktiviert. Das ist also genau was Du suchst. Nur kann die Autoradio das?

Gruß Pierre

3. Top | #3
    BBB-Unterstützer
    Modell
    BB Classic
    Firmware
    10.3.2.2474
    Anbindung
    noch kein BES 12 leider
    Likes bekommen
    7
    Likes gegeben
    4
    Gute Frage... Ich habe einen BMW. Muss da mal suchen. Bisher habe ich da immer nur gesehen, dass ich aussuchen kann, was an das Auto übertragen wird und da kann ich natürlich die Nachrichten ausschalten. Aber im Handy kommen sie ja dann trotzdem an.

4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    BB Pin
    2B3FF962
    Modell
    Z10, Passport, Z30, PRIV, DTEK50,DTEK60
    Firmware
    10.3/Android 6.x
    Likes bekommen
    11
    Likes gegeben
    0
    Es gibt eine App, mit der sich das machen lässt, ich denke die Option mobile Daten ist dort vorhanden.. Habt ihr mal Llama ausprobiert?? Ist im Google Store und kostet nix...
    MfG
    Andreas

Gesendet von meinem BlackBerry DTEK60

5. Top | #5
    BBB-Unterstützer
    Modell
    BB Classic
    Firmware
    10.3.2.2474
    Anbindung
    noch kein BES 12 leider
    Likes bekommen
    7
    Likes gegeben
    4
    Danke, werde übers WE das mal probieren. Inzwischen konnte ich meinen BMW wieder überreden, mir die emails anzuzeigen und vorzulesen, d.h. es ist nicht mehr ganz so dringend.

Lesezeichen